Zitat:
die Schaltzeiten sind kürzer und zum Sportknopf: Dieser ändert die Charakteristik der Gasannahme, d.h. das Gaspedal ist sensibler,ist zu vergleichen mit dem M-Knopf des M3(Zitat von: MrMister)
Zitat:
Hatte letztens eine Probefahrt mit einem 530d mit Sportautomatik und Sportlenkrad.
Es gibt insgesamt 3 Modi:
1.) du schaltest vom automatikmodus direkt in den M-Modus mittels Betätigung der Schaltpaddles am Lenkrad
2.)Du schiebst den Schalthebel nach links,damit aktiviert sich der S-Modus
3.)Du drückst den Sport-Knopf, damit wird das Auto noch spritziger,die Gasannahme ist besser und die Schaltzeiten werden nochmal verkürzt.
Für was wäre denn sonst der Sportknopf?
LG,MrMister(Zitat von: MrMister)
Zitat:
fahre zwar den E39 530dA, aber ich merke da auch einiges im gegensatz zum normalen modus. beim sport-modus hängt der einfach gieriger am gas und wird spritziger und aggressiver und natürlich die gänge werden viel weiter ausgedreht, also ein richtiges sport-feeling ;)(Zitat von: bmw_e46_)
Zitat:
fahre zwar den E39 530dA, aber ich merke da auch einiges im gegensatz zum normalen modus. beim sport-modus hängt der einfach gieriger am gas und wird spritziger und aggressiver und natürlich die gänge werden viel weiter ausgedreht, also ein richtiges sport-feeling ;)(Zitat von: bmw_e46_)
Zitat:Zitat:
fahre zwar den E39 530dA, aber ich merke da auch einiges im gegensatz zum normalen modus. beim sport-modus hängt der einfach gieriger am gas und wird spritziger und aggressiver und natürlich die gänge werden viel weiter ausgedreht, also ein richtiges sport-feeling ;)(Zitat von: bmw_e46_)
Was heisst genau "die Gänge werden viel weiter ausgedreht" ? Wann schaltet die Automatik bei dir im Normalmodus ? Mein E61 damals drehte im D Modus nicht spürbar höher als im DS Modus.(Zitat von: e61_530driver)