was berücksichtigen beim Zylinderkopf aufsetzen ?
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Mitglied seit: 07.04.2008
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7 Beiträge
Hi alle zusammen,
und zwar muss ich demnächst meinen Zylinderkopf wieder anbauen. Nun möchte ich nachfragen, ob Ihr mir ein paar wichtige Tipps nennen könnt. Z.B. wurde mir gesagt, dass ich die Rückschlagventile einmal kreftig eindrücken soll, damit sie wieder weich werden.
Welche Dichtungen sind Pflicht? Also habe jetzt eine neue Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpendeckeldichtung, Auslassdichtungen, Ventildeckeldichtung.
Was müsste ich noch so beachten?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2009 um 17:18:38
Mitglied: seit 2005
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Hallo Sonicster,
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Gruß
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hey ich würde noch die ventilschaftdichtungen erneuern mit einem wisch hast du alles erneuert.(dafür müssen die ventielfedern raus)
Mitglied seit: 03.05.2009
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hallo ist lange her das ich soetwas gemacht habe aber denke an die dichtung zwischen krümmer und hosenrohr. der kopf sollte auf jedenfall gemessen werden ob er plan ist. das ganze mit einer lehre messen. dann mußt du alle wasser und oelkanäle sauber machen. den block ordendlich abschleifen. vergiss die kopfschrauben nicht. das sind meines wissens dehnschrauben die nur einmal verwendet werden können. dann die reihenfolge wie du die schrauben anziehst. also von innen nach aussen beim einbau. könntest auch noch den kettenspanner gleich überprüfen ob er ok. ist usw.
das alles aber von mir ohne garantie. es gibt mit sicherheit hier im forum leute die machen das fasst jeden tag gelle
Widersprich nie einer Frau. Warte einfach bis Sie sich selbst widerspricht.
Zitat:
hey ich würde noch die ventilschaftdichtungen erneuern mit einem wisch hast du alles erneuert.(dafür müssen die ventielfedern raus)
und wenn du schon soweit bist kannst du auch die Ventile sauber machen (polieren) wenn da Ablagerungen drauf sind.
welche rückschlagventile meinst du?
ist der zylinderkopf zu 100% plan? am besten planen lassen bevor du ihn aufsetzt, pflicht sind auch neue kopfschrauben sowie natürlich die zylinderkopfdichtung
wurde die ansaugbrücke/abgaskrümmer demontiert? wenn ja auch hier neue dichtungen verwenden, und wie du schon sagst auch die ventildeckeldichtung muss neu
dichtflächen alle so sauber wie möglich machen !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ich denke er meint mit "Rückschlagventilen" die Hydros!
Zumindest kann ich mir nix anderes Vorstellen.
Sehr Abenteuerlich das ganzen muss ich zugeben!
Gruss Jürgen