styling 37 felgen auf e36 bilder ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 14:08:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo hat jemand die stxling 37 felge von 5er 7er 8er auf nen e36????
würde die gern bei mir draufschrauben mit 215/35 r18 und 225/35 r18 reifen
bilder und meinungen wären nicht schlecht ich fahr nen e36 coupe aber bilder von compact ,limo,touring gehen auch
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 14:08:24
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Hallo der sammler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "styling 37 felgen auf e36 bilder ?"!
Gruß
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Zitat:
ist der wagen tiefer gelegt wenn ja glaub ich ehr weniger das die als 18zoll ohne weiters passen
(Zitat von: derpi)
was hat das mit der tieferlegung zu tun?
gar nix...
die ET (Einpresstiefe) ist ausschlaggebend, und die wird vom 5er auf keinen fall plug&play drunterpassen.
Hier auf meinem Touring:
Styling 37 in 8,5x18 ET13 + 9,5x18 ET25 + 13mm Distanzen pro Rad = effektive ET12mm. Reifen 215/35 und 225/35.
Karosseriearbeiten sind an VA und HA erforderlich.
Bearbeitet von: Pixsigner am 26.04.2010 um 15:11:06
E36 - IS IT LOVE?
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also wo ich die fotos von deinem touring sa lief mir ne träne runter ,weil ich meinen 328i toouring verkauft habe .. der touring sieht mit diesen felgen/reifen einfach traumhaft schön aus
Zitat:
also wo ich die fotos von deinem touring sa lief mir ne träne runter ,weil ich meinen 328i toouring verkauft habe .. der touring sieht mit diesen felgen/reifen einfach traumhaft schön aus
...ja die harmonieren sehr gut mit dem E36. Habe letztens erst einen Satz für 460,- bei ebay verkauft.
E36 - IS IT LOVE?
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...und ich Esel habe die Auktion verpasst. So ein Mist.
Finde das Rad traumhaft.
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also du scheinst dich gut mit den felgen auszukennen :-) das find ich gut hab da nähmlich noch ne frage :-)
also ich dachte die gibts nur in 8 u. 9 mal 18 et um die 20????
aber du schreibst 8,5 und 9,5 mal 18 auf welchem bmw waren die drauf???
was muss ich so im schnitt für ein preis einplanen ???
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danke für den link es scheint die felgen nur in 8 und 9,5 zu geben 8,5 hab ich nirgens gesehen ....?
es werden aber für die ha auf jedenfall die 9,5 werden vorn dann die 8er breite
....
nun zu dem unangenehmen teil solcher actionen
bekomm ich die felgen mit 315/35 und 225/35 eingetragen????
also vorraussetzung ist natürlich das nix schleift ....
würde ich sie auch auf nem 316i compact bekommen ????
Zitat:
danke für den link es scheint die felgen nur in 8 und 9,5 zu geben 8,5 hab ich nirgens gesehen ....?
es werden aber für die ha auf jedenfall die 9,5 werden vorn dann die 8er breite
....
nun zu dem unangenehmen teil solcher actionen
bekomm ich die felgen mit 315/35 und 225/35 eingetragen????
also vorraussetzung ist natürlich das nix schleift ....
würde ich sie auch auf nem 316i compact bekommen ????
...natürlich bekommst du die eingetragen wenn die Gegebenheiten passen, die Räder Freigängig sind, die radabdeckung gewährleistet ist und du die Reifenfreigabe des Reifenherstellers hast spricht nix dagegen.
E36 - IS IT LOVE?
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also ich habe beim tüv eine info über eine ähnlich eintragung angefragt und die meinten ich müsste ein gutachten von anderen felgen (bsp.asa) in der selben größe und et mitbringen wie die felgen die ich draufbauen will (in diesem fall die styling 37)
dann brauche ich noch ne freigabe von bmw das die felgen auch die lasten vom e36 aushalten :-) dann noch die reifenfreigabe und wenn dann nix schleift und die felgen die radhaus kapazitäten nicht überlasten wird es eingetragen..
natürlich nur per einzalabnahme!!!!1!!!
nun möchte ich gern wissen wie das bei euch (pixigner) abgelaufen ist und was die eintragung gekostet ´hat?????
P.S komme aus dortmund und wa bei 7 tüvstellen in der umgebung ---alle sagen dasselbe
achja nen gewindefahrwerk würde ich dann nicht mehr eingetragen bekommen da die veränderungen am waagen zu erheblich wären ......
ich finds lächerlich
Zitat:
also ich habe beim tüv eine info über eine ähnlich eintragung angefragt und die meinten ich müsste ein gutachten von anderen felgen (bsp.asa) in der selben größe und et mitbringen wie die felgen die ich draufbauen will (in diesem fall die styling 37)
dann brauche ich noch ne freigabe von bmw das die felgen auch die lasten vom e36 aushalten :-) dann noch die reifenfreigabe und wenn dann nix schleift und die felgen die radhaus kapazitäten nicht überlasten wird es eingetragen..
natürlich nur per einzalabnahme!!!!1!!!
nun möchte ich gern wissen wie das bei euch (pixigner) abgelaufen ist und was die eintragung gekostet ´hat?????
P.S komme aus dortmund und wa bei 7 tüvstellen in der umgebung ---alle sagen dasselbe
achja nen gewindefahrwerk würde ich dann nicht mehr eingetragen bekommen da die veränderungen am waagen zu erheblich wären ......
ich finds lächerlich
...du komst ja aus einer Ecke wo Tuning keine Seltenheit ist, daher verstehe ich diese Aussagen nicht.
Die Traglast erfüllen die Felgen ja alle mal, wenn die einen 7er tragen, dann einen E36 schon zweimal.
Die Eintragung erfolgt via Einzelabnahme nach §21. Die Felgendaten liegen dem TÜV ja vor da es sich um Originalteile handelt. Die Reifenfreigabe ist das einzige was du benötigst. Du kannst dir natürlich auch noch eine Herstellerbescheinigung ausdrucken lassen.
Die "Radhauskapazitäten"? Was ist denn das für ein Spruch bei der Größe? :-)
Was ist dann mit den ganzen die 8,5" + 10" fahren oder wie ich am Cab 9,5"+11"? Das ist wohl etwas lächerlich, genau wie die Aussage zum Gewinde.
Im Zweifelsfalle läßt du es halt bei einem Tuner eintragen, gibt ja genug.
E36 - IS IT LOVE?
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ja genauso sehe ich es auch mir kommt es auch komisch vor aber wenn die es meinen dann sollen die vom tuner es eintragen
Das ist doch schonmal ein Anfang!
Kann man denn vielleicht bisschen mehr Querschnitt oder bisschen mehr Breite drauf machen - find das sich der 225 schon arg zieht auf der 9,5! Vielleicht 235 oder gar 245 würde mir da besser gefallen, da sie sich nicht so sehr ziehen! Bedeutet zwar wieder bisschen mehr Arbeit - aber im Gegenzug könnte man ja auf die Distanzen verzichten - oder brauchtest du die wegen Gewinde?
Zitat:
Das ist doch schonmal ein Anfang!
Kann man denn vielleicht bisschen mehr Querschnitt oder bisschen mehr Breite drauf machen - find das sich der 225 schon arg zieht auf der 9,5! Vielleicht 235 oder gar 245 würde mir da besser gefallen, da sie sich nicht so sehr ziehen! Bedeutet zwar wieder bisschen mehr Arbeit - aber im Gegenzug könnte man ja auf die Distanzen verzichten - oder brauchtest du die wegen Gewinde?
... du kannst auch zu anderen Größen greifen - kein Thema nur werden sich dadurch auch die Karosseriearbeiten erhöhen. Ich persönlich bevorzuge eben einen möglichst kleinen Querschnitt.
Die Distanzen sind auf der HA! Auf der VA sind bei einer 8,5 ET 13 keine erforderlich - auch nicht mit Gewinde!
E36 - IS IT LOVE?
Gemäß dem Fall man nimmt 215/40 und 225/40 da hätte man ja wenigstens ein bisschen mehr querschnitt, mag zwar auch wenig Querschnitt, allerdings ist mir das schon wieder zu krass, und von der Borsteingefährlichkeit mal ganz zu schweigen.
Ginge auch nen 235/40 oder passt der vom Umfang wieder nicht, sodass man nen 235/35 nehmen müste? Denke nen bisschen Unterschied in der Breite müsste ja auch gegeben sein bei unterschiedlich breiten Felgen.
Arbeit - erhöht sie sich so sehr? Ich meine die Felgengrößen sind ja sowieso schon nicht mehr für den E36 gedacht - und mit ner 13 Et vorne und 20 hinten - wird sowieso eng oder? Wird man doch ums ziehen nicht herum kommen - - - Hätte ich wenigstens nen Grund die Kratzer hinten weg lackieren zu lassen - - -
Gruß
Zitat:
Gemäß dem Fall man nimmt 215/40 und 225/40 da hätte man ja wenigstens ein bisschen mehr querschnitt, mag zwar auch wenig Querschnitt, allerdings ist mir das schon wieder zu krass, und von der Borsteingefährlichkeit mal ganz zu schweigen.
...ähm JA. 215/35 = 75,25mm Höhe, 225/35 = 78,75mm.
Der 215/40 = 86,00mm und 225/40 = 90,00mm.
Natürlich geht auch ein 235/40. Wie gesagt die Karosseriearbeiten erhöhen sich mit dem Querschnitt und der Reifenbreite.
Wieso ET13 auf der VA und ET20 auf der HA? Die sind doch so gar nicht in der Kombi vorgesehen! Entweder 8x18 ET20 und 9x18 ET22 oder eben 8,5x18 ET13 und 9,5x18 ET25.
Von den Felgen des E39 rate ich dir ab, da du diese nur mit Zentrierringen fahren kannst, da hier der Nabendurchmesser von 74,1 auf 72,6 verringert werden muss.
E36 - IS IT LOVE?
Ok - da hab ich mich vertan.
Die vom E38 haben aber den gleichen Nabendurchmesser oder? Dann wären es die 8,5*18 et 13 vorne und 9,5*18 et 25 hinten - also wenn beim Kauf auf diese Felgen achten richig?
E38 hat den gleichen Nabendurchmesser...
....Hm..
Laut Felgenkatalog gibt es die vorderen Felgen garnicht in 8,5*18 et 13 sondern nur in 8*18 et13 ?