Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2007
Deutschland
279 Beiträge
Hi! UNzwar plagt mich seit einigen Monaten ein schwer beschreibliches Geräusch....
Kommt von vorne links und man hört es nur beim lenken im Stand ! Besonders jetzt wo es wieder kalt ist hört man es besonders gut nachdem der wagen eine Nacht stand....
Hinzukommt das er bei Bodenwellen klötert..... Kugelgelenke sind neu... Die anderen Lager sehen auch gut aus bzw wurden vor nem Jahr gewechselt....
Was kann das nur sein?? Ein Mechaniker meinte das vlt. die Dämpfer durch sind aber daran glaub ich nicht.
Und warum lese ich im Forum 20x HA Domlagerwechsel und nicht 1x VA Domlager wechsel??
Gruß und danke !
E36 M52 323i
Mitglied: seit 2005
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Hallo WhiteWiddoW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager an VA hinnüber?"!
Gruß
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Zitat:
Hinzukommt das er bei Bodenwellen klötert..... Kugelgelenke sind neu... Die anderen Lager sehen auch gut aus bzw wurden vor nem Jahr gewechselt...
Wenn das wirklich alles i.O. ist, bleibt nicht mehr viel.
Ich würde jetzt auf Stoßdämpfer oder Domlager tippen.
Hier mal zwei Links, die dir vielleicht helfen.
FahrwerkeinbauAusführliche Fahrwerkskunde
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
Deutschland
459 Beiträge
bei mir waren es auch die domlager, bzw eins. musst mal die kleine kappe abmachen und schauen ob es irgendwo eingerissen ist. hast du ein sportfahrwerk? sind das noch die ersten domlager? falls ja. wird es ein domlager sein.
lg
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Mitglied seit: 17.10.2009
Bingen
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28 Beiträge
Also wenn es die Traggelenke nicht sind, dann sind es die Domlager....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2007
Deutschland
279 Beiträge
Serienfahrwerk mit sportlicher Fahwerksabstimmung ( M-GmbH ) ;-)
170tkm.... ersten Lager !
Könnt mir erklären das das durch die letzten 3 Jahre meiner Einfahrt kommt... Abgesenkter Bordstein und immer mit links zuerst rauf.
Hab die Kappe mal abgemacht aber das sieht Brandneu aus.... Was soll man da auch schon groß sehen istja perfekt geschützt
Danke Jungs !
EDIT: Also hab mal bischen gelesen! Muss ich jetzt nach dem Wechsel mit den anderen fisselteilen die Spur neu einstellen ?? Würde zu 100% Serienersatz tendieren ohne 3.0 Teile etc.
Bearbeitet von: WhiteWiddoW am 03.12.2009 um 15:46:14
E36 M52 323i
Zitat:
Muss ich jetzt nach dem Wechsel mit den anderen fisselteilen die Spur neu einstellen ??
ja
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2007
Deutschland
279 Beiträge
Was ist nur los mit BMW.... Bei 2 Vertragswerkstätten angerufen... Beide erst Termine in 2 Wochen
Kann das noch wahr sein ??? Bei Mercedes brauch man nur mit kulleraugen vorfahren und 1-2 Tage später den Wagen abholen !!
Das ist echt nicht normal warum schaffen die nicht mal paar Arbeitsplätze. Immer das gleiche seit Jahren mit denen. Ist das bei euch auch so ?? Bei mir ists der hohe Norden
E36 M52 323i
Ich geb dir einen Tip.
Kauf die Domlager beim :-) und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen. die können das auch.
Zum Spurvermessen solltest sowieso nicht zu BMW fahren, viel zu teuer.
Gruß Stefan
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