528i (E28) aufbauen oder ausschlachten ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Hallo Leute, mir wurde ein 528i angeboten. Mit verbauten Euro2 (Endtopf und Mitteltopf fehlen noch) alle Papiere vorhanden aber noch nicht eingetragen (HJS-Kat).
Beginnende Roststellen überall aber noch nichts durch, gepflegter Innenraum, 294TKM, 3. Hand, steht seit einigen Jahren leider nicht trocken. Bis auf die Auspuffteile ist alles vorhanden.
Und hier noch die Bilder:
Ich habe mich entschlossen, den für 250 Euro in meine Halle zu stellen und mir genauer unter die Lupe zu nehmen. Aufbau oder Ausschlachten. Tendiere aber eher zum Aufbauen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 19:55:13
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Thomas_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528i (E28) aufbauen oder ausschlachten ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 23.04.2008
Duisburg
Deutschland
44 Beiträge
Na dann viel Spaß beim Aufbau. Falls du Anregungen brauchst, sag Bescheid. Hatte auch mal nen 528 Bj. 87. Waren tolle Autos ;-)
best price
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Ja ... danke schon mal. Erst mal muss ich ihn stehen haben. Nächste Woche warscheinlich.
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Hi,
ich bezweifle, dass ein HJS-Kat eine Euro-2 Einstufung bekommt.
Das sind alles Nachrüst-Kats mit Schlüsselnummer 77, also Euro-1.
Und für den 528i gab es keinen Werks-Kat.
Trotzdem - viel Spaß beim Aufbau...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Habe mich kundig gemacht, bei HJS. Es handelt sich hierbei um einen E2-Nachrüstkat. Also Euro1.
Damit bekommt das ganze ein anderes Gesicht.
Wie sieht es denn aus? Verträgt sich so ein HJS-Nachrüstsatz mit einem Minikat um nochmal ein wenig herauszukitzeln und dennoch auf Euro2 zu kommen?
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Zitat:
Wie sieht es denn aus? Verträgt sich so ein HJS-Nachrüstsatz mit einem Minikat um nochmal ein wenig herauszukitzeln und dennoch auf Euro2 zu kommen?
(Zitat von: Thomas_)
Nein, leider nicht.
Mitglied seit: 22.10.2009
Hannover
Deutschland
48 Beiträge
Auf jeden Fall würde ich auch aufbauen vorschlagen, vorausgesetzt du hast die zeit, das dazu nötige kleingeld und etc. sonst spricht da ja nichts gegen den kann man richtig fit machen, ist ein schönes auto.
dem kann ich mich anschließen, ich denke auch er wird euro2 nicht erreichen. und euro1 ist teuer, da liegste mit 15,50 oder so pro angefangene 100ccm.
aber wie ist denn das, kann man da keinen neueren kat drunter schweissen? ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber logisch denkbar wäre es doch oder?
BMW fahren ist wie Sex haben: hineinsetzen... und gut fühlen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Naja Technisch schon. Aber sowas bekommt man nicht eingetragen und somit auch nicht umgeschlüsselt. Und somit auch keine ... naja ... klar ... geht nicht.
Hm ... ich meine 430 Euro im Jahr steuern sind schon bezahlbar ... naja, also ... hm ...
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
da haste dir ja mal was vorgenommen ,
von der sorte stehen in deutlich besserem zustand 2 stück bei mir um die ecke beim schrotthändler! die kannste für nen appel un nen ei bekommen !
Willste ihn original wieder aufbauen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Hm ... also, dann nehme ich den bei mir. Wenn ich mir den Weg zu dir rauf vorstelle, dann wird mir schwindlich.
Bei uns gibts halt nicht so viele E28.
Und'n E30 möchte ich nicht mehr haben. Ich brauche Platz!
Aber wenn ich eventuell mal Teile brauch ...
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
So ... habe mich heute entgültig entschlossen das Fahrzeug zu nehmen. Trotz Euro1.
Habe heute auch schon die Modalitäten und die Bezahlerei geklärt.
In zwei Wochen habe ich ihn in meiner Halle stehen. Da geht vorher noch ein Opel weg, dann habe ich den Platz.
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Mitglied seit: 27.03.2008
Mayen
Deutschland
70 Beiträge
wenn das geld mitspielt würde ich ihn aufbauen.....
is doch ein traum so ein auto ; )
TUNING IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
naja, das Geld spielt eigendlich nicht mit. Aber ich mache vieles selber.
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
Zitat:
...aber wie ist denn das, kann man da keinen neueren kat drunter schweissen? ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber logisch denkbar wäre es doch oder?
(Zitat von: Slick-Rick)
Hi,
das ist weniger technisches, sondern ein Zulassungsproblem.
Mit "einfach mal'n Kat drunterschweissen" ist das aber auch nicht getan.
Angenommen, man bekäme das Abgasverhalten hin, das für Euro-2 gefordert wird.
Wenn es keine ABE gibt, ist eine Einzalabnahme nötig - hast Du ja sicher auch schon gehört.
Im Falle einer Abgasanlage bedeutet dies, eine Abgasvolluntersuchung für 5-stellige Euro-Beträge durchführen zu lassen.
Eine technische Abnahme beim TÜV hat nun wirklich nichts mit Logik zu tun...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
fazit: guter rat lass es un schieb die karre aber, das wird ne never ending story !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Naja, mein 3-Liter-Auto jetzt hat auch nur Euro1. Der bekommt zwar noch seine Euro2, aber ich weiß jetzt schon was es kostet. Ich meine, das sind um die 200 Euro im Jahr mehr. Im Grunde genommen ist das ein guter Preis für ein geiles Fahrgefühl und der "Freude am Fahren" gepaart mit originaler Power aus einem gut laufendem 6-Zylinder.
Ich bin guter Dinge, das der 528i eine echt gute Fahrmaschine wird.
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
wie Geil....den kenn ich doch!!
Der steht doch bei Freund in Holzhausen..oder??
Da saß ich vor 2 Monaten mal drinne....GEIL
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
hehe ... genau der isses. Und nun isser verkauft!
Schon ein geiles Stück!
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
auf jedenfall...kann man echt was geiles drauss machen!!Der Lack war bis auf die Rostigen stellen...eigentlich in gutem Zustand...merkwürdig!
Hatten mal nen 524td hier rumstehen...war ein geiles fahren...mit bbs Kreuzspeichenfelgen...u Tieferlegung...sa das Ding so richtig Porno aus!!
Okay die Ausstattung is halt Oldschool..hat aber durchaus seinen Charme...mit Boardcomputer im Himmel...Geil
Bearbeitet von: MasterofDisaster am 02.11.2009 um 19:40:36
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2009
Leipzig
Deutschland
4 Beiträge
Naja, klar. Tieferlegung bekommt der nicht. So kann ich auch so flott durch Leipzig fahren.
Aber ... der Rest. Gerne!
Mal sehen. Erst mal rankarren und dann Bestandsaufnahme machen. Und dann weiter sehen.
Soo'n 5er ist schon ein geiles Gefährt. Hatte ja schon mal einen 525eta ... traumhaft.
Gruß
Thomas
www.alt-auto.info
sehe auch so...vor allem mittlerweile echt exklusiv....!!
Naja der 524td...war leicht modifiziert...lief echt wie ein Bienchen..auch locker seine 190km/h...u Tieferlegung war nur dezent...ähmlich den M Fahrwerk!
Wenn de das Projekt so richtig angehst..haste aufjedenfall meinen Respekt...!!
Leipzig is ja nun leider ansonsten nich grad für besonders niveauvolles BMW Tuning bekannt..!!