Lenkgetriebe nicht in Mittelstellung-schleifen?
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Hallo Leute,
bräuchte mal eure Hilfe komme mit meiner Lenkung echt nicht weiter...
Vor nem Monat stellt ich fest, dass mein Lenkgetriebe undicht ist,also kam ein "neues" gebrauchtes rein.
Seitdem habe ich beim Volleinschlag nach rechts ein schleifen im Radhaus (fahre 225/50/16 mit LEBs).
Meine Frage ist nun kann dieses schleifen eventuell dadurch entstehen,wenn das Lenkgetriebe nicht exakt auf der Mittelstellung ist?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß!
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Hallo Senorita,
schau mal hier
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Gruß
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bei stuttgart
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hallo,
neeeeeeee - wie soll das gehen ??? ... das passt nur an eine einzige
stelle (und soweit ich weiss, ohne langlöcher) ... und kann somit
nicht "verrutschen" oder falsch positioniert sein, wenn es das rich-
tige ist ... jetzt müssen ja eh die räder gewechselt werden (winter)
und dann hat sich das schleifen eh erledigt (und ist auf nächstes jahr
vertagt) - ich habe bis letztes WE dieselbe kombi gefahren (ohne LEB)
und es hat nichts gestreift ... na denn ... einen streiffreien winter
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Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung,ob das gehen kann oder nicht und ich hab mir auch gedacht ,,Ach,jetzt kommen eh nächste Woche die Winterreifen drauf,dann müsste es vorerst weg sein"
Aber damit ist es nur vertagt und von sowas bin ich halt kein Freund,weil irgendwo muss ja was nicht stimmen,da es wie immer gesagt wird nicht schleifen DARF.
Hatte mir halt gedacht wenn man das Lenkgetriebe einbaut und halt nicht auf Mittelstellung,dass man dann auf einer Seite weiter einschlagen kann wie auf der anderen und es dadurch schleift....
Ach keine Ahnung...aber irgendwo muss es ja liegen und ich kann mir nicht vorstellen,dass es auf dauer gesund ist so zu fahren.
(Der Sommer komt ja irgendwann wieder).
Danke und Gruß!
Mach mal dein altes Getriebe an den Staubmanschetten auf, da waren sicher Lenkeinschlagbegrenzer verbaut. Und bei dem neuen nicht. Ich musste diese sogar verbauen bei originalen 16er Sternspeiche.
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Lenkeinschlagsbegrenzer sind verbaut,wäre zwar schön wenn es daran gelegen hätte aber das wäre ja zu einfach. ;)
Kann sein,dass ich jetzt auf dem schlauch stehe,aber wenn es ein anderes lenkgetriebe ist,dann hast du komplett mit spurstangen übernommen,oder?->Spur einstellen?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
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Ja genau wurde komplett mit Spurstangen übernommen.
Zitat:
Ja genau wurde komplett mit Spurstangen übernommen.
(Zitat von: Senorita)
Und auch neu vermessen?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
und woher weißt du,ob die spur vorher100% genau eingestellt war?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Zitat:
und woher weißt du,ob die spur vorher100% genau eingestellt war?
(Zitat von: isTURBO)
Selbst wenn sie bei dem anderen fahrzeug gestimmt hat muß sie neu eingestellt werden, gibt immer Toleranzen.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
@rs2000mk6
danke,so weit wollte ich mich nicht aus dem fenster lehnen,sonst hagelt es wieder1000posts,von wegen:bei mir hat das damals aber...
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS