coupe airride in cabrio einbauen möglich ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
17 Beiträge
Hallo Freunde.
Hab da mal eine Frage mein kleiner Bruder hat heute ein Angebot bekommen für ein e36 coupe airride er selber fährt aber ein cabrio bekommt mann das airride da rein??? der Tp hat gemeint wenn die federbein aufnahmebohrung die selbe ist ist das kein problem was sagt ihr dazu?? zu dem airride gehören 4 Koni Stoßdämpfer falls das euch hilft
wäre über eine hilfe sehr dankbar.
Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2009 um 17:49:43
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo RollinOnChrome,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "coupe airride in cabrio einbauen möglich ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Von der Achskonstruktion sind Coupe und Cabrio auf jeden Fall gleich.
Das Cabrio wird an der Hinterachse allerdings höhere Achslasten haben und man sollte abklären, ob das Fahrwerk dafür ausgelegt ist.
also laut datenblatt hat das cabrio hinten 30kg mehr als das coupe.
wenn beide die gleiche ausstattung (bzw serienausstattung) und gleichen motor haben.
bei anderen fahrwerken ist es so, dass sie immer für coupe und cabrio ausgelegt sind. ob es bei airride anders ist kann ich aber nich sagen
ich bin eine butterblume
genrell gibt es noch nen paar andere unterschiede. bj vor 10.91 zB, trifft hier ja nicht zu, coupe und cabrio gabs da noch nicht.
unterschied istdann 4 und 6 zylinder. dabei noch mal der unterschied: coupe limousine und cabrio und touring. diese beiden haben höhere achlasten hinten. ich wollte für meinen touting gerne nen h&r cupkit, gibt es aber nicht für.
daher also aufpassen! sonst hilft evt nur ablasten. macht aber auch nicht jeder tüv.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
genrell gibt es noch nen paar andere unterschiede. bj vor 10.91 zB, trifft hier ja nicht zu, coupe und cabrio gabs da noch nicht.
unterschied istdann 4 und 6 zylinder. dabei noch mal der unterschied: coupe limousine und cabrio und touring. diese beiden haben höhere achlasten hinten. ich wollte für meinen touting gerne nen h&r cupkit, gibt es aber nicht für.
daher also aufpassen! sonst hilft evt nur ablasten. macht aber auch nicht jeder tüv.
(Zitat von: Gr33nAcid)
da wär ich mir nicht so sicher ob die achslast so eine große rolle spielt. beim normalen sportfahrerk wird zwischen 4 und 6 zylinder noch unterschieden. was durch die unterschiedliche höhe kommt dank dem gewicht.
gewindefahrwerke sind aber schon nurnoch auf karosserie beschränkt. zumindest bei bilstein ist das so gehandhabt. das liegt daran, dass man die höhe nun eben einstellen kann.
grundgedanke ist jetzt, dass es beim airride gleichfalls gehandhabt wird. einstellen kann man die höhe dabei ja super. und die luftkissen werden das mehrgewicht locker wegstecken, denn wärend der fahrt wirkt ein vielfaches des gewichtes auf sie.
ich bin eine butterblume