Zitat:
Hallo!
Der TU entspricht ja grundsaetzlich dem M52Bxx
Betr. Gerauschen der Pleuellager:
Es gibt da 2 verschiedene Theorien:
Die Einen sagen warten bis man's hoert und dann wechseln lassen.
Die Anderen sagen, wenn man die PL hoert, dann ist's in der Regel schon zu spaet.
Such dir die fuer dich passende Theorie aus :-)
Ich hab bei meinem 323ti, M52B25, bei KM-Stand 310'000 vorsorglich (weil grad eine deutliche Leistungssteigerung anstand) die PL wechseln lassen.
Einige der Lager waren schon ein bisschen eingelaufen, aber Nichts im kritischen Bereich.
Ich schlaf seit dem Tausch einfach wieder ruhiger. Und kann den Motor ohne schlechtes Gewissen und Angst an seine Leistungsgrenzen jagen.
Gruss
PS: Betr. den Vanos-Ringen kennst du sicher die Beisan-Variante, oder?
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 19.10.2009 um 16:55:52(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
PS: Betr. den Vanos-Ringen kennst du sicher die Beisan-Variante, oder?
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 19.10.2009 um 16:55:52(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
www.beisansystems.com
Hab die Dinger seit Kurzem auch drin.
Sehr zu empfehlen!
Gruss(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
Interessante Seite, hab ich mir auch erstmal abgespeichert.
@Krümel
Hab deinen Beitrag im Eifer des Gefechtes auch gelobt, Zeit für Betti;-)(Zitat von: rs2000mk6)
Zitat:
hammerhart von diesen Problem war mir bisher noch gar nix bekannt... hab jetzt auch 201tkm drauf...
was ist wenn ich es nicht wechsel ? sieht ja doch kompliziert aus.
die Probleme hab ich allerdings noch nicht so stark festgestellt, nur ab und zu fällt die Drehzahl kurz an der Ampel ab- fängt sich aber und pendelt sich wieder ein(Zitat von: BreaKy)