Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird? Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird? Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
Ich glaub schon das es das ist.
Sind die "gelochten" Pleule in dem Karren drin vom Video?
mit was für einem verfahren hat er das geschweißt?? das ding verzieht sich normalerweise so stark das du es nicht mehr benutzen kannst, mhmm ob ich die geschichte glauben kann,eher nicht, zeig mal fotos!
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird? Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
Das ist ein externes Wastegate.
Aber frag mich nicht warum der das als Krümmer-Downpipe-Bypass benutzt, da erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird? Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
ja da kannst du von ausgehen, das das ein Wastegate mit Bypass darstellen soll....
Was meint Ihr, was kann man denn so mit Kompressor oder Turbo aus einem M50/52 2 Liter Motor kitzeln?? Halte da den 50er Motor für geigneter, wegen dem Gußblock.
Ich meine das blau lackierte Teil das auf dem Y-Rohr geschraubt ist welches an den Krümmer gebrutzelt ist und nach dem Turbo wieder in den Auspuff geleitet wird? Soll das einen Bypass darstellen und als Wastegate arbeiten?
(Zitat von: konsuela)
ja da kannst du von ausgehen, das das ein Wastegate mit Bypass darstellen soll....
Was meint Ihr, was kann man denn so mit Kompressor oder Turbo aus einem M50/52 2 Liter Motor kitzeln?? Halte da den 50er Motor für geigneter, wegen dem Gußblock.
(Zitat von: smitty2102)
Looki von Turbotechnik Nord fährt mit 6XXPS rum mit dem M50. Aber ob er den noch hat weis ich nicht.
mit was für einem verfahren hat er das geschweißt?? das ding verzieht sich normalerweise so stark das du es nicht mehr benutzen kannst, mhmm ob ich die geschichte glauben kann,eher nicht, zeig mal fotos!
(Zitat von: obervirus)
Also der "Experte " hat im WIG (Wolfram Inert Gas) Verfahren versucht zu schweißen.
Ich behaupte von mir, dass ich mit 3 Promille noch besser Wig Schweissen kann....
Ich stelle die Tage mal ein Paar bilder von meinen Schweißnähten hier rein...