e30 m20 b27 ... turbo... verdichtung
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hallo zusammen
also da ich endlich auf b27 umbau mit dem 129ps eta und nem b25 kopf bin ich am überlegen ... ich möchte später mal auf turbo umbauen also müsste ich die 3/10 nicht abfräsen eig... aber was ist dann in der saisong wo ich mit der niedrigeren verdichtung herum fahre... hab ich dann wenigstens die leistung eines 325i oder nich?? is natürlich eine blöde frage für viele aber ich komm gerade nicht drauf...
ich mein 3/10mm sind echt nicht viel... macht das denn wirklich sooo viel aus?
zumal nächsten winter wieder kopf runter ,... andere zkd und zks sowie neuen zahnriemen... naja... ich weiss nich... was denkt ihr?
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Hallo fireloader,
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Gruß
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3/10mm kannst du abfräsen, das macht keinen großen Unterschied bei der Aufladung. Sonst sind 8,6:1 sehr niedrig für einen Sauger - da verlierst du an Effizienz
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eben ich dacht darüber nach ob die 3/10mm auch bei aufladung eine etwas größere rolle spielen will ja später bis knapp 0,9bar herumfahren können...
mir wurde mal gesagt das ich es am besten so lassen sollte wegen der aufladung später
warum willst denn überhaupt 3/10 wegnehmen? da nimmt deine verdichtung doch zu! wenn du aufladen willst lass es doch gleich! wo is denn der sinn?
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0.9 ist nicht viel, wir fahren die M20 mit 1.2bar mit 8,8:1 (98Oktan)
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Zitat:
warum willst denn überhaupt 3/10 wegnehmen? da nimmt deine verdichtung doch zu! wenn du aufladen willst lass es doch gleich! wo is denn der sinn?
(Zitat von: Sunshinedriver)
es ist immer auch noch abhängig welchen ladedruck er fahren will.
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uff gott sei dank auf deine aw hab ich gewartet hubsi :-)
also sollte ich die verdichtung lassen und nichts vom kopf abnehmen... bei 0,9 bar is das ja dann so doch genug ... oder sehe ich das falsch?
bin da wirklich etwas unendschlossen...
wo ich das erste mal damit angefangen habe wurde mir ja gesagt bei 0,9bar muss ich nicht fräsen bzw sollte man das nicht machen...
wollte mich jetzt nur etwas vergewissern...
bitte helft mir ... ich möchte das projekt sinnvoll zuendebringen damit ich das auto auch wieder mal auf der straße habe... zumal nach dem der neu abgedichtete motor eingefahren ist ich endlich auf turbo umbauen kann...
Bearbeitet von: fireloader am 12.10.2009 um 02:43:05
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also damit ich das richtig verstehe sollte ich bei 0,9bar die 3/10mm weg nehmen am kopf oder block? oder sehe ich das falsch?
rechne dir aus was du dann für ne verdichtung hast dann wirst selber sehn was sache is!
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