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Hallo,
heute sich bei meine 5er irgendein Gebläse eingeschaltet. Das ging nicht mehr aus nun ist die Batterie leer.Ich habe mein Wagen so überbrückt wie es in dem Buch "So wirds gemacht" steht. Pluskabel da an den Pluspol zwischen der Ansaugbrücke und Minuskabel an den Minuspol am rechten Dom. Das Spenderfahrzeug lief aber der 5er sagt gar nichts. Ist nen 530iA. Habe ich doch was falsch angeschlossen? An die Batterie komme ich nicht, da der Kofferaum nicht mehr aufgeht. Anschieben geht auch nicht, da Automatik. Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG
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Hallo Turbo4,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 Starthilfeprobleme"!
Gruß
Gib den Minuspol an eine dicke Masse am Motor direkt. Am Dom könnte nicht ausreichen.
Wenn du das Kabel richtig angeschlossen hast, dann reichts auch um den Wagen aufzuschließen ;-)
Wenn die Batterie ganz leer ist, kann es sein, daß der Motor erstmal etwas laufen muss, um die Batterie anzuladen.
Automatikwählhebel steht nicht zufällig auf D oder R? Wär nicht das erste mal....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Automatikwählhebel steht auf D. Was hat das dann zu bedeuten? Wo ist de Dicke Masse am Motor?
MfG
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Bei "D" geht er nicht zu starten.Nur auf "N" oder "P".
Das Kabel funktioniert aber auf jeden Fall und kam schon mal erfolgreich zum Einsatz?--->Gibt viel Schrott.
Die Massee am Dom reicht, jedoch Muss das Kabel richtig anliegen, darauf muss man achten. Wenn es richig anliegt funkt es auch.
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Sorry, Automatikhebel steht natürlich auf P. Sonst kann man ja glaube ich den Schlüssel gar nict abziehen. Ja das Kabel kam schon mal erfolgreich zum Einsatz.
Hab schon mit dem BMW Service telefoniert. Er meinte, wahrscheinlich ist die Gebläseendstufe defekt. Könnte auch passen, weil die lies sich ja nicht mehr ausschalten (lief bei abgezogenem Schlüssel weiter) und hat somit die Batterie leergesaugt. Wie teuer ist die Endstufe? Schwer zu tauschen? Wo sitzt diese?
MfG
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Unter dem Handschuhfach etwa. Kostet ca.60€ beim Freundlichen.Typisches e39 Problemchen.
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So der BMW Service war da. War sehr freundlich und sogar kostenlos. Als er überbrückt hat sprang mein 5er auch sofort an und lief/fuhr wie immer. Dann bin ich bisschen gefahren und habe ihn abgestellt und gelauscht. Das Gebläse läuft dann immernoch, nur nicht mehr so stark wie heute nachmittag. Käme bei meinen Syptomen sonst noch was als Defekt in Frage? ODer definitiv die Gebläseendstufe?
MfG
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Zu 99,9 Prozent ist es die Gebläseendstufe ;-)
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
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Hat jemand eine Anleitung, wie man die Gebläseendstufe wechselt? Habe im Nice2Now keine gefunden.
MfG
Weiß jemand was? Muss dazu das Handschauhfach ausgebaut werden? Wird TORX-Werkzeug benötigt?
MfG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2009 um 20:58:43
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Laut diesem weißen Blatt bei den Sicherungen im Handschuhfach ist Sicherung 76 bei meinem für das Heizgebläse. Aber wo ist Sicherung 76? Vorne gehts nur bis 45 und hinten in der rechten Kofferaumklappe sind wieder ganz andere Bauteile abgesichert.
p.s Danke für die Anleitung.
MfG
Bearbeitet von: Turbo4 am 03.11.2009 um 21:36:36
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Die Sicherung 76 sitzt schon im Handschuhfach, aber ein Stückchen weiter hinten als die anderen.
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Hmm wo ungefähr? Ich hab keine gesehen. Es waren noch welche waagerecht über den anderen bis 45 (die ja senkrecht sitzen) angeordnet, aber keine mit 40 A wie Nr. 76 sein soll. Du meinst weiter in Richtung Motor?
MfG
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Nun gibt es ein neues Problem. Und zwar hatte ich ja gestern nach der Sicherung für das Heizgebläse gesucht. Da ich nicht genau wusste, welche das ist, habe ich z.B. die 20-23 vorne draußen gehabt (sind alle für die Heizung) und im Kofferaum 2 30A Sicherungen (die waren dann aber fürs Radio bzw. Navi). Danach war ich noch Runde gefahren, wo plötzlich erstmals die Motorkontrolleuchte (diese orangene links im Kombiinstrument, sieht etwas aus wie ein liegender Korken) dauerhaft leuchtete. Aber der Wagen lief wie immer. Jetzt wollte ich eben wegfahren, da dreht zwar das Starter, aber er springt nicht mehr an. Was ist das jetzt?
Ich bin echt schon verzweifelt.
MfG
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So, Problem ist gelöst. War meine Schuld. Ich hatte die Sicherung von der Einspritzpumpe draußen, da ich dachte, es wären SIcherungen 20-23 für die Heizung. Allerdings heißt das anscheinend 20 und 23. 22 ist nämlich die Kraftstoffpumpe.
MfG
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