Habe auch die beiden Fehler im Fehlerspeicher:
43F1 43F1 (0) Elektrischer Zuheizer
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 188820 km
mittlere Motordrehzahl 827.40 rpm
Kühlmitteltemperatur 73.11 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 307.16 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 6.69 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 270.94 mg/Hub
Ladedruckwert 994.45 hPa
linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 13932.00 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Meßpunkt fuer korrigiertes Tastverhaeltnis de 54.34 %
Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Testbedingungen erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 43 F1 02 02 01 28 49 C2 1E 7B 27 11 2B 65 00 56 00 45
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4AB2 XXXX Unbekannter Fehlerort
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40
Kilometerstand 188820 km
mittlere Motordrehzahl 827.40 rpm
Kühlmitteltemperatur 73.11 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 307.16 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 6.69 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 277.24 mg/Hub
Ladedruckwert 994.45 hPa
linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 13770.00 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Atmosphärendruck 620.30 hPa
kein Signal oder Wert
Testbedingungen erfuellt
Fehler bisher nicht aufgetreten
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 4A B2 04 02 01 28 49 C2 1E 7B 27 11 2C 65 00 55 00 3F
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Also der erste Fehler ist wohl ein Kurzschluss nach Masse, der zweite scheint was mit einer Temperaturüberschreitung im Zuheizer zu tun haben. Nur was soll mir das sagen bzw wie kann ich das reparieren? Wo sitzt der Zuheizer und könnte ein Massenfehler nicht auch durch ein durchgebranntes Stromkabel/Sicherung verursacht werden?
Mir ist auch aufgefallen dass, wenn man den Fehlerspeicher löscht und den Motor startet, nach etwa 1 Min im Leerlauf es einen kleinen Ruck gibt und dann wieder die zwei Fehler im Fehlerspeicher stehen. Hier hat sich wohl der Zuheizer eingeschaltet, aber ist ein kurzes Ruckeln des Motors normal?
Fahrzeug:
320D FL Bj. 12/2001