°Pleuel geschweisst für Turboumbau°
wenn as ma keine geile Lackierarbeit ist....
Und hier hätte Er sich doch ne Zigarette anzünden können nach getaner Lackierarbeit.....
Wuuuuuffffff!!!!!!!!!!!!Bearbeitet von: smitty2102 am 16.12.2009 um 12:35:38
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Hallo smitty2102,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "°Pleuel geschweisst für Turboumbau°"!
Gruß
Und ich dachte der Kanller hat die Schweißnähte mit der elektrode geballert.....Nein, der kann künstlerisch wertvoll WIG schweißen!!!! Ich brech ins Essen!!!!!!!!! Dat is Kunst ey!!!!!!Bearbeitet von: smitty2102 am 16.12.2009 um 22:00:14
und das Test video hier ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
lol, erster Lauf nur im Saugerbetrieb und dann bei 2 Bar nur 386 PS....und dann fliegt denen noch die Dichtung weg (sah aus wie die vom Turboknie)
und dann natürlich noch Exodus des Turbos......da hat sich der Aufwand ja echt gelohnt.
Vor allem wenn ich mal überleg, dass man aus dem Motor mit weniger Ladedruck weit mehr als standhafte 500 PS holen kann.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
(Zitat von: Doedelhai159)
Kann mir wer erklären wie das Bauteil heißt?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird?
Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
Mitglied seit: 15.06.2005
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Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Doedelhai159)
Kann mir wer erklären wie das Bauteil heißt?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird?
Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
Ich glaub schon das es das ist.
Sind die "gelochten" Pleule in dem Karren drin vom Video?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
mit was für einem verfahren hat er das geschweißt??
das ding verzieht sich normalerweise so stark das du es nicht mehr benutzen kannst,
mhmm ob ich die geschichte glauben kann,eher nicht,
zeig mal fotos!
Zitat:
Kann mir wer erklären wie das Bauteil heißt?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird?
Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
Das ist ein externes Wastegate.
Aber frag mich nicht warum der das als Krümmer-Downpipe-Bypass benutzt, da erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Doedelhai159)
Kann mir wer erklären wie das Bauteil heißt?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird?
Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
ja da kannst du von ausgehen, das das ein Wastegate mit Bypass darstellen soll....
Was meint Ihr, was kann man denn so mit Kompressor oder Turbo aus einem M50/52 2 Liter Motor kitzeln??
Halte da den 50er Motor für geigneter, wegen dem Gußblock.
Amerikaner fahren mit 600 PS M52 Motoren...sind aber auch Gusskomponenten drin.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 15.06.2005
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(Zitat von: Doedelhai159)
Kann mir wer erklären wie das Bauteil heißt?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird?
Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
ja da kannst du von ausgehen, das das ein Wastegate mit Bypass darstellen soll....
Was meint Ihr, was kann man denn so mit Kompressor oder Turbo aus einem M50/52 2 Liter Motor kitzeln??
Halte da den 50er Motor für geigneter, wegen dem Gußblock.
(Zitat von: smitty2102)
Looki von Turbotechnik Nord fährt mit 6XXPS rum mit dem M50. Aber ob er den noch hat weis ich nicht.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Zitat:
und das Test video hier ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: smitty2102)
Der Sound ist aber mal der Hammer
Nur blinde gucken mit den Fingern!
(Finger weg vom Auto)
Zitat:
mit was für einem verfahren hat er das geschweißt??
das ding verzieht sich normalerweise so stark das du es nicht mehr benutzen kannst,
mhmm ob ich die geschichte glauben kann,eher nicht,
zeig mal fotos!
(Zitat von: obervirus)
Also der "Experte " hat im WIG (Wolfram Inert Gas) Verfahren versucht zu schweißen.
Ich behaupte von mir, dass ich mit 3 Promille noch besser Wig Schweissen kann....
Ich stelle die Tage mal ein Paar bilder von meinen Schweißnähten hier rein...
Zitat:
Das nenn ich aber mal schöne Nähte... Würd mich eigentlich nich wundern wenn der noch Silikon drum macht das es auch sicher dicht ist xD
(Zitat von: Manu.Beatdown)
Will garnet wissen wieviel "Blumenkohl" Im Rohrinneren vorhanden ist... Als Formiergas haben die Wahrscheinlich Zigarettenrauch oder so genommen :)
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Looki hat seinen 3er verkauft.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)