Zu erst: Vielen Dank, für alle Tips, Hinweise und die Arbeit die Ihr euch macht umm zu helfen!
Bin schon länger angemeldet und habe die meissten Probleme mit meinem letzten( BMW 535i 89bj.) und dem neuen/alten 523i e39 bj.96 durch euch lokalisieren können und günstiger beheben lassen können als ohne euch!
Aber nun steh ich vor einer sache die nicht finden oder wirklich erklären kann.
Zumächst die Probleme die ich bereits behoben habe!
Das Typiche klackern am Motor das aber nicht wie eine Nähmaschiene klingt sondern unregelmässiger und mehr nach Metall auf Metall, war der Kettenspanner oben neben Vanos. ich denke der vanos macht dieses Nähmaschienen nadeln tickern das aber noch nicht so extrem ist das ich ihn Tausche! übrigens km stand 205 000.
nach dem austausch des Spanners hatte ich seltsamerweise direkt den kurbelwellensensor defekt, den ich selber getauscht habe und danach weniger aber immer noch probleme mit starten und gasannahme hatte. bin dann zum sehr sehr freundlichen und hab mir zeigen lassen das 5 millimeter beim einbauen des sensors viel ausmachen! er war nicht bündig hatte wie erwähnt zu viel abstand, aber das problem wurde mit einem lächeln erledigt und mit aufgezwungenem trinkgeld bezahlt!
jetzt wo er sauber anspringt und super zieht , weniger spritt verbraucht und auch ruhiger läuft höre ich im standlauf bei betriebstemp. eine art klopfen, wie als hatte sich das lager vom lüfter verabschiedet. wenn ich im Auto sitze und den Schalthebel im lehrlauf nach links drücke spüre ich dieses geräusch auch in der handfläsche!
vieleicht bin ich ein wenig paranoid was geräusche angeht aber ich will meine autos fahren und vor motorschäden beschützen(vor allem meinen geldbeutel).
habt ihr eine idee? beim sensor überprüfen wurde auch an der scheibe gewackelt aber die hat kein spiel. dieses geräusch ist seltsamer als die üblichen, kann es ein pleuellager oder so etwas sein?
Hab sonst nichts mit Autos und motoren zu tuen darum verzeiht wenn ich mich vieleicht mit begriffen nicht so recht auskenne! Vielen Dank