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aldenhoven
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hallo ich hab da einen riesenproblem. also erstens sogut kenne ich mich mit leider nicht aus. so, mein problem: während der fahrt, roch es plötzlich nach etwas verbranntem. ich dachte mir nichts dabei, fuhr weiter, ne minute später stand der innenraum unter rauch ich voll im panik ausgestiegen alles nachgeguckt nix gefunden, und fuhr weiter dabei lief der motor noch. als ich zuhase ankam, stellte ich den motor aus, paar stunden später versuch ich zu starten und nix. adac angerufen und entdeckt, kabelbrand. und zwar hinterm handschuhfach. kp was ich jetzt machen soll :s kann mir jemand sagen ob ich das selber machen kann, oder überhaupt was gemacht werden muss?
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Hallo e36-325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kurzschluss :("!
Gruß
ja äh....und was funktioniert jetzt nochmal genau nicht mehr nach dem Kurzschluss?
Wieso hat da keine Sicherung ausgelöst?
wurde da hintendran irgendwas rumgebastelt?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Kannst da mal Bilder davon rein stellen?
Denn das ist von hier schwer festzustellen. Kann beim Kabelbrand ja vom kleinen Kurzschluss bis zum dahin schmelzen der ganzen einzelenen Adern führen.
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aldenhoven
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also sicherungen schießt der immer wieder raus. was da nicht funktioniert ? die ganze karre ist lahm, der gelbe engel meinte batterie ist tod, sofort ne neue batterie geholt, geht immer noch nix.. ich werde wirklich verrückt, ich war kurz davor zu weinen..
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aldenhoven
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fotos geht leider nicht mein pc kotzt mich auch noch an. was da alles so los ist hinterm handschuhfach nicht mehr normal. also, wenn man den handschuhfach ausbaut ist da so so ne braune sicherung, von den großen dicken. da in dem bereich kommt rauch, zündung geht an, aber die verfluchte karre nicht..
An der Stelle an der es qualmt muss doch was zu sehen sein. Wenn es qualmt ist da ein Fehler. Kommen da Abern zusammen an denen vielleicht die Isolierung geschmolzen ist?
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aldenhoven
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wegen den abdeckungen ist da nichts großartiges zu sehen, hab versucht zu ziehen und so aber nachdem es angefangen hat zu knaxen habe ich es doch sein lassen. was sind den abern ? sagen wir ma da ist was geschmolzen was muss dann gemacht werden ? alle kabeln neu verlegen ????
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wegen den abdeckungen ist da nichts großartiges zu sehen, hab versucht zu ziehen und so aber nachdem es angefangen hat zu knaxen habe ich es doch sein lassen. was sind den abern ? sagen wir ma da ist was geschmolzen was muss dann gemacht werden ? alle kabeln neu verlegen ????
Adern sind die einzelnen Kabel vom Kabelbaum.
Wenn die Isolierungen geschmolzen sind muss auf jedenfall das Kabel an der Stelle neu. Denn das sind neue Fehlerquellen.
Wenn du sagst das da überall Abdeckungen sind hört es sich so an als wenn die Steuergeräte qualmen.
Was auch erklären könnte weshalb der Wagen nicht anspringt. Ist aber nur eine Theorie von mir jetz
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aldenhoven
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ja kann gut sein, aber verbrannte kabeln sind auch zusehen.. muss ich jetzt die steuergeräte neu kaufen ? wenn ja welche steuergeräte sind da versteckt ?
Kommt drauf an welche was abbekommen haben vom brand. Deshalb ja der Vorschlag mit dem Bild. Da kann man den genauen Schaden dann sehen.
Das für die WischWaschModul sitzt da unter anderem. Was da noch ist kann ich dir nicht sagen.
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aldenhoven
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also, beim startversuch schießt der immer die 9er und 44er sicherungen durch ? hilft das vielleicht weiter ?
Die 9er hat das Radio und müsste 20A sein.
Die 44er die Zentrale Karosserie Elektrik, WischWasch Modul und Scheinwerfer reinigungsanlage und muss mit 15A abgesichert sein.
Denke es wird an der 44 liegen das dein Auto nicht anspringt.
Die 9 kannst du ja erstmal raus lassen und mal nur die 44 rein.
Schwer eine ferndiagnose zu stellen.
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aldenhoven
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trotzdem hilfst du mir voll weiter, langsam versuch ich alles zu checken. nur das was ich nicht checke, wieso schießt der die sicherung raus ? ich hab keine chance, stecke sichering rein, " bzzzt " und sicherung tod.. *heul*
Selbst wenn die Zündung aus ist haut der die raus?
Wenn ja zieh mal die Steuergeräte ab. Denn dann kann man den Fehler etwas eingrenzen.
Denn WischWasch Modul und Scheinwerfer Reinigungsanlage brauchst ja erstmal nicht.