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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.11.2009 um 17:46:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hollo Forum,
nach dem Sommerschlaf sollte gestern der 5er raus. Aber :-(, springt nicht an... Gabs noch nie. Batterie alles O.K. auch dann überbrückt, aber jetz das Problem, der Anlasser macht nur ein dauerndes klack, klack, klack... beim drehen des Zündschlüssel. Kann ich dem Anlasser auf die Sprünge helfen oder ist det voll defekt? Kann der Anlasser schnell ein / ausgebaut werden? Wagen ist Automatik und steht dummerweise in der Tiefgarage auf nem Parkdeck. Könnte hier ein paar Tipps gebrauchen, Wagen wird morgen benötigt...
Bearbeitet von: angry-playboy am 01.11.2009 um 17:46:01
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Hallo meinnerven,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startproblem 520i"!
Gruß
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Innerhalb der nächsten 60min. ist schnellstmöglich Hilfe da :)
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
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:-( gelbe Engel rufen kann jeder... DANKE
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Da hast du irgendwas beim überbrücken falsch gemacht... Am Spenderwagen der Motor gelaufen?!
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
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Ja, Motor des Spenderwagen ist gelaufen!!
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Dann hattest du keinen Richtigen Kontakt an den Polen... Probiers nochmal und achte drauf dass du möglichst viel Kontaktfläche hast. Welches Auto hat denn Hilfe gegeben?
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Ein Z3 hat Hilfe gegeben.
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Mich stört das der Anlaser nicht greift und nur klackt :-(
Hi,
ist vermutlich der Magnetschalter vom Anlasserritzel.
Bei leichten Fällen helfen Schläge mit dem Gummihammer...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Zitat:
Hi,
ist vermutlich der Magnetschalter vom Anlasserritzel.
Bei leichten Fällen helfen Schläge mit dem Gummihammer...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Kann man den Magnetschalter separat ausbauen, zum klaopfen oder draufhauen ist ja nicht viel Platz...??
Klicken des Anlassers deutet doch eher auf zu geringe Spannung am Anlasser hin.
Ich würde nochmal die Batteriespannung messen und bei zu geringer Spannung (<12V) nochmal mit längerer Starthilfe probieren. Manchmal sind auch einfach die Kabel ScheiBe.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Tzzzz, sonntags soll der Wagen anspringen, um am nächsten Tag fit zu sein.
Wer soll da helfen können? Kein Geschäft oder Werkstatt offen, um evtl. benötigte Teile zu bekommen...Aber lieber irgendwie rummurksen.
Ich tippe wie ThogI auf zu niedrige Spannung und äußerst schlechte Starthilfekabel (Baumarkt??). Und da gibt es eben oft nur die "Gelbe-Engel-Lösung" weil die richtige Powerstarterpacks an Bord haben.
Oder Du lässt den Zetti mal ne 1/4h am 5er hängen (mit laufendem Motor) und versuchst dann nochmal den 5er zu starten. Kann auch klappen.
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Hört sich nach kaputten magnetschalter an wenn du ausschließen kannst das du genug spannung anliegen hattest.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich würd mir an deiner Stelle so ein Akkustartgerät zulegen, mit dem kannst du auch Busse starten.
Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
So ein Akkustartgerät ist gewiss nicht geeignet, um Busse zu starten...
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Ich denk mal schon, auf dem Gerät sind Busse aufgezeichnet die gerade mit Strom versorgt werden, von dem Gerät.
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