Kühlwasserverlust was kann es sein?
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Hallo Leute...
Gestern fuhr ich auf der Autobahn, da leuchtete mir die kühlerleuchte auf.
Als ich in den Motorraum blickte war alles komplett nass. Durch das "genauere" schauen, bemerkte ich das es entweder vom Thermostatwinkel kommt oder hinterm Keilriemen.Hab jetzt 189tkm oben kann es sein das es der O-ring bei der Wasserpumpe ist? Weil meine heizung funktioniert wie immer und geräusche macht die pumpe auch nicht. Hatte wär so ein problem?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
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Gruß
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Zitat:
Hallo Leute...
Gestern fuhr ich auf der Autobahn, da leuchtete mir die kühlerleuchte auf.
Als ich in den Motorraum blickte war alles komplett nass. Durch das "genauere" schauen, bemerkte ich das es entweder vom Thermostatwinkel kommt oder hinterm Keilriemen.Hab jetzt 189tkm oben kann es sein das es der O-ring bei der Wasserpumpe ist? Weil meine heizung funktioniert wie immer und geräusche macht die pumpe auch nicht. Hatte wär so ein problem?
(Zitat von: srbo_rs)
hey...
lass mal am besten dein kühlsystem abdrücken beim :),wenn du keine sonstige möglichkeit hast,
es kostet auch nicht die welt......
vom thermostatgehäuse kann es auch kommen mit der zeit wird der o-ring undicht......
musst hald mal genau hinsehen oder hinsehen lassen.
mfg
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Was ist den da die größere wahrscheinlichkeit? Bin mir zu 70%sicher das es hinter dem Keilriemenrad raustropft.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Zitat:
Was ist den da die größere wahrscheinlichkeit? Bin mir zu 70%sicher das es hinter dem Keilriemenrad raustropft.
(Zitat von: srbo_rs)
wenn es so sein sollte ist die wapu undicht sprich wasserpumpe!!
diese ist nicht zwingend geräusche zu machen oder auszuschlagen...... dort ist auch eine bohrung,ähnliche art wie ein ventil....
dort könnte diese undicht sein,spann doch mal den riemen runter bzw. mach die vier schrauben von der scheibe runter
und du kannst sehen was sache ist......
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 09.11.2009 um 23:00:58
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Wie schaun die chancen aus das ich nur ne Dichtung tauschen muss, und nicht die komplette WP? :)
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Zitat:
Wie schaun die chancen aus das ich nur ne Dichtung tauschen muss, und nicht die komplette WP? :)
(Zitat von: srbo_rs)
sehr selten eher garnicht habe noch nie eine undichte pumpe am o-ring gesehen,denn dieser sitzt ja im zyl-kopf......
in meisten fällen lag es an dieser bohrung bzw. ventil.
falls ja fackel net lang rum und hau ne neue pumpe rein bei der km. leistung.......
und die welt kostet es auch nicht vorallendingen kommt jetzt der winter!!
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