8,5x18ET35 und 255iger Hinterreifen ziehen ?
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Hey, hab in der Suchfunktion schon alles mögliche gesehn&gesucht, hab aber noch nix passendes gefunden;)
Und zwar wollt ich oben genannte Felge mit 255iger Hinterreifen draufmachen, vorne sind 225iger drauf, da sollte es keine Probleme geben (alle 4 Felgen haben ET35)...
Die Reifen sind mir eigentlich zu breit hinten, die wären aber auf den Felgen drauf ich will mir jetz noch nicht unbedingt neue kaufen weil die noch 6mm Profil haben...
Jetz meine Frage, muss ich bei der Reifenbreite mein Kotflügel ziehn?
Hab ein 328Cabrio wo von Werk aus schon mit 225/16Zoll ausgerüstet war, also sind vorne die LEB drin und die Kotflügel müssten ja hinten auch schon gebördelt sein...
Muss ich noch was an der Karosserie machen oder nicht?
Sobald die Reifen unten sind werd ich natürlich schmalere kaufen...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte;)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.10.2009 um 20:42:48
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Hallo G_Mix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x18ET35 und 255iger Hinterreifen ziehen ?"!
Gruß
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Die 255iger auf 8,5J müssen ja witzig aussehn, die sind viel zu breit!
Aber jetzt zum Thema
Wenn du das Auto und die Felgen hast einfach mal draufstecken, und schaun wie´s aussieht.
Aber ich glauch da wird wohl noch was zumachen sein an der Karosserie!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Warum witzig, fahren ja wohl noch genug andere 255 auf 8,5zoll felgen oder;)
Ich wollts eigentlich davor wissen weil ich mein Kotflügel nicht unbedingt ziehn wollte... Sonst kauf ich nachher die Felgen und es passt nicht so wie ichs haben will...
Zitat:
Die 255iger auf 8,5J müssen ja witzig aussehn, die sind viel zu breit!
(Zitat von: BMW_325i)
wasn das für ne aussage?
das ist die standardbereifung vom E46.
hatte ich als M135 aufm cabrio auch drauf.
@TE: ohne bördeln (und vermutlich minimal ziehen) passt das nicht.
ichhate die 255er bei ner ET von 40 da hats mit ach und krach noch gepasst (bei umgelegten kanten) bei ET35 hats bei vollbesetzung (4mann) auf der autobahn minimal geschliffen.
Bearbeitet von: MartinSHL am 22.10.2009 um 17:52:34
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Danke, wenigstens eine qualifizierte Bemerkung;)
Also werd ich vermutlich nicht drum herum kommen die Kotflügel zu ziehn, schade...
Aber wenn dann ist das ja im Millimeter bereich, also wenn ich alles schön heiß mach dann wird der Lack hoffentlich nicht abplatzen... Wie siehts mit der Stoßstange aus, hab da mal was gelesen dass man da bei manchen Rädern evtl auch was bearbeiten muss?
Achso, wie gesagt, gebördelt sind die Kotflügel hinten schon von Werk aus, könnte sie aber noch ca 2mm weiter anlegen da noch etwas luft ist zwischen der Kante und dem Kotflügel selber...
Bearbeitet von: G_Mix am 22.10.2009 um 18:42:23
Ich glaube nicht das die 2mm ausreichend sind . Stelle Dich beim ziehen vorher darauf ein , das Du lackieren lassen mußt . Wenn nicht , kannste Dich freuen .
Das man die Stoßstange bearbeiten muß habe ich noch nicht gehört , die müßten dann schon extrem sein (Räder). Oder Du ziehst extrem .
MfG
Witzig heeeee?????
also ich habe auf meinen E36 Cabrio rund um 8 1/2 X 18 Zoll und hinten mit 255iger Reifen.
was soll daran Witzig sein????
wenn du einen Guten Mechaniker hast der das Bördeln beherscht reicht das aus mit M-Fahrwerk wohl gemeint.
ich würde an deiner stelle danach im Radkasten die stelle gut raus waschen und die Kante im Radlauf mit PVC zu schmieren das sich da in der Kante kein Dreck mehr biltet ud vom Fachmann Konservieren lassen wegen Rost vorbeugen.
hintere Stoßstange die Spitze innen im radlauf bearbeiten schreibt der Tüv vor
ich habe es nicht gemacht Fahre mit dem Wagen schon 11 Jahre nie probleme gehabt.
ist mir die M-Stoßstange zu schade dafür.
Ziehen ist die schlechteste Lösung dehnst das Blech.
und noch dazu schaut gezogen richtig Sch... aus.
Spengler kosten Lackier kosten.
Bearbeitet von: yusuf am 22.10.2009 um 22:14:24
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Ja bördeln würd ich dann schon selber machen, wär au net das erste mal und bis jetz ist mir auch noch nie Lack abgeplatzt... aber dass kommt ja immer drauf an wieviel ich bördel bzw. ziehen muss;)
Ich werd auf jedenfall unterbodenschutz in die kante reinsprühen um sicher zu gehn,ja...
Hab auch M-Stoßstange hinten und die will ich auf gar kein fall irgendwie anschneiden müssen oder so:-P
Fahrwerk ist noch das normale M-Fahrwerk drin, wird aber bald ersetzt durch 50/15 von Weitec... Ändert ja hinten an der Höhe nichts, wird warscheinlich sogar nachher minimal höher sein... Wobei die Tieferlegung eh nicht sooo ausschlagebend ist ob die räder passen oder nicht...
Also wenn ich das jetz richtig verstanden hab muss ich die kante aufjedenfall noch ganz anlegen und dann minimal ziehn oder??
Zitat:
Also wenn ich das jetz richtig verstanden hab muss ich die kante aufjedenfall noch ganz anlegen und dann minimal ziehn oder??
(Zitat von: G_Mix)
mit etwas glück ersparste dir das.
wie gesagt, bei mir war es mit ET40 sehr gut passend....ET35 bei normaler besetzung auch kein problem, erst bei starkem einfedern hat es bei bodenwellen dann ganz kurz gekratzt.
wenn man da die kante noch einen bruchteil weiter umlegen kann, dann sollte das passen.
mit der stoßstange anpassen hast du recht. wundert mich, dass das hier mal wieder keiner wissen will, da es bei großen felgen schon fast standardprogramm ist.
gemeint ist die kleine spitze ecke der hinteren schürze, wo sie am radkasten abschließt. wenn die kotis gezogen sind, dann steht die schürze zu weit innen und es kann passieren, dass der reifen hängen bleibt.
kann bei dir sein, muss aber nicht.
lässt sich aber mit nem heißluftföhn (oder zur not drehmel) kurz und schnell beheben, da fehlen dann wenn überhaupt auch nur 2-3mm.
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okay, hört sich ja dann nicht ganz so schlimm an;) Also 5mm werd ich den auch ziehen können ohne dass was am Lack passiert... Aber wenn ich den jetz nen zentimeter oder mehr ziehen müsste dann hätt ichs mir überlegt, weil ich eigentlich an der Karosse soweit nichts verändern wollte... Und wenn das an der stoßstange nur sooo wenig ist was ich "vielleicht" wegmachen muss mim Heißluftföhn dann solls daran nicht scheitern;) Und wenn ich dann nach nem Jahr die 225iger hinten drauf mache sollte es ja sowieso passen...
Ich kann ja au nen extremen Sturz einstellen hinten, dann hab ich au bisschen mehr Platz:-P
Zitat:
okay, hört sich ja dann nicht ganz so schlimm an;) Also 5mm werd ich den auch ziehen können ohne dass was am Lack passiert...
(Zitat von: G_Mix)
das reicht auf jeden fall locker aus!
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Alles klar, dann werd ich mir die Räder warscheinlich kaufen... Vorne passts aufjedenfall ohne dass ich was machen muss oder? Sidn auch 8,5x18 ET35, aber 225iger Reifen... LEB sind drin,sonst werd ich ja eigentlich nix brauchen!?
Zitat:
Alles klar, dann werd ich mir die Räder warscheinlich kaufen... Vorne passts aufjedenfall ohne dass ich was machen muss oder? Sidn auch 8,5x18 ET35, aber 225iger Reifen... LEB sind drin,sonst werd ich ja eigentlich nix brauchen!?
(Zitat von: G_Mix)
DA möchte ich mich dann nicht festlegen.
meine 225er vorne mit "nur" 8J haben bei volleinschlag geschliffen (auf der innenseite/trennwand zum motor).
viele andere mit exakt der selben felge konnten sie vorne fahren ohne probleme.
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Hmmm, dass muss ich dann mal schaun... Bei mir sind die originalen BMW LEB drin... gibt bestimmt noch welche die breiter sind&dann ein streifen verhindern oder?
ich hatte auch die originalen LEB drin, eine andere version ist mir auch nicht bekannt.
hab dann 5mm scheiben vorne draufgepackt, da hats dann gepasst.
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Aber dann wirds warscheinlich wieder knapp am Kotflügel vorne oder?
mit den 5er platten hats gepasst.
hatte testweise mal 10er drauf, da kam der reifen zu weit raus und der kotflügel hat dann von oben her in die lauffläche des reifen eingeschnitten beim einfedern.
mit deiner 8,5J wirst du also auf jeden fall dann zu weit rauskommen, wenn du da noch platten drunter machst.
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Okay,danke für deine Hilfe... Werd das einfach mal probieren, wird schon irgendwie passen;) Zur not muss ich halt irgendwie 2 LEB pro seite einbauen müssen oder ich schau mal dass ich irgendwoher breitere krieg... Danke;)
Übrigens sieht dein Cabrio absolut pervers aus, wenn ich des mal so sagen darf... Wasmich wundert, der ist für 40mm Federn ziemlich tief vorne oder? Wollt mir ja eigentlich zu meinen felgen wie Weitec 50/15 holen, aber wenn ch das bei deinem Auto so seh wirds mit 50mm vorne warscheinlich bisschen knapp...
hehe...danke fürs kompliment. (auto ist aber mittlerweile verkauft)
der hatte in der tat nur 40er federn drin, aber die haben sich mega kräftig gesetzt.
waren tiefer als ein vergleichsfahrzeug mit nem 60er sportfahrwerk.
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Okay,hab mich schon gewundert;) dann werdens bei mir warscheinlich doch die 50/20 federn... Danke nochmal für deine Hilfe...