auf Sperrdifferenzial 3,15 umbauen
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Hallo,
habe die sufu benutzt aber nichts gefunden.
zum Thema:
ich hane in meinem E36 Cabrio ein normales Diff mit ASC wollte wissen was ich alles umbauen muss weil ASC und Sperrdiff zusammen kann nicht funktionieren.
1.Sperrdiff. besorgen was noch Hydroagregrat, Kardanwelle, ist das alles gleiche?
ASC abschalten wie?
Danke schon mal!!!
Bearbeitet von: yusuf am 28.10.2009 um 11:57:53
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Hallo yusuf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "auf Sperrdifferenzial 3,15 umbauen"!
Gruß
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mal doof gefragt: warum will man(n) nen Speerdiff auf Kosten des ASC ?
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da ich eine kürzere übersetzung möchte da auch mein Diff heult und jault und das ASC mich aufregt.
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Hallo,
Danke für die Link's.
aber recht aussage kräftig ist da nichst beschildert.
zu den Link
also ich hätte mir damals zu meinem Bj. 06.1998 328i Cabrio ein Sperrdiff dazu bestellen können.
ASC oder ASC+T mit Sperrdiff funzt nicht war auch nicht möglich zum bestellen.
hatte bei meiner bestellung nach gefragt was besser wäre ASC oder Sperrdiff hat man mir gesagt das ASC viel besser wäre meiner meinung war ich damals schlecht beraten worden vom Verkäufer und ich mich falsch entschieden hatte.
Aufpreis war damals was ich mich noch erinnern kann für das Sperrdiff ca.1400 DM
Sch... auf die Kröten hätte es auch nicht mehr drauf angekommen bei dem Neupreis.
zum Thema noch mal was muss ich rausreisen um das Sperrdiff in funktion zu bringen?
natürlich das normalle Diff. und weiter?
weiss es hier keiner.
war auch schon beim :-) der hat mir auch nichts genaueres sagen können nur das mein Versicherungsschutz erloschen wird und mein TÜV bla bla bla.
ist mir schon klar das ich ein § 21 oder wie er nennt machen muss.
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du machst dein jetztiges diff raus und das sperrdiff rein. ansonsten musst due weiter gar nix machen, weder mit dem asc noch mit dem tüv.
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das Diff was ich hier habe ist vom M3 3,0L da ist der antriebsflansch anders wie meiner.
ich muss sowieso einen paragrafen machen da mein auto schon länger steht und TÜV fällig einiges zum eintragen habe.
komm ich billiger weg mit dem §.
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Einfach das Diff tauschen und dann brauchst du wohl noch den hinteren Teil der 3L M3 Kardanwelle (aber das weiß ich jetzt nimmer so genau)
Mit dem ASC usw brauchst du garnichts machen.
Warum sollte das denn nicht funktionieren? Ein Sperrdiff arbeitet immer, weils rein mechanisch funktioniert. Das ASC regelt dann einfach nur zu anderen Zeitpunkten, wenn selbst die Sperre den Schlupf nicht mehr verhindern kann.
Ist ganz einfach und funktioniert absolut problemlos.
Fahre bei mir auch schon einige tausend KM mit ASC+T und Sperre rum, ganz ohne Probleme.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..