Hab das Problem:
das ich heute zum einkaufen in einen neben Ort gefahren bin (bis hier hin alles normal) wollte dort dann rechts abbiegen und damit verbunden runter schalten vom 4. in den 3. was nicht ging!
auch nicht in den 2. ...
so hab ich die Kupplung durchgedrückt gehalten züruck in den 4. geschalten und bin ein Stück weiter den Berg runter da hab ichs dann nochmal versucht runter zu schalten was nicht ging ... dann hab ich ihn abgestellt--> ausgemacht ...
dann dacht ich mir: "das kanns doch nich sein!" mach ihn wieder an will ein Stück rückwärts fahrn mach den Rückwertsgang rein lass die Kupplung kommen ... erst kam garnichts und dann ein kräftiges Rucken nach hinten und dann sprang der Gang mit einem krachen raus.... dann hab ich ihn ausgemacht ... Mechaniker versucht zu erreichen (Freund von mir) ging nich ran ...
dann bin ich kurz einkaufen (da ich schon neben dem Edeka stand) als ich fertig war dacht ich da ich niemand erreiche und ich versucht hatte welche Gänge gehn
(1. + 4. schaltbar die anderen warn selbst im Stand nicht reinzubekommen wobei ich auch nicht Gewalt anwenden wollte)
dachte ich "vielleicht komm ich mit zwei Gängen noch nach hause" so: 1. rein [Stoßgebet] und los dann in 4. und gaaanz tieftourig den Berg hoch ... nächste kreuzung: 1. gang ... (kein Verkehr zum glück) ich fahr an... will in 4. drück die kupplung nehm den gang raus --> hinterräder blockieren!! ----- dann in 1. --> rechts ran ---> motor aus ---> ADAC anrufen ---> Abschlepper zur Werkstatt (der mir noch die Frontschürze beim Aufladen demoliert hat....)
Meine Frage ist jetzt wenn es die kupplung ist (was der Abschlepperfahrer verdächtigte) oder bzw. das Getriebe was kostet das (Material + Einbau) und wo bekomme ich gebrauchte gute Teile .. also Kosten günstig?? kann mir da jemand so ne ca. Preisauskunft für beides also nicht auf einmal sondern einzeln geben??(weil ich noch nicht weis was genau es is)...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2009 um 16:49:33