Touring Stoßdämpfer hinten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2009
Hamburg
Deutschland
14 Beiträge
Moin Leute,
die Stoßdämpfer meines E36 Touring hinten sind durch.
Wie ist denn das Preis/Leistungs-Verhältnis der günstigen Dämpfer?
Lohnt es sich solche zu kaufen oder sollte man auf teurere wie z.B. von Sachs, Bilstein o.ä. zurückgreifen?
Gruß
Gruß
Marc
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sailus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Touring Stoßdämpfer hinten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
besorg dir ein paar ori dämpfer , sachs , billstein , erstausrüster wie monroe da bist du auf der sicheren seite !und selbst die kosten nicht die welt
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Zitat:
besorg dir ein paar ori dämpfer , sachs , billstein , erstausrüster wie monroe da bist du auf der sicheren seite !und selbst die kosten nicht die welt
(Zitat von: 4L3X)
Würde ich auch sagen....
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben.... dann hast auch Ruhe.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Boge dämpfer sind auch erstausrüster gewesen bei BMW für E36. aber erlich gesagt gleich Bilstein rein sind die Besten.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2009
Hamburg
Deutschland
14 Beiträge
danke für eure antworten.
ich hatte mir die sachs andvantage ausgeguckt.
die liegen preislich mittig.
kann man die nehmen?
Gruß
Marc
Ich hoffe du hast nicht vor nur die hinteren Dämpfer zu wechseln ???
Wechsel auf jeden Fall alle vier Dämpfer.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 08.08.2007
Schramberg
Deutschland
94 Beiträge
Ich habe von Öldruck-SD zu Gasdruck-Dämpfern gewechselt. Finde ich wesentlich besser!
Nichts ist schöner, als auf der Überholspur Sterne zu jagen und zu fangen!
Zitat:
danke für eure antworten.
ich hatte mir die sachs andvantage ausgeguckt.
die liegen preislich mittig.
kann man die nehmen?
(Zitat von: sailus)
joa gehn in ordnung
aus der Bilstein FAQ
Zitat:
Der Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer hat von Fahrtbeginn an eine stabile Kennlinie gegenüber einem Öldruckdämpfer, da im Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer das Öl durch die Trennung von Öl und Gas nicht verschäumt. Der Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer ist lageunabhängig einbaubar und bietet dank der großen Wirkfläche seines Arbeitskolbens eine exaktere Dämpfung und höhere Dämpfkräfte als ein Öldruckdämpfer.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Bei uns sind hinten auch neue Dämpfer fällig, ob vorne wissen wir noch nicht genau, aber hinten auf jeden fall.
Kann man da auch erstmal hinten neue rein machen und später vorne gekürzte?
Hatte an eine Tieferlegung von bis zu 60/40 gedacht, mehr aber auch nicht da er ja alltagstauglich sein muss. Mein Mann meinte hinten Bilstein B4 die sollten ausreichen für Tieferlegung bis 40 und vorne glaub die B6 oder 8. Komplettes Fahrwerk kommt grad leider nicht in Frage, halt nur das nötigste und das sind zumindest scho ma die hinteren Dämpfer.
Später entweder Gewinde oder ein vernünftiges Komplett.
Hat jemand nen Tip dazu?
Danke
P.S. hat jemand vielleicht Dämpfer oder M-Fahrwerk für nen 320i Touring?
Bearbeitet von: Bmw Ice Lady am 12.01.2010 um 03:19:08
kannst ruhig erst nur die hinteren wechseln aber auf jeden Fall achsweise. Ich sehe keinen guten Grund Teile zu ersetzen, welche nicht defekt sind.
Am Besten du überprüfst erst einmal die Vorderen und dann kannst ja mal weitersehen.
http://www.car-parts24.eu/BMW/3er-E36/Stossdaempfer/BilsteinHabe noch keinen Händler gesehen, der die billiger hat. Habe da auch die für meine Freundin bestellt.