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Groß- Gerau
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Hallo an alle BMW´ler, habe jetzt nichts dazu gefunden bei der Sufu.
Wie oben schon beschrieben habe ich das Problem, dass bei mir immer die rechte Xenonlampe flackert. Mein Auto war von Mittowch bis Freitag Abend beim Händler (wurde eingeschleppt). Wo sie auch danach geschaut haben. Angeblich haben sie die Lampe erneuert. Es ist zwar besser geworden aber nicht weg. Die linke Lampe macht das überhaupt nicht.
Nun meine Frage woren kann das liegen? Habe so langsam schon etwas Frust gefressen, da die Kiste mehr in der Werkstatt ist als auf der Straße.
Vieleicht kann mir vieleicht jemand von euch sagen, wie man das in den Griff bekommt. Der Händler ist wohl zu unfähig dazu.
mfg vom leicht gereizten Autoverrückt
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
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Hallo Autoverrückt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon flackert"!
Gruß
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Könntest du dieses Flackern etwas genauer beschreiben? Der Begriff wird leider zu häufig, stellenweise sogar für das adaptive Anpassen der Höhe oder Erschüttern bei Schlaglöchern genutzt, sodass ich mir unter "Flackern" in dem Zusammenhang nichts exaktes vorstellen kann.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Groß- Gerau
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ja sorry, kann es natürlich genauer beschreiben. Also das einstellen glaube ich nicht.
Habe den test vor unserer weißen Garage gemacht, also Motor an, Licht an. Danach hat sie alles eingestellt. Aber bei der rechten Lampe hat der Lichtbogen an der Garage immer gezittert. Auch nach 2-3 Min. Kam wie oben beschrieben ne andere Lampe rein, dardurch wurde es etwas besser. Aber leider immer noch vorhanden.
Das Auto ist jetzt 7 Monate alt und hat rund 18.700 km runter. Also ist denke ich noch nicht so viel.
Hoffe ich konnte es jetzt etwas verständlicher erklären :-)
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Moin,
also ein minimales"Zittern" habe ich auch.Aber das ist so minimal, dass es mich nicht stört.
Immerhin wird in dem 3L-Diesel "hoffentlich" gearbeitet. Beim fahren fällt mit nichts auf,- nur in der Garage,wie Du auch schreibst, sehe ich ein kleines"Zittern".
Wenn Du mich jetzt fragst, ob es nur bei kaltem oder warmen Motort ist, dann könnte ich es Dir nicht sagen.
Warum bist Du eingeschleppt worden??
Was hast Du für Probleme???
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Groß- Gerau
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Danke schon mal für die vielen Antworten :-)
Also bei mir ist es wirklich nur die rechte Lampe die jetzt noch etwas zittert. Die linke aber null. Momentan stört es mich nicht so stark. Aber bevor die alte Lampe raus kam, war es auch erstmal nur so schwach und wurde dann immer schlimmer.
Warum ich eingeschleppt wurde? Nun ja bei mir meinte der Motor anfangen zu müssen etwas zu rauchen. Das heißt bei mir hat ein kabel angefangen weg zu schmoren. Es hat so derbe nach verbrannten Plastik gestunken, das der Händler mich lieber abschleppen wollte. War aber nur ein Sensor und das Kabel zur Abgasführung wenn ich das richtig behalten habe. Meinten sowas hätten sie noch nie gehabt. Daher sollte auch der Spritverbrauch von rund 13 Liter auf 100 Km kommen bei nur 100km/h.
Muss aber leider sagen, das mein Auto eigendlich nur probs macht.
Aufzählung:
2 Wochen davor war ich beim Händler gewesen zur Rep.
-Bremsanlage komplett zerlegt, da hinten mehr gebremst wurde als vorne.
-BC neu eingestellt, da Bremsbeläge noch 100.000 km vorne halten sollten
-Auto hat öfters keine Leistung mehr gehabt. Neue Software draufgespielt ( nen sensor getauscht)
- Lüftung hat verrückt gespielt, wurde überpfüft. Kam ein neuer Lüfter rein
- Spracheingabe hatte nicht richtig gefunzt, wurde ein Update draufgespielt. Was wohl neu rausgekommen ist.
- Rechter Hochtöner defekt/ wurde getauscht
Heute: Bin an die Tanke gefahren da jetzt ja auch Winterreifen drauf sind, was muss ich sehen nur 2,3 Bar auf 3 Reifen. 1 Reifen mit 2,7 bar. Wurde auch nicht gecheckt bevor ich das Auto bekommen habe.
So das ist meine Story bei 18.500 km, kann sein das ich vieleicht auch das eine oder andere vergessen habe.
Dazu kommen noch jede Menge Probleme mit den Verkaufsleiter wegen dem Vertrag, wo keiner weiß warum diese und diese kosten zusammen kommen. Falsche versprechungen wurde gemacht falsche Leasingpackete angeboten. 3 mahnungen bekommen für eine Rechnung die ich nie bezahlen musste. Da Auto falsch bestellt wurde. Kommentar des Verkaufsleiters stellen sie sich doch wegen 930 euro nicht so an !!!
so das ist so meine Geschichte zum Thema Vertrag
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Zitat:
Danke schon mal für die vielen Antworten :-)
Also bei mir ist es wirklich nur die rechte Lampe die jetzt noch etwas zittert. Die linke aber null. Momentan stört es mich nicht so stark. Aber bevor die alte Lampe raus kam, war es auch erstmal nur so schwach und wurde dann immer schlimmer.
Warum ich eingeschleppt wurde? Nun ja bei mir meinte der Motor anfangen zu müssen etwas zu rauchen. Das heißt bei mir hat ein kabel angefangen weg zu schmoren. Es hat so derbe nach verbrannten Plastik gestunken, das der Händler mich lieber abschleppen wollte. War aber nur ein Sensor und das Kabel zur Abgasführung wenn ich das richtig behalten habe. Meinten sowas hätten sie noch nie gehabt. Daher sollte auch der Spritverbrauch von rund 13 Liter auf 100 Km kommen bei nur 100km/h.
Muss aber leider sagen, das mein Auto eigendlich nur probs macht.
Aufzählung:
2 Wochen davor war ich beim Händler gewesen zur Rep.
-Bremsanlage komplett zerlegt, da hinten mehr gebremst wurde als vorne.
-BC neu eingestellt, da Bremsbeläge noch 100.000 km vorne halten sollten
-Auto hat öfters keine Leistung mehr gehabt. Neue Software draufgespielt ( nen sensor getauscht)
- Lüftung hat verrückt gespielt, wurde überpfüft. Kam ein neuer Lüfter rein
- Spracheingabe hatte nicht richtig gefunzt, wurde ein Update draufgespielt. Was wohl neu rausgekommen ist.
- Rechter Hochtöner defekt/ wurde getauscht
Heute: Bin an die Tanke gefahren da jetzt ja auch Winterreifen drauf sind, was muss ich sehen nur 2,3 Bar auf 3 Reifen. 1 Reifen mit 2,7 bar. Wurde auch nicht gecheckt bevor ich das Auto bekommen habe.
So das ist meine Story bei 18.500 km, kann sein das ich vieleicht auch das eine oder andere vergessen habe.
Dazu kommen noch jede Menge Probleme mit den Verkaufsleiter wegen dem Vertrag, wo keiner weiß warum diese und diese kosten zusammen kommen. Falsche versprechungen wurde gemacht falsche Leasingpackete angeboten. 3 mahnungen bekommen für eine Rechnung die ich nie bezahlen musste. Da Auto falsch bestellt wurde. Kommentar des Verkaufsleiters stellen sie sich doch wegen 930 euro nicht so an !!!
so das ist so meine Geschichte zum Thema Vertrag
(Zitat von: Autoverrückt)
Ups, riecht nach einem Montagsauto....
Wegen dem Flackern, ich nehme an das passiert nur wenn der Motor läuft,
wenn nicht ist das Licht schön ruhig oder?
Wenn ja, dann wird das der Scheinwerfer sein der leicht zittert von den
Motorvibrationen, das Problem ist eigentlich bekannt nur vermehrt bei
den Vierzylindern anzutreffen, könnte aber sein dass deiner das auch hat.
Je nach dem werden Versteifungen eingebaut die den Scheini besser halten.
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Groß- Gerau
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Danke für den Tip, war grade schnell am Auto unten. habe das Xenon jetzt mal nur so angemacht ohne den Motor zu starten. Leider flackert das rechte licht noch genauso wie mit Motor an.
Zum Thema Montagsauto: Mal bitte den Teufel nicht an die Wand, ich dachte ich habe noch Hoffnung :-).
Aber egal was kommt, auch wenn ich das Auto zurück geben würde. ( wegen dem Vertrag) Würde mir so oder so wieder ein BMW ins Haus kommen. Auch wenn ich momentan wohl eine kleine Pechphase habe. BMW ist einfach en geiles Auto.
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Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Also muss das Problem doch an der Spannungsversorgung des Xenons liegen
da die Birne schon ersetzt wurde. Ich denke es wird das Zündteil sein dass
am spinnen ist. Das Steuergerät verursacht so etwas eher nicht.
Ich hoffe auch für dich dass du nicht mehr so viel Probleme hast denn das
ist für so einen neuen E9x nicht üblich, die Kinderkrankheiten sollten bei
deinem schon lange beseitigt sein. Der nächste wird sicher besser ;-)
Moin,
@Autoverrückt:
Meiner hat jetzt 22TKM und ich hatte zum Glück weniger Pech.
Negativ sind bei mir 2 Dinge:
- 1 Dichtung wurde am Schlauch zum Turbo gewechselt und die hat sich dann auf der BAB verabschiedet und ich mußte das Servicemolbilrufen und dann in die Werkstatt.
BMW hat das aber super geregelt,- Respekt.
- Mein Auspuff klappert irgendwo,- einen erfolglosen Versuch zur Behebung aben wir schon.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Nur die hinteren Bremsbeläge nutzen sich laut Anzeige mehr ab (bezüglich der Restlaufzeit) als die vorderen. Laut :-))) soll das normal sein.
Das mit dem Luftdruck und dem Verkaufsleiter würde mich auch aufregen.
Vielleicht har er ja die Euronen...:-)))
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Groß- Gerau
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Habe es auch hier schon vernommen, das die hinteren Beläge schneller runter sein sollen. Aber mein Händler meinte, das sowas nicht der Fall ist und dass es ein fehler mit der Bremseinstellung sein soll. Da sich das Auto wohl die Brmesbalance selbst einstellt.
Hoffe ich gebe das so richtig wieder, wie es mir gesagt wurde.
also was die Werkstatt bzw den Serviceberater angeht bin ich auch super zu frieden gewesen bis jetzt. Ok das mit dem Luftdruck, war echt ein Ding gewesen.
Aber ok Fehler können passieren, soll der Werkstatt verziehen sein.
Ich weiß halt nicht mehr genau wem ich glauben soll, das BMW Werk sagt mir ganz andere Dinge als mein Händler. Bin mir jetzt bei manchen Dingen doch etwas verunsichert.
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
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Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Das mit den Bremsen würde ich als normal bezeichnen.
Grund dafür ist dass bei den 335i/d die High Power Bremsanlage vorne montiert
ist und ich hab bei denen schon mehrmals gesehen dass die hinteren
schneller runter sind als die vorderen. Von daher hat das nichts mit überbremsen zu tun.
Mitglied seit: 02.03.2009
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Also bei meinem hab ich kein Flackern. Und der ist ein Vierzylinder
Mitglied seit: 02.03.2009
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Zitat:
Habe es auch hier schon vernommen, das die hinteren Beläge schneller runter sein sollen. Aber mein Händler meinte, das sowas nicht der Fall ist und dass es ein fehler mit der Bremseinstellung sein soll. Da sich das Auto wohl die Brmesbalance selbst einstellt.
Hoffe ich gebe das so richtig wieder, wie es mir gesagt wurde.
also was die Werkstatt bzw den Serviceberater angeht bin ich auch super zu frieden gewesen bis jetzt. Ok das mit dem Luftdruck, war echt ein Ding gewesen.
Aber ok Fehler können passieren, soll der Werkstatt verziehen sein.
Ich weiß halt nicht mehr genau wem ich glauben soll, das BMW Werk sagt mir ganz andere Dinge als mein Händler. Bin mir jetzt bei manchen Dingen doch etwas verunsichert.
(Zitat von: Autoverrückt)
Hat der sensor vom Luft druck denn nicht gemeckert wegen verschiedenen Luftdrucke?
Hy,
bei laufendem Motor ist ein leichtes Zitter der Xenon vor einer Wand zu bemerken,was sich im Fahrbetrieb nicht negativ bemerkbar macht.Meine auch,daß das am Zündteil liegt.
Der Luftdruckkontrolle traue ich überhaupt nicht. Sie meldete sich nicht einmal beim vollständigem Luftdruckverlust im Reifen ( RFT ). Wurde ordnungsgemäß beim Freundlichen nach Neumontage der Sommereifen durchgeführt.( Ursache des Druckverlustes: Riß im Felgenbett der Originalfelge bei Montage)habe es nur am Geräusch bemerkt.
Gruß My52
Moin,
bei meinem alten hat es funktioniert.
Hatte mal eine Schraube im Reifen...
Werde dieses hier aber zum Anlass nehemen, und es mal testen....
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Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
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Also mein Sensor zeigt mir da nichts an, muss leider wieder feststellen dass das Xenon auf der rechten Seite wieder stark flackert. Zumindestens jetzt grade auf der Heimfahrt. Davor vieleicht so 2 mm. Jetzt momentan ca 5mm um es mal so etwas in abständen zu beschreiben. Hat wirklich sichtbar zugenommen. macht sich halt doch bemerkbar wenn das Licht immer ca en halben Zentimeter hoch und runter geht. kann auch mehr sein wie gesagt das ist einfach mal ne angabe. Leider kann man das aber auch so schlecht aufnehmen. grade wenn man fährt.
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
also beim e46 ist das die symptomatik des steuergeräts das bald verrecken wird ;)
e46 power
Zitat:
Also mein Sensor zeigt mir da nichts an, muss leider wieder feststellen dass das Xenon auf der rechten Seite wieder stark flackert. Zumindestens jetzt grade auf der Heimfahrt. Davor vieleicht so 2 mm. Jetzt momentan ca 5mm um es mal so etwas in abständen zu beschreiben. Hat wirklich sichtbar zugenommen. macht sich halt doch bemerkbar wenn das Licht immer ca en halben Zentimeter hoch und runter geht. kann auch mehr sein wie gesagt das ist einfach mal ne angabe. Leider kann man das aber auch so schlecht aufnehmen. grade wenn man fährt.
(Zitat von: Autoverrückt)
Wie man an sich vorbeireden kann.
Du sagst das Licht geht rauf und runter? Das ist nicht flackern.
Flackern wäre wenn es in ganz schnellen Abständen an und aus geht.
Was ist jetzt genau bei dir der Fall?
Wenn es rauf und runter geht kann muss es schon eher am Steuergerät liegen.
Ausserdem habe ich vergessen dass das Zündteil ja auch schon ersetzt ist
da es bei deinem Modell an der Birne dran ist.
Hast du Kurvenlicht?
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Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
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Ja sowas geht ganz schnell.-)
Also bei mir geht es rauf und runter. habe es mit flackern beschrieben, nicht das man denkt, das es von der Regulierung kommt.
Ja ich habe Kurvenlicht, ist aber auch im Stand wenn ich das lenkrad nicht bewege. Heute war es wieder nicht so schlimm. Gestern hingegen recht stark.
Stimmt vom Zündteil hat er auch mal kurz geredet.
Frage hat jede Seite vom Xenon Licht ein eigenes Steuergerät, da es ja nur auf der rechten Seite ist ?
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Zitat:
Ja sowas geht ganz schnell.-)
Also bei mir geht es rauf und runter. habe es mit flackern beschrieben, nicht das man denkt, das es von der Regulierung kommt.
Ja ich habe Kurvenlicht, ist aber auch im Stand wenn ich das lenkrad nicht bewege. Heute war es wieder nicht so schlimm. Gestern hingegen recht stark.
Stimmt vom Zündteil hat er auch mal kurz geredet.
Frage hat jede Seite vom Xenon Licht ein eigenes Steuergerät, da es ja nur auf der rechten Seite ist ?
(Zitat von: Autoverrückt)
Wieso sollte es dann nicht von der LWR kommen wenn es rauf und runter geht?
Ist gut möglich dass da etwas spinnt und der immer am rauf/runter regeln ist.
Wenn du AHL hast ist an jedem Scheinwerferfer ein STG dafür dran,
ich tippe auf das, frage mich aber eigentlich wofür.
Dein Auto hat doch noch Vollgarantie, stell den hin und sie sollen das
Problem beheben oder wollen/können sie nicht. Hab auch schon so
ein STG wechseln müssen, jedoch wegen einem anderen Problem aber
das kann man sicher mal mit gutem Grund rausschmeissen.
Auch Quertauschen sollte möglich sein um zu schauen ob es wirklich daran
liegt, es gibt viel schwierigere Diagnosen.
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Groß- Gerau
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habe eher das gefühl, das der Händler das nicht tauschen will, das Auto hat doch schon recht viele Reperaturen gehabt. Denke die haben einfach keine Lust mehr.
Habe aber bald eh wieder ein Termin da, werde ich das Auto nochmal da lassen und mal sehen was draus wird. Angeblich wäre da ja nichts, habe es aber aufgenommen und auch mehrere Zeugen dafür. Von daher wird er da keine andere Wahl haben als es so lange zu versuchen bis es klappt.
Bin allerdings auch kein einfacher Kunde, aber das soll ja nicht mein Problem sein :-)
Danke aber an alle für die vielen hilfreichen Antworten!
PS: was mir noch aufgefallen ist. Das flackern tritt verstärkt auf wenn ich in der Stadt bin und das Auto auf ampel zu rollt. Halt der übliche stadtverkehr.
Ich vermute eher nicht das es die Regulierung ist, da er sich auch immer reguliert und es dabei aber weiter flackert ?
Bearbeitet von: Autoverrückt am 27.10.2009 um 20:36:45
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