Öl verbrauch 328 m52 Motor
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da was duda grad sagsch das stimmt ja also das was ich mit dem öl gemeint hab ist das was du schreibsch! evtl falsch rüber gebracht! mein prob ist warscheinlich das ölabstreifringe def sind! beim normalen fahren braucht er nicht wirklich öl! auf der autobahn schon! also das öl wird heißer also auch dünner! also nehm ich nach dem w zb 60 ist ja dicker als zb40 evtl klappt es ja das er nicht mehr so viel öl brauch! mfg andi
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Hallo Andi-1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl verbrauch 328 m52 Motor"!
Gruß
gut dann würde ich auch mal das 10w60 ausprobieren (oder 5w50) und dann halt immer lang genug warm fahren
mach gleich das 10w60 rein, das bekommt man wenigstens überall!
wie gesagt meiner verbaucht mit 10W60 zwar auch sein 0,3-0,5l öl auf 1000km aber der wird auch wenn er warm ist immer gut gescheucht, tippe daher auch auf schaftdichtung(en), denke aber ist vertretbar und ich kann damit leben, denn 70% aller m52 futtern gern öl!
und PS: soviel länger braucht man das 10w60 auch nicht warm fahren, wir haben hier ja normale temperaturen, außerdem wie oft drehst du den wagen denn über 3000-3500 touren wenn du zur arbeit oder zurück fährst?! und nach 6-7 km ist auch das öl auf betriebstemperatur! kann es nur empfehlen, mein motor läuft seit dem viel ruhiger, seidiger und klappern tut auch nix mehr!
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ja ich werd das jetzt mal beobachten das ich einen genauen wert habe und dann mach ich ein anderes öl rein! ein kumpel hatt hein rally astra gehabt und der hat nach einem rennen zwischen 2und 3 l öl gafressen dann haben sie ein spetzial öl rein getan und dann war die sache gefressen! er hat danach fast kein öl mehr gebraucht! ich frag ihn mal wie das öl heißt und ob das auch mit meinem motor funktioniert! ich geb bescheid wenn ich weiß wie es heißt und was es kostet! er hat nur gesagt ist nicht billig! mfg andi
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Das meinte ich ja auch. Er verbraucht öl auf der autobahn.
Da wird der motor heißer. Also 10W60 fahren. Dann ist das öl ja nicht so dünn.
Also ist es doch besser wenn er dieses öl dann fährt. Oder doch nicht?
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Zitat:
Das meinte ich ja auch. Er verbraucht öl auf der autobahn.
Da wird der motor heißer. Also 10W60 fahren. Dann ist das öl ja nicht so dünn.
Also ist es doch besser wenn er dieses öl dann fährt. Oder doch nicht?
(Zitat von: Koeckchen-320i)
das ist zumindestens der letzte versuch :)
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Selfkant-Saeffelen
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okay.
Dann wünsche Andy-1 viel glück. :-)
Dieser Bmw motor darf nicht von uns gehen.
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ja also vielen dank jungs :-) ich reiß jetzt nochmal 1000km runter das ich einen genauen wert habe! dann probier ich das öl! und wenn das auch nicht klappt kommen neue ringe und neue dichtungen rein komplett! mfg andi
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| ohne witz, würd ich NIE tun, nen motor kostet um die 100-1500€ so eine überholung jenseits der 2000!
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da weisch aber auch nicht wie er bahandelt worden ist!
en kumpel überholt und richtet motoren mit teilen zahl ich ca 1000euro!
also dann nehm ich doch keinen anderen motor! mfg andi
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@ Andi-1:
Hast du recht, würde ich auch nicht machen;)
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ist ja schön das DU da 1000€ zahlen würdest, jeder andere instandsetzter nimmt zwischen 1800-2500€ dafür kann ich mir 2-3 gebrauchte motoren kaufen!
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ja natürlich ein gebrauchter motor ist günstiger und wend glück hast ist er au in einem guten zustand! so wend pech hast hab ich nochmal soetwas wie ich jetzt habe! dann ist der motor umsonst gekauft und umsonst reingemacht! das kostet auch gleich wieder ein paar euros! dann kann ich ihn gleich richten lassen! und dann weisch au was du hasch! jetzt aber mal kucken wie sich der motor verhält! bis jetzt hatt er nbicht mehr gerauct oder andere schärze gemacht! mfg
also nehmen wir an nen neuer motor kostet 1500€ und die überholung auch
dann würde ich eher meinen überholen lassen, denn:
1. neuer motor muss eingebaut werden (kosten)
2. niemand kann in den neuen motor hineingucken
3. man muss den alten entsorgen (kosten)
das leidige thema öl...... entgegen einiger meinungen bin ich der meinung, dass 10w40 in allen fällen reicht. denn in 90% der fälle verbraucht der motor weiterhin öl nur eben teureres . wenn mann den geringeren verbrauch den kosten gegenüber stellt bleibt eben noch 10w40 denn wenn er davon viell. 50ml mehr verbraucht dann rechnet sich das immer noch das günstigere öl zu nehmen. behalte den verbrauch im auge bis 1l auf 1000km liegt in der norm welche bmw vorgiebt.
wenn du nicht damit leben willst würde ich in richtung vsd gehen und die erst mal wechseln. Kolbenrige solltest du hören wenn du im leerlauf am rechten radlauf horchst sollte ein fieses geräusch da sein ist die chance groß das es in die richtung geht.
mfg ich
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www.BMW-UMBAU.de
aus Freude am BMW
www.E30-V8.de
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ok nochmals danke für eure antworten!
bis jetzt hatt er noch nicht wirklich öl vernascht!
bin jetzt 400km gefahren! mfg andi