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hallo.
wie groß ist der aufwand, den längslenker hinten ohne hebebühne zu wechseln?
bei mir ist das gewinde von der stoßdämpferbefestigung kaputt und mit gewinde nachschneiden funktioniert es nicht mehr.
und bitte keine preise von den länglenker sagen oder ob es sich geld mäßig lohnt.
habe noch ein schlacht bmw stehen.
lg
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Hallo quick320i,
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Gruß
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Das wird ein ziemlicher Akt ohne Bühne, ich würde es garnicht erst so versuchen. Tippen würde ich auf 6-8 std.
mfg
stefan
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Wir haben es ohne Bühne gemacht. Es geht recht einfach, wenn die Antriebswelle raus geht und alle Schrauben sich lösen lassen. Klappt etwas davon nicht, kommen die 6-8 Stunden gut hin ;-)
Hallo
Ich habe es auch auf der Fahrerseite gehabt bei mir gingen alle Schrauben los
nur die Antriebswelle ging sehr schwer und mit viel WD40 raus.
Für den Ausbau habe ich ca 2,5 Std gebraucht.
Mfg Hoschyy
KLAGT NICHT....KÄMPFT
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die 2,5 stunden mit oder ohne hebebühne? sollte ich irgendwelche schrauben neu machen?
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Bei mir waren es ca. 2,5 h ohne Bühne. Allerdings hatten wir mehr Probleme bei den Stützlagern, die auf dem Dämpfer festgerostet waren. Man braucht halt das Werkzeug zum Einpressen der Lager.
P.S. Spur vermessen nicht vergessen. Auch wenn man die Schraubenposition vorher markiert, verstellt sich die Spur, weil man's nie wieder genau so trifft.
Bearbeitet von: Pimpertski am 11.12.2009 um 11:49:54
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mit spur einstellen ist ja klar. hab ja kfz gelernt.;) ist nur schon ne weile her, das ich als solcher gearbeitet habe. wichtig ist nur für mich, ob es probleme gab, oder ob ich speziel auf was achten muss, im bezug auf material.
aber gut. weiß jetzt was ich wissen wollte. werde es auch schon paar tage vorher regelmäßig mit rostlöser einsprühen, damit alles rund läuft ;)
in dem sinne good lack
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Hallo
Bei mir war es auch ohne Hebebühne
Mfg Hoschyy
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Regensburg
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86 Beiträge
schrauben und muttern sollte man grudsätzkich wechseln weil sie gequetscht sind(muttern) und kosten tun sie auch nicht viel.
Stützlager würde ich gleich mitwechseln. Hierzu ielleicht auch gleich die Versteifungsbleche vom Z3 mit einbauen. Ich hatte übrigens komplett M3-Teile genommen.
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das ist alles schon vorhanden ;) hatte nur mein fw wechseln müssen, da bei meinem fk die vorderen stoßdämpfer nach 3 jahren und 120tkm hinüber waren.und ich damals schon alles vom m3 ... genommen. und jetzt auch wieder alles neu. nur das gewinde vom langslenker habe ich verkorxt, weil ich es unbedingt am späten abend ohne richtiges licht und unter zeitdruck machen musste :(
draus gelernt. immer zeit nehmen ;)
jut die schrauben werde ich neu machen.welche sind das alles? hat einer preise?
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459 Beiträge
das hört sich schonmal gut. ich möchte aber den kompletten längslenker tauschen und da steht nur die hölfte drin. mir ging es ja auch hauptsächlich um den aufand und die erfahrung um evtl hindernisse.damit ich es gleich mit einplanen kann. ;)
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