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Mitglied seit: 05.10.2009
haltern
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hi,
mein 3'er bmw bj.99 läuft unruhig im leerlauf nach wechsel des luftmassenmessers.der LLM ist probeweise bei bmw ausgetauscht weil die gelbe motorlampe leuchtet.gibt es bei dem modell auch einen leerlaufregler und wo sitzt der?
wer kann mir helfen,danke!
g.t.
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Hallo timmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unruhiger leerlauf"!
Gruß
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man sollte wissen um welchen motor es sich handelt ! wenn du diese leerlaufprobleme nach dem tausch des luftmassenmesser hast dann soll BMW diesen wieder erneut tauschen! eventuell spielt hier auch falschluft eine rolle und der alte LMM war ok!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 05.10.2009
haltern
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13 Beiträge
an bmw driver,
danke für deine schnelle antwort.
mit dem alten LMM hatte ich keine leerlaufpobleme,erst als ein gebrauchter LMM probeweise für 1 woche eingebaut wurde,weil die gelbe motorlampe nach ca.1-2 wochen immer anging.jetzt habe ich wieder den alten LMM und noch zusätzliche leerlaufbrobleme.
g.t.
Zitat:
an bmw driver,
danke für deine schnelle antwort.
mit dem alten LMM hatte ich keine leerlaufpobleme,erst als ein gebrauchter LMM probeweise für 1 woche eingebaut wurde,weil die gelbe motorlampe nach ca.1-2 wochen immer anging.jetzt habe ich wieder den alten LMM und noch zusätzliche leerlaufbrobleme.
(Zitat von: timmer)
dann liegt dein problem an einer anderen stelle, der luftmassenmesser war sicherlich in verdacht wegen gemischanpassungen oder lamdasondenregelunganschlag usw...
falschluft geprüft?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 22.03.2006
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269 Beiträge
Hatte das gleiche Problem bei einem Bj. 98. Ist leider schon ne ganze weile her. Bin jedenfalls damals zu BMW gefahren und die haben mir so eine Membrane gewechselt bei der die dichtung im arsch war. das ding sieht etwa aus wie eine "coladose" (ist rundes schwarzes plastikteil) und sitzt ziemlich weit unten am motor. weiß leider ned mehr genau wie das teil heißt. hat so um die 80 euro gekostet, danach lief der motor wieder 1A. der tausch hat ca. 3min gedauert. vielleicht hilft es dir:-)
Ich hatte das gleiche Problem mit mit E46!
Das ging über 3 Jahre:
mit der Euro-Plus Garantie war ich einige Male bei BMW:
1. Nockenwellensensor getauscht / keine Besserung
2. Lufmassenmesser getaucht / keine Besserung
3. Leerlaufregelventil getaucht / keine Besserung
Gut, dass ich das nicht zahlen musste..
Dann ging auch noch die Motorkontrolleuchte an!
Verdacht auf Lamdasonde, Fehler gelöscht.
Dann war die Garantie vorbei und ich freundete mich mit den Leerlaufproblemen an.
Dann war die Inspektion fällig und ich war in einer freien Werkstatt (BMW zu teuer).
Dem Meister fiel dieser Leerlauffehler bei der Probefahrt auf.
Er rief mich an und versprach Abhilfe.
Die Abhilfe bestand im Reinigen der Drosselklappe...und alles war ok..
Für ich war das mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich das viele Geld für BMW Werkstätten auch sparen kann.
Warum nicht der Meisterbetrieb, in meinem Fall mit BOSCH-Dienst, der schnell und kompetent für fast den halben Stundensatz arbeitet?
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