zu Tief für 40mm Federn ?
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Hab mir jetzt vor einigen Tagen meine Limo gekauft und wollte gestern auf die Bühne, da meinte der Spezi von Bmw das der Wagen zu tief wäre.
Eingetragenb sind Eibach Federn mit ner Tieferlegung von ca. 40mm.
Der Herr von Bmw meinte allerdings dass das viel tiefer wäre als 40mm weil er den nicht auf die Hebebühne bekommen würde.
jetzt meine Frage/n
-wie sehr können sich Fahrwerk bzw. Feder mit der Zeit setzen?
-Radmitte bis Bördelkante in mm(original)?
dann könnte ich nachmessen um die tatsächliche tiefe zu berechnen..
danke!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2009 um 22:15:18
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Hallo lanze,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Im Fahrzeugschein steht doch die Höhe des Autos mit drin. Kannst ja mal nachmessen.
Und normal setzen sich Federn nicht so sehr könnten die evtl einfach nur alt und defekt sein?
Nur ne Vermutung.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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alt und defekt glaub ich weniger... wurden im sommer 09 eingebaut.
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Wie gesagt war auch nur ne Vermutung stand ja nirgends das die neu eingebaut sind.
Dann sinds evtl tiefere als 40er hast gar keine Papiere dazu?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Meiner is auch 40 tiefer und ich komme auch auf keine Bühne....
Ich denke, dass meine ziemlich nachgegeben haben und ich jetzt bei etwa 60 mm sein werde....
Hallo,
das kann bei NUR federn schon passieren ,
für solche fälle habe ich mir holzbohlen ( doppelt mit abschrägung) gemacht das ich über den Hebearmen stehe!
Gruß pat
@lanze
Wieviel cm hast du denn an der VA Radmitte bis Kotflügelkante, ich habe 32,5cm was genau 50mm Tieferlegung entspricht.
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ich hab noch nicht gemessen..leider..
bei meinem alten auto wars vorher mit sportfahrwerk auch so dass es dann statt 60mm auf knappe 80 sank.
dannach war dann ein kw var. 1 drin, da gabs sowas nichtmehr.
naja, war halt nur verwundert das der bmw-mann meinte das es deutlich tiefer sei als die üblichen 20-40mm tieferlegungen.
aber schlimm find ich das jetzt nicht :)
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135 Beiträge
Hi,
vor allem bei "günstigeren" Federnsätzen kommt es durchaus häufiger vor das die Federn sich setzen, schließlich ist es auch möglich Federn nachträglich zu "richten". Sprich sie zu überdrücken (Presse) um sie um ein paar Millimeter zu stauchen.
Kommt letztendlich auf die Stahlqualität an ob sie noch nachgeben.
mfg
Es gibt Autos auf dieser Welt, die werden nur zusammengelegt weil Gott selbst damit fahren will.
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eibach find ich jetzt nicht so billig....
ich hatte meinen weiter runtergedreht und ich kam nach der tieferlegung nicht mehr runter von der bühne... und da war er auf 60/65mm runtergedreht...
also vermute ich auch, dass er zu tief ist... Jetzt habe ich ihn auf 40/45mm hoch gedreht und es gibt keine probleme mehr...
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Baden-Baden
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127 Beiträge
eben das mein ich....
im Fahrzeugschein steht spezialfedern von eibach ca. 40mm tieferlegung. das kann viel heißen aber das "spezial" verwundert mich ein wenig