Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Lautert
Deutschland
152 Beiträge
Hallo,
bei meiner karre ist das schloss auf der fahrertür defekt, also kann ich weder aufschließen noch abschließen,
was denkt ihr ist die eleganteste lösung?
a) Versuchen schlösser zu bekommen (schrottplatz oder neu)
b) Funk-Zentralverriegelung einbauen
wenn a, wie ist das mit dem zünschloss, lässt sich das leicht tauschen
wenn b, hat einer von euch erfahrung damit sprich preis und aufwand???
danke schonmal
gruß
wer bremst verliert!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mr.Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schloss kaputt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
Deutschland
459 Beiträge
wir brauchen mal ein paar daten zu deinem auto.
BJ?
ZV?
funk ZV?
Limo, coupe...?
dann konnen wir weiter helfen.
achja, schließt die tür auch nicht ab wenn du von der beifahrerseite oder heckklappe abschließt?
mfg
°°°viele e36 teile auf lager°°°
solange die ZV funzt und das Beifahrerschloß funktioniert nimm ein funk ZV.
Kostet nicht viel und wird einfach an die richtigen kabel geklemmt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ich habe damals (2005) für mein e30 ein Schloß für die Fahrertür mit der Angabe von Fahrzeug-Identifikationsnummer bei BMW bestellt. Dieses Schloß konnte ich mit dem normalen Schlüssel betätigen. Gekostet hat das ganze 50Euro (oder so) und jetzt mal festhalten: zwischen Bestellung und Lieferung von Schweden lag etwa eine Woche dazwischen.
apropos:
Dreht sich der Schlüssel nicht mehr? ->Schliesszylinder trocken oder ausgenuddelter Schlüssel dann hilft eventuell eine Kur mit Sprühöl
Dreht sich der Schlüssel, dann schau mal, ob noch alles eingehakt ist oder ausgenuddelt ist.
Geht die Notöffnungsfunktion (mit Griff anheben und Schließen oder umgekehrt)?
Dann wäre wohl eher ein elektrisches Problem: Microschalter defekt, Kabelbruch Kontaktschwäche etc.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Lautert
Deutschland
152 Beiträge
erstmal zu den fragen
ist ein 316i coupé BJ 1996 mit ZV ohne Funk
-ja alle türen schließen wenn ich von ner anderen seite abschließe!
das schloss hakt und lässt sich nicht weier drehen, hat schon die volle ladung wd 40 bekommen,
bringt aber i-wie nicht ansatzweise was,
das problem war, das ich das schloss noch nie zuschließen konnte und jetzt auch nicht auf, der vorbesitzer hat die schlösser in der BMW servic werkstatt wechseln lassen weil die schlüssel ausgelutscht waren, die haben i.wie scheiße gebaut denn dannach konnte man nichtmehr abschließen von der fahrerseite und das Lenkradschloss ist seitdem auch nichtmehr funktionstüchtig!
Also ich tendiere zu einer Funk- ZV
die frage ist nur,
1. wie funktioniert das mit dem einbau? aufwand/preis
2. habe meine türen immer durch drücken des knopfes an der fahrertür verschlossen, aber dann hat nie die verriegelung von dem tankdeckel dicht gemacht, das klappt nur wenn ich mit dem schlüssel das schloss am kofferraum oder der beifahrertür zugeschlossen habe.
wie bekomme ich das problem in den griff?
und reicht da ein motor für die Funk zentralverriegelung, weil ja dann automatisch alle türen schließen oder täusche ich mich da`?
danke
wer bremst verliert!!!
Also wenns dann nicht an einem ausgelutschten Schlüssel liegt (war bei mir so)...
Meine ZV ist selbst eingebaut mit extra Sender. War relativ einfach, wenn man die richtigen Kabel gefunden hat. Es gibt da aber verschiedene Arten für den Anschlu. Am elegantesten wäre wohl ein Stecker zum zwischenpacken. oder eine Erweiterung von BMW musst mal nach Preisen suchen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 28.07.2008
Aicha v. W.
Deutschland
12 Beiträge
ja zv is ned verkehrt, schloss vom schrottplatz kannste knicken, is ne drecksarbeit, und dann hast du 2 verschiedene schlüssl, neues kostet 140 euro drum, muss extra hergestellt werden, dafür passt aber dein schlüssel weiterhin!!!
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Lautert
Deutschland
152 Beiträge
Dann denke ich entscheide ich mich für die Funk-Variante,
wie genau läuft das, ich brauch ja nichtmal nen motor oder?
eigentlich nur nen empfänger der i-wo zwischen geschaltet wird
wie klappt das adenn genau,
hat einer von euch vllt ne anleitung für mich oder so?
und wo bekomme ich am billigsten sowas her?
kann ich das bei ebay holen oder ist das schrott?
wer bremst verliert!!!
Mitglied seit: 13.06.2009
Landshut
Deutschland
47 Beiträge
hey,
also habe zurzeit dasselbe problem habe herausgefunden nach langem suchen das die feder im schloss ausgenudelt ist und sobald es kalt wird is der widerstand der feder zu klein um sich zu drehen, habe dann das auto in die garage gestellt und es geht wieder einwandfrei, also sprich bei warmen temperaturen geht es nach wie vor.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Lautert
Deutschland
152 Beiträge
ne, das ganze hat mit kälte nix zu tun, wie gesagt das schloss ging schon zu begin nicht vollständig (Juli)!
vllt hat die kälte ihm den rest gegeben aber gefroren war da nix, hab die tür mim heizstrahler bearbeitet und die war komplett warm bis in die kleinste ecke,
zwischenzeitlich ging meine heckklappe nichtmehr zu,
da lag es daran das durch die kälte ne kleine feder gerissen war, war aber keine große aktion das auszutauschen.
wie dem auch sei, habe jetzt bei ebay ne Funk-ZV bestellt, sollte diese woche angkommen und für 30 € kann man wirklich nicht meckern, und dann muss ich ja nur den empfänger i-wo an
der elektronik hinter dem handschuhfach über 2 pins anschließen,
oder täusche ich mich da???
wer bremst verliert!!!