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Hallo.
Folgentes: Wenn ich z.b auf der Autobahn bin und fahre z.b 160kmh und ich muss mal auf 130kmh runterbremsen und wenn ich dann wieder von
130kmh auf 160kmh will.Funzt das nicht.Wie wenn der Motoer kein richtigen sprit bekommt da drosselt sich der Motoer auf exakt 100kmh runter und
dann fängt sich der Motor wieder und kann dann erst wieder schnell Fahren.
Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Luftmängenmässer hab ich schon gewechselt,der war auch hin.Aber das problem hab ich immer noch.Kann vieleicht wer helfen? Fehler auslesen
war ich auch schon.Daher weiss ich das der Luftdings schrott war.
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Hallo Schlange26,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drosselt sich auf 100km"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hast du einen Bordcompy drin?
Da kann man irgentwas mit "Limit" oder so einstellen.
Hab das noch nie gemacht, deswegen weiß`s ich nicht so genau.
welcher Motor ?
welches Baujahr ?
wie viel Kilometer runter ?
Spritverbauch auffällig hoch ?
Fehlerspeicher schon ausgelesen, wenn ja, was steht drin ?
warum wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht ? wurde ein Original Neuteil verbaut ?
Benzindruck und Fördermenge gemessen ?
Zustand der Zündkerzen verrußt oder weiß angelaufen ?
Zitat:
Hast du einen Bordcompy drin?
Da kann man irgentwas mit "Limit" oder so einstellen.
Hab das noch nie gemacht, deswegen weiß`s ich nicht so genau.
(Zitat von: autoalfu)
der Bordcomputer piepst nur beim Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit
Also hast du einen.
Stell den mal auf 200 km/h vielleicht ist dein problem dann weg oder resete mal alles.
Diese Antwort wurde
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Zitat:
Also hast du einen.
Stell den mal auf 200 km/h vielleicht ist dein problem dann weg oder resete mal alles.
(Zitat von: autoalfu)
So ein Blödsinn..... wenn du nichts sinnvolles zu den Thread beitragen kannst lass es.
Der BC hat absolut nichts damit zutun.
Btt:
Erstmal auf Blau-Weiß seine frage Antworten....
Hellsehen kann hier keiner
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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bleib mal ganz unruhig!
Wenn du Hilfe willst kannst du hier die Leute nicht anmotzen.
Also nochmal.
Der Bordcompy hat ja diesen Limitschalter nicht zum Spass da
Ob das dann nur Piepst oder was auch immer.
Vielleicht hat der ja auch Einfluss auf die Steuerrung vom Motor.
Ich würde alles reseten.
Der Bordcomputer hat nichts damit zu tun das sein Auto runter geht mit der Geschwindigkeit.
Die Limit Funktion informiert den Fahrer nur das seine eingestellte maximal Geschwindigkeit erreicht wurde.
Auf die Motorsteuerung greift der nicht ein.
OK gut zu wissen,
wahr nur so ein Gedanke, hätte ja sein können.
Ich werdes mal testen
Zitat:
bleib mal ganz unruhig!
Wenn du Hilfe willst kannst du hier die Leute nicht anmotzen.
Also nochmal.
Der Bordcompy hat ja diesen Limitschalter nicht zum Spass da
Ob das dann nur Piepst oder was auch immer.
Vielleicht hat der ja auch Einfluss auf die Steuerrung vom Motor.
Ich würde alles reseten.
(Zitat von: autoalfu)
Wenn ich Hilfe brauch dann frag ich bestimmt nicht dich....sondern Leute die sich damit auskennen
und nicht irgendein Mist hier reinschreiben der mit der Thematik absolut nix zutun hat.
Und welche Leute hab ich hier "angemotzt"?
Wenn du ein wenig Ahnung hättest wüsstest du das der BC nichts im geringsten mit einer
kmh Abriegelung bzw. Motor Steuerung zutun hat. Und das ist Fakt. Das kann man auch gut im Handbuch nachlesen.
Ps: sofern ein Limit eingegeben ist wird es bei Übertretung akustisch signalisiert mehr nicht.
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Zitat:
welcher Motor ? m40
welches Baujahr ? 92
wie viel Kilometer runter ? fast 200 tausend
Spritverbauch auffällig hoch ? wie immer 10 liter ungefähr
Fehlerspeicher schon ausgelesen, wenn ja, was steht drin ? ja hab ich.luftmänegendings war hin.schon gewechselt
warum wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht ? wurde ein Original Neuteil verbaut ? ja es wurde ein originalteil verbauit.ist auch ganz
Benzindruck und Fördermenge gemessen ? nein hab ich nicht
Zustand der Zündkerzen verrußt oder weiß angelaufen ? weiss ich nicht.nicht geguckt
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
fragen hab ich in ziehtat beantwortet
und nein ich hab kein BC an der karre.
Bearbeitet von: Schlange26 am 04.12.2009 um 22:29:30
Ok
so wie ich sehe fährst du auch mit Gas.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Das hat auch Einfluss auf die Steuerelektronik!!
Du hast ein M40 Motor?
Könnte eine eingelaufene Nockenwelle sein...
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was mit gas? wie kommst darauf?.ne ist benziener ohne gas^^ ganz normaler alter 92er baujahr e36 107ps
Zitat:
Ok
so wie ich sehe fährst du auch mit Gas.
Hast du mal darüber nachgedacht?
Das hat auch Einfluss auf die Steuerelektronik!!
(Zitat von: autoalfu)
Du weißt aber schon das ich NICHT der TE bin und das Problem habe?
Und die Gasanlage hat ihr eigenes Steuergerät.....
Lass es lieber mit Tipps geben.....
Bearbeitet von: Boa am 04.12.2009 um 22:35:37
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Zitat:
Du hast ein M40 Motor?
Könnte eine eingelaufene Nockenwelle sein...
(Zitat von: Boa)
mach mir keine angst.das kann ich nicht gebrauchen
Ja sorry...
Kannst mal die Suche benutzen.... die M40 sind eigentlich bekannt dafür das sowas vorkommt.
Also Nockenwelle.... :-(
LinkBearbeitet von: Boa am 04.12.2009 um 22:44:09
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wie siehts mit nem tempomat aus? haste den evtl. im auto drin und der spinnt?
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nene sowas ausgefallenes hat der auch nicht.ist doch nur nen 316i baujahr 92 der hat nur zv und airbag. das ist das einzige besondere dran^^
Upps !!
Hab mich geirrt zwischen Schlange und Boa
Aber könntest du 160 oder schneller fahren wenn du freie Fahrt hättest?
Oder geht er dann auch irgentwann runter auf 100 Km/h
Leute, lest doch mal richtig^^
TE sagte er kann beschleunigen bis X km/h, geht dann vom Gas, bis ca. 130, will dann wieder beschleunigen.
Und genau das funktioniert nicht, in dem Moment "drosselt" sich der Wagen von selbst auf 100, und ab da gehts wieder ganz normal
Könnte schon die eingelaufene Nockenwelle sein. Was dann aber trotzdem seltsame Symptome sind.
Normal lässt sich der Wagen mit eingelaufener NW nicht bis zum Begrenzer drehen, bzw kommt nicht mehr auf seine Vmax.
Wurde bei deinem Wagen immer regelmässig Öl gewechselt? Richtiges Öl verwendet?
Schraub doch mal den Ventildeckel runter und schau dir die Nocken an, mal mit dem Finger drüberfühlen, ob sich dort schon so Ränder drauf gebildet haben