Nach Start stottert 318i Motor!
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Servus!
Bei meinem `89 e30 318i stottert nach jedem Start der Motor. Als ob er nur auf 3 Töpfen läuft. Die Drehzahl schwankt auch extrem und es hört sich an als ob er jeden Moment absäuft. Wenn ich los fahre nimmt er das Gas nicht richtig an. Is echt doof!
Aber sobald ich ein paar Meter gefahren bin und in etwas höhere Drehzahlen gekommen bin ist alles wieder ok. Auch im Standgas ist alles tip top.
Zündkerzen neu, Zündkabel sehen gut aus.
LMM schon getauscht, Drosselklappe schon sauber gemacht... was könnte es den nur noch sein????
Liegt es vieleicht am KLR????
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2009 um 19:50:47
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Hallo e36schmalle,
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Gruß
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Kann man den KLR vorübergehend irgendwie lahmlegen (kenn mich mit den Dingern nicht aus, die gibt´s bei uns in Österreich nicht)? Die machen lt. dem Forum hier immer wieder Probleme.
Riecht es eventuell nach Benzin nach dem Starten? Kling irgendwie, als wäre nach dem Starten zu wenig Benzindruck da wäre (z.B. die kleinen Schläuche unter der Ansaugbrücke sind da anfällig).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Kontrollier bitte mal den Ansaugschlauf vom LMM zur Ansaugbrücke. Wenn der undicht ist dann laufen die auch scheisse. Ansonsten musst du mal eine Zündkerze nach der anderen testen ob nen funken raus kommt.
Dh. Perle ins auto, du drehst kerzen raus. Steckse alle ine Zündkabel rein und legst sie gegen Masse. Dann soll deine Perle ma nen bissel orgeln und du guckst ob da über Zündfunken entstehen.
Was sagt die Verteilerkappe und der Finger? Sind dich auch gut?
Viel Glück
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD
ist das immer oder nur wenns nass ist??
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@Kingm40: Also den KLR habe ich jetz lahm gelegt. Bringt auch nix. Nach Benzin riecht es auch nicht.
@Pupasens: der Faltenbelagt zur Ansaugbrücke ist ok. Zündkerzen sind neu und gehen alle top.
Habe dei Verteilerkappe und den Finger jetz ma überprüft. Sahen beide echt richtig böse aus. Hab beide wieder einigermasen "zurecht geschliffen" aber es bringt auch nix. Ob es da dran liegt? Vieleicht ma neuen Finger und Kappe kaufen???
@Rockford Fosgate E30: nein. Es ist auch wenn es trocken ist.
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Mir kommt es bald so vor als währe es schlimmer wenn er kalt ist und ich starte ihn. Wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat und ich mach ihn an, ist es nicht ganz so schlimm. Was denkt ihr... Benzinfilter vieleicht???
der filter wäre möglich hat aber nix mit der betriebstemperatur zutun...ein neuer verteiler und finger sollten schon mal nen guter anfang sein...
wie lang isn der filter schon drin??
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Ich werde ma nen neuen Finger und ne neue Kappe drauf setzten. Wie lang der Filter drin ist... keine Ahnung. Bestimmt noch der erste =) Hab den Wagen erst seit ca. 3 Wochen.
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hallo,
Kerzenstecker schlägt durch.
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@dirki150: Ähm... wie kommst du da drauf? Wenn er kalt ist geht es ja!?
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Sooo... hab den Filter gewechselt und stand sogar noch "made in W.Germany" drauf (könnt ihr euch ja denken wie lang der drine war) dannach habe ich eine andere Drosselklappeneinheit mit Poti dran gemacht und es geht jetz auf jeden Fall besser. Aber es ist immer noch da auch wenn es nicht so schlimm ist... verdammte Sch... =)
Ich vermute bald mal das es irgend so ne blöde Unterdruckdose für die Kraftstoffversorgung ist oder ein Unterdruckschlauch... aber sehen tut man nix.
Hi,
hatte mal eine defekte Dichtung im Ansaugkruemmer. Hat sich aehnlich geaeussert, denn wenn er warm wird dehnt sich die ja wieder aus, macht dicht und gut is.
Haben ein Meister und drei Gesellen nicht gefunden, aber der Bosch-Diagnose Computer sagte nach 20 Sekungen genau wo der Fehler war :-)
Probier's vielleicht mal aus,
Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.