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passau
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hallo möchte meinen bmw auf turbo umbauen wolte fragen
ob man den krümmer und turbo und hosenrohr und ölleitungen vom 325 tds hernehmen kann
fahrzeug wir meistens in der stadt benutzt
danke schonmal
mfg dominik
Mitglied: seit 2005
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Hallo dominik_91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw e36 m50 turbo umbau"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.10.2007
Kleinheubach
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139 Beiträge
um was für ein motor handelt es sich...?
Aber des passt bei keinem benziner zudem währe des reiner quatsch...
ein gescheiter turbo umbau schluckt halt mal paar tausend euro
ne, kannst vergessen..
und nein, du kannst nicht billig auf turbo umbauen.
wiviel muß ich ausgeben? wenn du selber baust und genau weist wo du das zeug holen mußt ca 4-5tsd euro
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
und jetzt noch das wichtigste.. versuch mal die suche zu benutzen ... is nicht böse gemeint aber hier haben schon x leute nachgefragt ... immer tds krümmer.. und tds turbo...
gibt da alleine beim turbo schon gravierende unterschiede... zwecks temp ect ...
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passau
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16 Beiträge
bin neu sorry habs versucht aber nix gefunden ka
ich hab an 325 m50 motor kann noch keine such anzeige machen erst in 10 tagen hätte jemand gebrauchte teile oder so
für den umbau
ich weiß das so ein umbau nicht billig
danke mfg dominik
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
mal ganz erlich, was willst du da gebraucht kaufen?
turbo?
ich würde es nicht machen. weisst ja nicht was alles "kaputt" ist.
LLK? hmmm, wegen 20 euro...
ausserdem wenn einer so einen umbau macht, dann fährt er das auto auch.
hast du dich überhaupt schon mit turboumbau beschäftigt?
was willst du für leistung fahren?
was willst du allen ändern?
wer baut alles ein?
wer stimmt ab?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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passau
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16 Beiträge
ich beschäftige mich schön länger thema turbo
gebrauch teile zum bspiel krümmer oder abgasanlage is wurst ob der neu oder gebraucht ist finde ich
leistung anfang 270 aber da is der umbau nich wert so 350-400
motor neu lager kolben und pleule orignal lassen
ich bau es mit einen freund um
lass ich machen muss ich noch schaun wer mir das machen würde
suche auch neu teile
mfg dominik
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Für 400PS kannst du dir gleich mal mind. €6000 auf die Seite legen!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Und bei 400PS ist auch nix mehr mit Serienkolben und -pleuel ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
passau
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16 Beiträge
zur zeit 3500€ aber der winter is ja länger
"Wieviel Geld hast Du zur Verfügung" ist das lange nachhallende Echo, jedesmal wenn ein Turbo-Tread im Forum eröffnet wird - (Mich nervt das unheimlich)
Daß der Umbau billig werden muß geht nicht aus dem Wunsch, Serien-TDS-Teile zu verwenden, hervor. Ebensogut könnte er auf geringeren Aufwand durch die Serienteile hoffen. (In diesem Fall leider nicht möglich)
Der einzige vorhersehbare Kostenfaktor ist die Eintragung mit Abgasgutachten.
Wir wissen noch nichts, wie und mit welchen Teilen der Umbau ausgeführt werden soll und wieviel Eigenleistung erbracht wird. Daher können die Kosten so stark variieren, daß sich die Diskussion über den Preis völlig erübrigt. Da gibt es nun wirklich wichtigere Themen.
Beim letzten "Aufräumen" habe ich aus den "Funden" fast einen kompletten M52 Turbo zusammenbekommen. Dummerweise mußte ich noch die teuren Alu-Rohrbögen für 160Euro und einen Dichtungssattz bestellen damit ich fahren konnte !
Bearbeitet von: Blaumann am 19.11.2009 um 10:20:23
Diese Antwort wurde
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Sorry aber das sehe ich ganz anders.
Das du bei dir in der Garage Teile für nen kompletten Turboumbau rumliegen hast ist ja schön für dich.
Aber die meisten Leute haben nicht solch eine Garage.
Und die meisten sind sich auch nicht über die Kosten im klaren die auf einen zukommen.
Und hätte er schon Teile da liegen die er verwenden will, dann hätte er das sicher geschrieben oder?
Er würde ja auch gerne wissen was für Teile er braucht für solch einen Umbau.
Und da ist es schon immer recht interessant zu wissen, wieviel er ausgeben kann und will, so kann man ihm auch aufzeigen was in dieser Preisklasse möglich ist und was nicht.
Meine Frage sollte eben auch überhaupt erstmal abklären ob er weiß was für Kosten auf ihn zu kommen können.
Das so ein Turboumbau eine sehr individuelle Angelegenheit ist und deswegen kein pauschaler Preis genannt werden kann ist mir und den anderen sicherlich durchaus klar.
Und ganz ehrlich, wenn es dich stört das sowas gefragt wird, dann überlies es doch einfach anstatt dich darüber sinnlos aufzuregen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Aber das ist der wichtigste faktor in der ganzen geschichte!
Dieser faktor entscheidet über gelingen und versagen,NICHTS anderes!
Wie bitte willst du schmiede pleuel-kolben,steuergerät,pumpen,lader,etc in eigenleistung
erbringen?-das mach mir mal vor!
Du hast beim letzten aufräumen fast ein ganzes turbokit gefunden....
Wo wohnst du denn?Bei Active Autowerke?
Bitte mal sachlich bleiben!An die anderen LOW-budget ps - träumer:
Denkt mal daran,was ein auto mit der leistung die ihr haben wollt NEU kostet!
Der motor vom 911 Turbo(TYP993/408PS)kostete nicht umsonst 89000!DM
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
@ stefan323ti, isTURBO:
Daß ein Umbau auf Turbo etwas mit Geldausgeben zu tun hat sollte nun wirklich jedem klar sein.
BMW_Pilot_austria hat doch schon gleich die möglichen nächsten Fragen vorweg genommen das zu wiederholen macht also wenig Sinn.
Sicher sind im Forum auch einige User, die Ihren Lebensunterhalt im Tuningbereich verdienen und demnach nicht gerne hören, daß auch mit wenig Geld ganz respektable Leistungen möglich sind.
Da ich seit den 80er Jahren, wo man sehr selten "High Tech Produkte" aus den USA bestellte, mit Turbomotoren zu tun habe weiß ich, was man alles in Eigenleistung anfertigen kann.
Bei jedem, der mit Technik zu tun hat sammelt sich ein gewisser Bestand an verwertbaren Teilen an. Das ist doch nicht ungewöhnlich und hat mit Active Autowerke nichts zu tun.
Meine Situation war nur als Beispiel gedacht - zu den LOW-budget ps - "träumern" zähle ich mich nicht.
Was der Treadersteller will hat er ja grob umrissen (
Minimalprinzip/Maximalprinzip). Nun gilt es zunächst das zu präzisieren und die technische Umsetzung überschlägig festzulegen dann erst sind die Kosten einigermaßen abschätzbar.
@dominik_91:
Deine Frage nach der Kompatibilität von TDS Bauteilen läßt darauf schließen, daß Du dich noch recht wenig mit dem Thema beschäftigt hast. Im Netz ist schon vieles über BMW Turboumbauten geschrieben worden. (technische Ausführung, benötigte Teile und Preise!)
Bitte Informiere Dich auch parallel zu diesem Tread, damit wir hier nicht immer wieder auf X-mal behandelte Fragen eingehen müssen, sondern Dir gezielt helfen können.
PS: Vielleicht könnte das Jahreseinkommen gleich neben dem Usernamen eingeblendet werden, Treads eröffen auch erst ab X Euro möglich.
Bearbeitet von: Blaumann am 19.11.2009 um 13:27:06
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
passau
Deutschland
16 Beiträge
tds teilen hab ich gehört das es machbar in einen anderen forum. temperatur unterschied nichts is für benziner und da ja der beziner mehr drehzahl macht aber mit 0,5 bar und nur in der stadt dachte ich vieleicht und garage mit hebebühne hab ich auch
das auto wird nicht mehr angemeldet wird manchmal mit roten kennzeichen gefahren
das sind die teile die ich mir besorgen möchte
garett gt 30
tial 38mm wastegate
hks blo off ventil
470 ccm einspritzventile
programierbares steuergerät
llk 600/300/76
kopfdichtung mls
kopfschrauben arp
verstärkte lagerschalen
einstellbaren bezindruckregler
abgaskrümmer stoßaufladung
19 reihen ölkühler
weiß das noch nicht alles ist
leider verdiene ich nicht so wie der herr blaumann da ich ja auch einen dunlop cup fahre mitn motorrad geht das geld ned nur ins auto
mfg dominik
Würde Dir einen Ladedruckabhängingen BDR empfehlen Spa,Sytec,Vortech
mfg
@dominik_91
Vielleicht verstehe ich das nicht richtig aber Du möchtest :
mit 0,5 Bar ab und zu mit roter Nummer in der Stadt fahren ?
Wann und wie Du mit dem Auto fahren willst ist wichtig für die gesamte Auslegung (Stadt, Alltag + Rennen, reines Sportfahrzeug).
Weiter oben schreibst Du noch von 350 - 400 PS. Die Einspritzdüsen die Du angibst reichen sogar über 450 PS. Dafür ist dann eine Anpassung von Kolben und Pleuel notwendig (nicht in deiner Liste).
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
Moin
N Bekannter von mir hat seinen M50 auf Turbo umgebaut - mittlerweile sogar nochmal n neuen/besseren Umbau gemacht an diesem Motor .
Wenn ich richtig informiert bin hat er bisher leicht und locker mal 15 große Scheine in den Umbau investiert ...
Allerdings macht er auch keine halben Sachen :D
Leistungstechnisch liegt er glaub ich aktuell bei ca. 350 PS - nächstes Jahr will er dann mit 1,xx Bar Ladedruck fahren und wird dann deutlich über der 400er Grenze liegen .
Evtl. wird man ihn nächste Saison auch auf dem einen oder anderen Treffen zu Gesicht bekommen .
mfg
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
15 große scheine?also 7500€
ist ja noch nicht soooo viel,aber für 450ps müsste es reichen...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Der Zolli ist schon etwas älter, der rechnet noch in DM ;)
Er meinte zu 99% sicherlich 15000€ :)))
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..