@Dschänsn
Hast Du Deinen eigentlich mal auf dem LEistungsprüfstand gehabt?
... und ist Dein Kennfeld nach der M50-Brückenmodifiaktion darauf abgestimmt worden?
@AndyW
1PS??? Mach micht nicht wahnsinnig ;-) zumal ich nur von größeren Sprüngen gehört, gelesen und berichtet bekommen habe.
Bei mir kommt in den nächsten zwei Wochen die M50- Brücke drauf. Werde vorher und dann nochmals nachher auf den Leistungsprüfstand fahren. Bericht folgt.
Bisher kann ich nur sagen, daß bei Leuten die auch auf dem Leistungsprüfstand vorher und nachher waren ca. 10PS und mehr rausgekommen sind.
Recht gebe ich dir mit 20PS Zuwachs. Dies scheint wirklich zuviel zu sein. Solche Aussagen könnten aber daher kommen, daß diejenigen erst nach dem Umbau die Leistung geprüft haben. Wenn sie dann 212 PS haben denken sie gleich wahnsinn, wissen aber nicht was sie vorher hatte. Viele Serien 2,8l- Motoren haben nämlich um die 200PS.
Schließe mich grundsätzlich Dschänsn an, oblgeich ich eine reine Chipabstimmung oder eine nur für die M50-Brücke für rausgeschmissenes Geld halte. ISt zwar technisch betrachtet nicht verkehrt, allerdings bei Benzinern ist der Zuwachs nicht so groß.
Zitat:
Bei mir fehlt auch noch jede Abstimmung der Elektronik deshalb kommen die Schrick Nocken, Fächer usw. auch noch nicht so rüber, soll aber nach der Alpina-Brückenkur jetzt endlich angepasst werden....Flieg Morgen früh erst mal nach Ägypten und dann nehm ich das in Angriff....
Du fährste ohne elektronische Abstimmung mit einer Schrick-Nocke rum? Wie läuft denn der Motor? Der muss doch ziemliche Zicken machen, wenn es nicht gerade eine "zahme" NW ist.
Halte ich auch für mutig, da es normalerweise dem Motor nicht so gut bekommt!