Gewindefahrwerk noch vorm Winter einbauen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2005
Kerken
Deutschland
118 Beiträge
Tach zusammen,
hab ein herrliches Angebot zu nem ap-Gewinde. genutzt!
Bin am überlegen ob ich das vorm Winter einbauen soll? Bock hab ich da natürlich schon drauf ;-)
Es ist doch so das das Streusalz der größte Feind des Gew.fahrwerks ist?
Was meint ihr? Paar Wochen warten und dem Fahrwerk eine Streusalzsaison ersparen?
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SPRiTTDiEB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk noch vorm Winter einbauen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
wenn du nicht andauernd am Gewindefahrwerk die höhe verstellen willst ist es eig. recht egal wann du es einbaust.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst oder ob du im Winter noch in Skiurlaub fährst, ich jedenfalls hab keine Lust mehr Schnee zu schieben.
Ich hatte mehrere Tiefe Autos die ich im Winter gefahren hab und hab mich jedesmal geärgert das ich Schneeschieber gespielt hab (gerade in den Alpen kommt das häufig vor).
Wenn dir das egal ist bau es ein, warum soll es denn zuhause rumliegen!?
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
277 Beiträge
einbauen... gewinde kannste mir nem korrosionsschutzspray behandeln
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Nicht einbauen, da du dann noch Distanzscheiben kaufen musst um deine Winterreifen zum Gewinde freigängig zu bekommen.
Würd auch sagen, fahre im Winter noch im Offroad modus *g*
Und dann im Frühjahr wenn auch die ersten regenfälle das salz weggespühlt
haben dann startest in die neue Season mit frischem Fahrwerk.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2005
Kerken
Deutschland
118 Beiträge
Ahh stimmt! Von Distanzscheiben hab ich was in den Auflagen gelesen! Ihr wisst nicht zufällig wie dick die sein müssen?
Hmm neue Radbolzen wären dann wohl auch fällig :-/ und Eintragung auch noch!
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Zitat:
Ahh stimmt! Von Distanzscheiben hab ich was in den Auflagen gelesen! Ihr wisst nicht zufällig wie dick die sein müssen?
Hmm neue Radbolzen wären dann wohl auch fällig :-/ und Eintragung auch noch!
(Zitat von: SPRiTTDiEB)
Wie dick ist abhängig von der ET der Felgen ;-)
Wenn du ne stahlfelge vom 5er hast, kannst glück haben und brauchst keine Distanzsscheiben. Ansonsten spielt felgenbreite und reifenbreite natürlich auch
alles ne rolle - wieiviel abstand die flanke zum Federbein hat - und demnach
wirst du dann sehen wie groß die scheiben sein müssen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.08.2005
Kerken
Deutschland
118 Beiträge
Klar stimmt. Das sind 7 X 16" ET 47 Stahlfelgen mit 205ern drauf....
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Mitglied seit: 21.10.2009
Gera
Deutschland
0 Beiträge
Baue es zum nächsten Frühling ein das bringt doch sonst nixxxxxxxxx
ich würd es auch erst im frühling verbauen, schone es diesen winter noch ;)
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
Deutschland
698 Beiträge
Verbau es wenns Wärmer wird und die Winterreifen runterkommen. kannste alles in einem Rutsch machen.
1. Kein Schneeschieber
2. Friern dir die Finger net ein (Macht ja keinen Spass so)
3. Gibts noch geilere Frühlingsgefühle ;-)
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Ich würde so schnell es geht verbauen , nächsten Winter fährst Du doch auch . Oder nicht ? Eine Saison mehr oder weniger spielt doch keine Rolle .
MfG