Hi,
der Link geht jetzt.
Also ich habe bis jetzt folgende Checkpunkte aufgesammelt:
Ölwechsel (musste ich sowieso wegen den Intervallen machen)
Nockenwellensensor (METZGER ca 40 eus): (getauscht: fehlermeldung P340 ist verschwunden P170
bleibt)
Kurbelwellensensor (METZGER ca 50 eus) (getauscht: P170 ist trotzdem aufgetreten (seit 4 tagen
nicht mehr drehe den Motor seit 4 Tagen aber auch nicht
mehr auf))
Kraftstofffilter (BOSCH ca 17 eus) (noch nicht getauscht)
LuftMassenMesser (LMM) (noch nicht getauscht: wenn tauschen dann als letztes
(260 eus für den von BOSCH) ist schon häftig)
(Preise zwischen 90 und 260)
(
http://www.teilesuche24.de/search?c=&q=13621433565&am=&as=&at=)
Hier ein beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe ich darf es hier posten:
http://www.motor-talk.de/forum/p0170-komm-nicht-weiter-318-m43-t2740758.html)
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch: (noch nicht gecheckt)
Kurbelgehäuseentlüftungsventil (reinigen): (noch nicht)
Hier ein beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe ich darf es hier posten:
http://www.motor-talk.de/forum/sporadischer-fehler-p0170-t2748173.html)
Lambdasonden ((noch nicht gecheckt) scheint aber nicht das Problem zu
wenn man die ganzen Beiträge durchliest)
Hier ein beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe ich darf es hier posten:
http://www.motor-talk.de/forum/motorkontrollleuchte-und-staendig-fehler-p0170-bei-318i-vfl-hat-jemand-eine-idee-t1873385.html)
Der beitrag ist recht interessant da taucht wieder Luftmassenmesser als Ursache auf!
(also für 50er würde ich auch meinen ersetzen)
Hier ein beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe ich darf es hier posten:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-128640.html)
Der beitrag ist recht interessant da taucht wieder Luftmassenmesser und eine Dichtung als Ursache auf!
Hier ein beitrag aus einem anderen Forum (ich hoffe ich darf es hier posten:
http://www.motor-talk.de/forum/fehlercode-p0170-t2678492.html)
Wieder ein Beitrag der sich nur auf die LambdaSonden fixiert (aber leider keine Problemlösung vom Tread_Ersteller)
Hier ein beitrag aus diesem Forum :
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic253803_LMM_Fehlercode_P0170___3er_BMW_-_E46.html)
Wie auch in den meißten fällen liegt keine genaue Lösung für das problem parat!
Doch viele nützliche Links (auch in englisch)
Hier nochmal einige Seiten (Englisch) wo die möglichen Ursachen und Lösungsvorschläge aufgelistet sind:
http://www.fixya.com/cars/t9071903-bmw_e46_318ci_1895cc_2000)
http://www.bimmerforums.co.uk/forum/f18/2000-e46-318i-p0170-fuel-trim-bank-one-t80772/)
Das hier ist auch was interessantes (ist zwar opel anleitung) betrifft aber eher die leute bei denen die Karre absäuft!
http://www.calibra-hamburg.de/jenskit/content/download/Anleitung[1].zum.Reinigen.des.Ansaugsystems.v2.3.pdf)
Update:
Also diesen Beitrag hatte ich noch vergessen:
http://www.e46fanatics.de/technische-probleme/18187-motorkontrolleuchte-mal-wieder-2.htmlAlso ich will hier definitiv keine WERBUNG für andere Foren machen, die Links dienen nur zur Aufklärung des Problems!
Bearbeitet von: ffm-boy am 09.06.2011 um 09:25:17