Zitat:
Hallo aus Berlin,
ich habe Probleme mit meinem SE K800i und der FSE in meinem E91.
Software auf dem K800i R1KG001 = Hall während des Telefonierens beim Gesprächspartner.
Software auf dem K800i R8BF003 = das gleiche Problem.
Der Freundliche sagt mir, dass das nicht an der Software im E91 liegen würde,
bot mir aber trotzdem ein SoftwareUpdate für
ca. 120,- € an. ( 12 AW ).
Hat jemand Tipps für
a: das Problem an sich ( funzt auch bei SE 750i nicht!! )
b: für ein SoftwareUpdate im E91
Kann ich irgendwie selber auslesen, was für eine Software momentan drin ist?
Ich hab das Navi Business drin und somit auch das Display.
Das Auto ist EZ 10/2007 .
Danke für Tipps
Rainer(Zitat von: rez)
Zitat:
servus,
also wenn ich mich nicht täusche veröffentlicht bmw in regelmäßigen abständen eine liste mit kompatiblen handymodellen, die mit den gängigen schnittstellen funktionieren (sollen).
eine programmierung und codierung ist, meines wissens nach, nur mit 6-8aw angesetzt.
wenn du einen aktuellen stand deines fahrzeuges haben möchtest, dann schicke deine vin (vehicle identification number = letzte 7 ziffern der fahrgestellnummer, z.b. AB12345 oder A123456) an peacemankgh@gmx.de und ich prüfe das mal über meine kanäle bei bmw.
übrigens, bmw veröffentlicht in regelmäßigen abständen (~3monate, märz, juni, september, dezember) eine neue vollversion ihrer programmiersoftware. in der zwischenzeit werden zu diesen vollversionen bis zu 4 updates online für die händler zur verfügung gestellt...
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 26.10.2009 um 23:19:25(Zitat von: PeacemanKGH)
Zitat:
servus,
stimmt, ich habe in der ho noch nie ein auto geflasht. genau aus diesem grund sagte ich "meines wissens nach". ich habe nie felsenfest behauptet, daß dies fakt ist und so auch stimmt... ob dann 12 aw ausreichend sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
die sache mit dem abgleichen wird doch über die diagnose und nicht über das programmiersystem durchgeführt, oder täusch ich mich schon wieder?
und die sache mit der individualdatenrettung kann nur indirekt durch das programmiersystem durchgeführt werden. jedes sg wird vom entwickler als "sicherungsgeeignet" deklariert und dementsprechend im programmiersystem aufgenommen...
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 28.10.2009 um 00:52:23(Zitat von: PeacemanKGH)
Zitat:Zitat:
servus,
stimmt, ich habe in der ho noch nie ein auto geflasht. genau aus diesem grund sagte ich "meines wissens nach". ich habe nie felsenfest behauptet, daß dies fakt ist und so auch stimmt... ob dann 12 aw ausreichend sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.
die sache mit dem abgleichen wird doch über die diagnose und nicht über das programmiersystem durchgeführt, oder täusch ich mich schon wieder?
und die sache mit der individualdatenrettung kann nur indirekt durch das programmiersystem durchgeführt werden. jedes sg wird vom entwickler als "sicherungsgeeignet" deklariert und dementsprechend im programmiersystem aufgenommen...
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 28.10.2009 um 00:52:23(Zitat von: PeacemanKGH)
Ich wollte dich auch nicht direkt zurechtweisen, sondern nur die Erklärung
abliefern wie es in der Praxis aussieht ;-)
Ja die Abgleiche werden dann mit ISTA, DIS oder GT1 gemacht, sind aber
ja auch notwendig und von daher spielt es eigentlich keine Rolle.
Laut Programmierung werden die Daten immer gesichert was aber oftmals nicht
stimmt, man kann auch nicht alles wieder eingeben wie z.B. gespeicherte Naviziele,
dies würde den Rahmen sprengen aber es braucht doch alles seine Zeit.(Zitat von: steinbock)