328i Motor klappert hydros ausgeschlossen
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die ursache war laut werkstatt kein schaden bei langerem stand ist das oil ja ganz unten! und bis das sich wieder verteilt im motorraum dauert halt paar sekunden und bis dahin hört man leichte geräusche die sich wie hydros anhören!
(Zitat von: bmwe30cabrio)
Was meinst du denn was da so klappert, das es wie die Hydros klingt?
Richtig, leer gelaufene Hydros ;)
Und wenn die das Öl nicht mehr "halten können" dann sind sie umgangssprachlich kaputt.
Das ganze beeinträchtigt aber nur sehr minimal deren Funktion.
(Zitat von: stefan323ti)
Da das klappern ja aus dem unteren bereich des motors kommt, hatte ich eigentlich die hydros ausgeschlossen. ich probier jetzt die sache mit dem öl und dann werd ich weiter sehen.
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Hallo BmwPuppe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Motor klappert hydros ausgeschlossen"!
Gruß
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Das Klappern konnte auch von dem VANOS kommen ;)
P.S. Pleuellagersatz kostet nicht so viel, die Reparatur aber inm Werkstatt - sau teuer ! Ich habe meinem M43 vor 3 Monaten die Pleuellager gewechselt, habe ich abe selber gemacht und kostete mir ca. 150 Euro (Pleuellagersatz + Ölwannedichtung + 4l. Öl 10W40 mit Filter + Vermieten Hebebühne)
Link
Bearbeitet von: petroFFF am 17.12.2009 um 08:59:47
Bearbeitet von: petroFFF am 17.12.2009 um 09:02:00
(Zitat von: petroFFF)
vanos is doch aber oben, also kann man dit denk ick ausschließen.
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Ne lautlose Kette wurde noch nicht erfunden. Jede Kette hat Laufgeraeusche.
Mach dich nicht verrueckt!
Und schmeiss erst mal anstaendiges Oel in den Motor.
(Zitat von: CH-Cecotto)
damit wird es auch nicht besser. wenn du ein ernünftiges 10w40 hast reicht das vollkommen aus. Aber das Thema öl ist hier eh ne glaubensfrage.
Gehe doch mal morgens an dein auto wenn du es über nacht hast stehen lassen und zieh mal den peilstab vom öl raus. berichte mal wie wie der stand ist. mache dann eine vergleichsmessung wenn du den motor gestartet und ein paar sek laufen lassen hast. berichte dann noch einmal. habe eine vermutung mehr aber nach deinem feedback
(Zitat von: E36_320_touring)
und was sollte sich denn da verändern??? oder auch nicht verändern?
Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen und dann ist das problem mit dem klappern auch weg. es gibt an dem motor sopnst nichts was nach dem anmachen klappert und dann nach kurzer zeit weg ist AUSSER den HYDROS
mfg
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Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen
mfg
(Zitat von: E36_320_touring)
meinst du nich, wenn dem nich so is???? weil der ölstand muss sich denn doch ändern
Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen und dann ist das problem mit dem klappern auch weg. es gibt an dem motor sopnst nichts was nach dem anmachen klappert und dann nach kurzer zeit weg ist AUSSER den HYDROS
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Der Ölstand wird sich dann wohl ändern wenn dem so ist dann kannst dein ölfiltergehäuse tauschen und dann ist das problem mit dem klappern auch weg. es gibt an dem motor sopnst nichts was nach dem anmachen klappert und dann nach kurzer zeit weg ist AUSSER den HYDROS
mfg
(Zitat von: E36_320_touring)
ja aber der ölstand muss sich doch ändern ....
Ich glaube du wirst nicht drumherum kommen mal beim :-) vorbei zu schauen....
oder in der Werkstatt deines Vertrauens...
die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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--1312--
du hast im ölfiltergehäuse ein ventil welches das absacken des Ölstandes verhindern soll. dieses geht vorzugsweise bei den großen sixpacks kaputt. respektive daraus läuft das öl vom ZK in die Ölwanne (kein Öl mehr imZK und auch nicht mehr an den HYDROS) diese werden erst durch die ölpumpe NACH dem Anlassen wieder mit öl versorgt solange klappert es (stichwort hierbei ÖLDRUCK)
mfg ich
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er sagt ja das das geräusch von unten kommt! also ist vanos ausgeschlossen:)
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
unten ist nichts was nur kurz klappert du hast unten die KW Lager und die Pleuellager und beide lager würden dauerhaft klappern da dies auf spiel hindeutet und max erst in warmen zustand sprich bei mat. ausdehnung weniger klappert also muss es von oben kommen es kommt immer darauf an wo man wie hört nimm mal einen langen schraubendreher und halt ihn an verschiedene stellen des motors so kann man es relativ gut lokalisieren.
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er sagt ja das das geräusch von unten kommt! also ist vanos ausgeschlossen:)
(Zitat von: bmwe30cabrio)
Du meintest wohl SIE sagt :)