Hallo zusammen,
ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht und viel gelesen wie man vorzugehen hat beim Thermostat tausch. Jetzt bin richtig durcheinander.
Also Ausschlag gebend war das mein Motor nicht mehr richtig warm wurde, nur unter "Volllast". Als erstes habe ich das AGR-Th. getauscht. Das war es nicht.
Also will ich jetzt das Thermostat tauschen. Das neue Thermostat und die Dichtungen habe ich jetzt auch hier liegen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was auf mich zukommt. Wenn ich das morgen auseinander baue.
- läuft das ganze Kühlwasser raus???
wieviel muss dann wieder neu rein?? Und wieviel Frostschutz benötige ich.
Wie lange braucht man so im Schnitt dafür??? (Handwerkliche begabung ist vorrausgesetzt :-) )
Ich werde mich an der Anleitung vom Siggi richten. Ich denke dann wird das schon klappen.
Danke für ein/mehrere Antworten.
Ach so... Es handelt sich um einen 320d Touring, Bj. 03/04; 150PS
Gruß
Marco
Bearbeitet von: Pampersbomber am 19.10.2009 um 15:47:58