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Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind direkt sicherheitsrelevante Teile, da sollte man sich immer fragen, ob man wegen ein paar Euros einen Blech- oder Personenschaden in kauf nehmen will.
(Zitat von: michelinmann85)
Schlechtes Argument... auch die Fahrwerke der Billighersteller sind TÜV geprüft und stellen vor daher keine Verkehrsgefährdung dar...
Zumindest trifft des auf Fahrwerke von TA Technix, FK, GT Cupline etc. zu... gibt natürlich auch welche ohne TÜV...
Für's bissl auf öffentlichen Straßen rumheizen taugen diese Fahrwerke allemal... für die Rennstrecke sind die natürlich nix...
(Zitat von: E30massder)
Klar werden auch die Billig FW vom Tüv auf Funktion, etc. überprüft. Die Frage ist ja nur, wie lange sich das FW in nem ideal funktionstüchtigen Zustand befindet.
Wenn ich schon höre, dass sich die Federn noch extrem setzen...Im Prinzip erlischt einem damit schon die ABE, da die eingebaute Fzg.Tiefe nicht mit der Realität entspricht.
Hier liest man doch ständig, dass die Dämpfer nach wenigen km anfangen zu ölen, jetzt erzähl mir mal, dass das FW noch den Prüfbedingungen entspricht.
Alleins auf des nochmal tauschen hätte ich schon keinen Bock.
Dann gehts schon weiter mit der Tatsache, dass die meisten Billig-FW für 4- und 6-Zyl Modelle zugelassen sind. Dann kann das gesamte FW doch nicht fahrzeugspezifisch entwickelt und abgestimmt worden sein.
Im Alltag ist das alles schön und gut, Auto fährt, lenkt und ist tief und hart. Aber komm mal in ne Extremsituation wo du schnell ausweichen und oder bremsen musst. Hier kommt es darauf an, dass man sich zu 100% auf sein Fzg. verlassen können muss. In solchen Situationen zählen einfach die Feinheiten die man bei 150,- Euro nicht erwarten kann/darf.
Ich will den sehn, der wegen 300,- Euro sparen sein Auto um den Baum wickelt oder noch schlimmer jemand anderen verletzt.