wenn die schraube mal rund ist dann hilft nur ....
Felgen in Amerika haben meist mehrere Löcher für verschiedene Lochkreise, die Radnabe kann auch ein Adapter sein, gibts auch.
Zitat:
Und die Aktion mit dem 1er Golf ist mal typisch amerikanische Improvisationstalent. Möglichst schnell und möglichst billig zu der Optik kommen die ich haben will.
Ob das ganze technisch sinnvoll und sicher ist, ist scheiss egal :)
(Zitat von: stefan323ti)
ist hier nicht viel anders.
wenn ich mir anschaue was sich alles unnötiges in und ans Auto geklebt wird, nur damits bloß nicht gut, äh.....OEM, aussieht.
Aber eins muss man dem Rabbit Fahrer lassen, er hat ein Auge fürs Detail-------FC Bayern München Aufkleber in der Seitenscheibe lol
Bearbeitet von: tobibeck80 am 27.11.2009 um 10:39:01
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tobibeck80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wenn die schraube mal rund ist dann hilft nur ...."!
Gruß
Die vielen Löcher sind beim Golf V normal!
Wenn ich es richtig im Kopf habe (kann die Bilder wg. Firewall nicht anschauen) sind es insgesamt 10 Löcher inkl. dem Loch für die Zentrierschraube.
Schöne Aktion... steht ja alles im ersten Satz...
"I broke the key in the lug... Than broke a tap in the key ( tap =titanium) ... used all drill bits, easy outs.. nada.. worked.. soooo"
Tja, was will man machen? Ich wäre z.B. zu einer LKW-Firma gefahren
und hätte die Schraube mit ordentlichem Werkzeugen entfernen lassen.
Felge zersägen hat natürlich auch was. ;)
Ist fast so eine Aktion wie der Typ der seine Motorhaube nicht mehr aufbekommen
hat und dann ein Loch in die Haube gesägt wurde um sie zu entriegeln. War doch
auch hier im Forum, war aber kein BMW glaub ich, oder doch?!
BMW Team Oberhavel
gut zu wissen, hatte bei nem Golf noch nie die Räder runter.
Aber das mit den Felgen lass ich so stehen ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Ist fast so eine Aktion wie der Typ der seine Motorhaube nicht mehr aufbekommen
hat und dann ein Loch in die Haube gesägt wurde um sie zu entriegeln. War doch
auch hier im Forum, war aber kein BMW glaub ich, oder doch?!
(Zitat von: Nicore)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das doch ein alter Scirocco mit Motorhaubenverlängerung ;)
Zitat:
Warum hat der so viele Löcher in seiner Radnabe? Normal hat ein Golf V doch da auch nur 5 Löcher drin und nicht mehr. Und normalerweise sind doch bei solche Felgen die mehr Löcher für die Radschrauben haben die größeren Löcher zur Befestigung zu verwenden und nicht die kleinen, da wo bei ihm das Radschloss drin war. Hätte er die größeren Löcher benutzt hätte man mit einem Felgenschlossausdreher die Dinger rausbekommen.
Für sieht das nach einer Adapterspurscheibe aus. Also erst die Platte auf die Radnabe und dann die Felge auf die Platte = dementsprechend 10 Löcher.
Also das man so ein Ding nicht ausbohren kann, wage ich auch zu bezweifeln ( richtiges Werkzeug und Maschine mal vorausgesetzt ).
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
372 Beiträge
ne des ist keine adapter platte,
der golf 5 wie auch neue audi modelle haben 10 löcher in der bremsscheibe!,
Zitat:
ne des ist keine adapter platte,
der golf 5 wie auch neue audi modelle haben 10 löcher in der bremsscheibe!,
(Zitat von: obervirus)
gibts da nen Grund für?
Gewichtsersparnis wird es ja kaum sein.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
372 Beiträge
du ich weiß es net,
vll das die bremsscheiben bei mehreren modellen passen,
audi und vw haben ja unterschiedliche lochkreise!
Die neuen Audis und VW haben alle 5x112, daran liegts also nicht.
Grund für die Löcher weiss ich allerdings auch nicht.