wie Seitenschweller fixieren beim ankleben ?
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Hey Leute ...
Irgendwas ist schief gelaufen, als ich meine M Seitenschweller nachrüsten wollte ... rechts ist kaum befestigt fliegt mir bald ab das teil ... löcher sind wohl leicht versetzt oder sowas ... shit happens.
wollte das ding jetzt unbedingt festkleben ... muss ja 1. lange aushärten und 2. "angedrückt" bleiben.
ich kann aber keine 24h den schweller festdrücken ... wie soll ich den schweller also angedrückt halten, während der kleber aushärtet ??
:-(
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2009 um 12:31:40
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Hallo firefucker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie Seitenschweller fixieren beim ankleben ?"!
Gruß
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Hast du nicht mit der Bohrschablone gebohrt? Normal passen die Löcher.
Weiss ja nicht wie gut du ausgerüstet bist. Aber kannst ja mit mehreren Stück Hölzern die Seitenschweller zwischen Wand und Auto verkeilen.
PS: Aber probier es besser nochmal mit den Löchern.
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doch doch, mit schablone und allen nötigen materialien ... ich hab keine ahnung was da los ist ... es hält und hält nicht, schon zig mal probiert ... habe wohl unsauber gebohrt?
die löcher unten mit spreiznieten passen alle super, und auch auf der fahrerseite siehts gut aus ... aber die beifahrerseite macht echt nur ärger...
keine lust mir weiter den kopf zu zerbrechen oder mit so nem flatternden seitenschweller herumzufahren. dat wird geklebt ...
bin ganz schlecht ausgerüstet .... meint ihr mit panzertape bekomm ich es anständig fixiert? an den einstiegsleisten etc. ?
Moin
Würde zum Festkleben P1 von Elch nehmen - hält abartig und zum fixieren Gewebeband.
Unterm Auto sind pro Seite zwei Wageheber /Hebebühnen Aufnahmen aus Plastik.
Gewebeband da ansetzen, vorne bis in den Einstig und hinten bis an die Seitenwand rumkleben - sollte problemlos halten.
Nach 2 bis 3 Stunden ist das Zeug schon so hart, dass Du das Band wieder entfernen kannst.
Gruß
Wo hält denn der Schweller net? Ist es die Verbindung zwischen der weißen Niete und Schweller oder hält die weiße Niete (Klammer) net in der Karosserie?
Teile Nr. 5 & 7 hast aber schon verbaut?
mfg
BMW ///M
Möchte fast behaupten das bei ihm 5 in 7 nicht rein geht.
Hatte damals das selbe Problem.
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HABEN mal gehalten, gingen aber wieder raus ... naja egal, ich klebe es ... habe mir aber allerdings schon diesen kleber besorgt:
Linkmeint ihr der tut es auch?
24h aushärten ist aber ziemlich lang ... oder?
Kauf dir einen ordentlichen Scheibenkleber von Sikaflex oder Teroson.
Die sind nach einer Stunde fest (je nach Modell).
Fixieren mit Karosserieklebeband. Nur KEIN normales Klebeband oder Panzer-Tape nehmen! Wenns blöd läuft, ziehst du damit den Lack runter beim abziehen.
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wo bekomme ich denn dieses karosserieklebeband?
Gibts in jedem Zubehörladen usw. Evtl. sogar im Baumarkt.
Oder beim Lackierer / Karosseriebauer gegen einen kleinen Betrag in die Kaffee-Kasse.
Zitat:
Möchte fast behaupten das bei ihm 5 in 7 nicht rein geht.
Hatte damals das selbe Problem.
(Zitat von: E36&E38 Fahrer)
ja die gehen sehr schwer rein, musst damals mit der faust so fest drauf hauen das ich gedacht hab der schweller bricht.
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1 Beitrag
oder du nimmst zum überbrücken der 24h einfach so ein verzurrgurt oder wie das heißt
nimmst dann einfach 2 jeweils zusammen unterm auto durch und dann oben durch die tür
müsste doch auch gehen.
Bin neu bitte rücksicht nehmen
Würde gehen. Aber nur bei der Limosine der Touring. Bei den zweitürern hast du ja hinten nichts wo den Verzurrgurt durchziehen kannst. Da kannst du nur den vorderen Teil festmachen.
Wie hier schon jemand sagte, Hölzer zwischen Auto und Wand, eine nacht aushärten lassen, am nächsten tag die andere Seite, so habs ich gemacht :D Klingt komisch, sieht auch so aus, aber hebt. Hier sogar noch ein Bild davon:
[URL=http://nowpic.com/?photo=2009-12/aa4e926a]
[/URL]
:D
Hinweis:
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Ich kram das mal raus... habe gestern vor gehabt meine m schweller anzukleben mit Sikaflex. Habe alles schön sauber und fettfrei gemacht. Dann habe ich eine Kartusche Sikaflex auf den Schweller geklatscht und anschliessend mit einen kumpel versucht den schweller dranzudrücken so das es klebt.
Was passiert??
Das sikaflex berührt NOCHNICHTMAL den rahmen unten vom wagen.. nichtmal wenn man mit gewalt gegen gedrückt hat... nur an paar stellen hat es den Sikaflex an die karosse gedrückt. Na toll hab ich mir gedacht... bevor die scheiss trocknet hab ich dann ca. 1 Std das ganze sika weg gemacht.
Wie habt ihr es denn angestellt , dass man die schweller geklebt bekommt????? Ansonsten muss ich es iwie verschrauben was ich eigentlich sehr ungerne machen würde wegen dem rost und alles.
Lieben gruss
Hinweis:
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Habe genau das selbe Problem wie der über mir, hab mir nachbauten gekauft und wollte sie zuerst mit den Halterunggen befestigen aber die spitzen halten ums verrecken nicht in den löchern der Karosserie.
wollte sie dann auch festkleben und bin auf das selbe Problem gestoßen, die schweller berühren nur die oberste kante der Karosse, kann mir nicht vorstellen das das zum kleben langt o.O
irgendwelche Ideen?
Ja habe sie verschraubt und verklebt... aber knall viel hohlraumversiegelung in den bohrungen sonst ist schon gleich rost da
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8