323i Kühlflüssigkeit leer nach 300km
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4 Beiträge
Hallo !
Ich habe einen 323Ci Baujahr 2000 mit ca 180.000 km !
In letzter Zeit ist mir ein paar mal die Kühlerlampe angegangen also bin ich stehn geblieben und hab im Ausgleichsbehälter nachgeschaut => staubtrocken war dieser also hab ich kühlflüssigkeit nachgefüllt bis der schwimmer wieder oben war jedoch nach ca 300km war dieser wieder leer. Aufgefallen ist mir dass er ziemlich viel raucht weiß nicht obs an den Temperaturen liegt doch früher wars nicht so ! Außerdem kommts mir vor dass der Motor sich sehr schnell erwärmt !
Kann es sein dass der Ausgleichsbehälter ein Leck hat ? oder hat der e46 noch andere kinderkrankheiten ? glaube kaum dass die zylinderkopfdichtung was hat bei einem 6 zylinder !
mfg
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 20:35:00
Mitglied: seit 2005
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Hallo ant3,
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Gruß
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moin,
im günstigsten fall hast du "nur" undichtigkeiten am kühlsystem (schläuche undicht)
ansonsten kann auch die kopfdichtung hin sein, sogar ein riss im kopf oder block
kann möglich sein.
schau mal nach dein oel!
gruß
Bearbeitet von: Frostwolf am 15.11.2009 um 17:06:10
Mitglied seit: 15.11.2006
Ehrenberg (Hildburghausen)
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266 Beiträge
kann sein das deine zylinderkopfdichtung defekt ist und er dadurch das wasser mit verbrennt lieber mal testen lassen bei bmw
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Mitglied seit: 28.11.2006
Austria
4 Beiträge
also das oel schaut nicht so aus als wäre es mit wasser vermischt !
wenn die zylinderkopfdichtung kaputt wäre ist es ja ein motorschaden oder ?
könnt ich da einen 2,8l Motor statt meinen 2,5l einbauen ?
kein motorschaden, neue dichtung rauf und gut is!
Wenn du nur Wasser nachfüllst und nicht richtig entlüftest, drückt es dir auch das Wasser wieder raus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2006
Austria
4 Beiträge
also war jetzt wieder draußen bei meinem schatz !
sieht nicht so gut aus , habe die entlüftungsschraube aufgedreht da kam etwas luft raus und nebenbei füllte sich der ausgleichsbehälter wieder sodass am schluss zu viel drinnen war!!
habe dann den motor gestartet und nach 20 sec oder so beginn er an zu klappern und nach einer testrunde bemerkte ich wieder eine etwas stärkere rauchentwicklung !
der ölverschlussdeckel ist bräunlich gefärbt so wie der messstab ! hab am auspuffrauch etwas gerochen riechte etwas süßlich wahrscheinlich nach dem kühlmittel ! der rauch ist weiß !
Dann hat es deine Kopfdichtung erwischt.
Ersteller dieses Themas
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Austria
4 Beiträge
also wirds teuer
Wenn du schon gemerkt hast das dein auspuff weiss raucht und du einen süssen
Geruch merkst,deutet das sehr stark nach einem Zylinderkopfschaden und ja das wird sehr teuer wenn du niemanden Kennst der das machen kann.
Schon die Teile wenn du alles Original hollen würdest kosten ne menge Kohle.
PS:Wenn du es bald nicht Reparierst kannst du deinen Motor im Winter bei Minusgraden verheizen,sprich ohne genügend Kühlwasser gefahren...
MFG LAKI
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Auf jeden Fall schnell schauen oder nachschauen lassen auf Dauer so rumfahren ist nicht sehr zuträglich für den Motor.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...