M5 Frontschürtze auf 525d
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
Amel
Belgium
755 Beiträge
Passt die M5 Frontschürtze ohne weiteres auf den normalen E60 oder müssen die Kotflügel auch getauscht werden?
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfreakbelgium,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 Frontschürtze auf 525d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
angeblich soll sie an die originalkotflügel passen. aber ich persönlich würde die kotflügel tauschen. aber dass du sämtliche teile des unterboden sowie einige halter tauschen mußt sollte dir klar sein.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
Amel
Belgium
755 Beiträge
Die Kotflügel möchte ich nicht tauschen, ich möchte keinen M5 kopieren. Die Schürtze gefällt mir aber besser (u.a. da sie keine Nebellampen hat).
Hat jemand eine genaue Liste der benötigten Teile um von NICHT M Paket auf M5 Schürtze zu tauschen?
Wenn es günstiger ist für den Rest (Heckschürtze, Schweller,...) einen M Paket Nachrüstsatz zu bestellen mache ich das und verkaufe die M Frontschürtze einzeln.
Also ich hätte gerne ein komplettes M Paket aber statt der M Schürtze vorne eine M5 Schürtze.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Was machst Du mit dem Lichtschalter ?! Der hat doch die Funktion Nebellampen ?
komplette liste findest du
hiernen m-paket liegt komplett bei ca. 800 euro. wichtig zu beachten wäre wenn du nen faceliftmodell hast dass die pdc sensoren getauscht werden müssen und die liegen mit kabelsatz bei 1000 euro.
den lichtschalter kann man drin lassen. ich habe die birne der nsw auch in den fassungen gelassen und hinter der stoßstange belassen damit ich keine widerstände zur verhinderung von fehlermeldungen einlöten muß.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
Amel
Belgium
755 Beiträge
Bleibt nur noch die Frage ob die Frontschürtze zum normalen M Paket passt. Bilder kann ich keine finden, die Heckschürtze möchte ich aber auf keinen Fall wegen der 4 Endrohre (das halte ich bei einem Diesel einfach für übertrieben).
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied seit: 03.05.2006
Oberfranken
Deutschland
356 Beiträge
Zitat:
Bleibt nur noch die Frage ob die Frontschürtze zum normalen M Paket passt. Bilder kann ich keine finden, die Heckschürtze möchte ich aber auf keinen Fall wegen der 4 Endrohre (das halte ich bei einem Diesel einfach für übertrieben).
(Zitat von: bmwfreakbelgium)
Soviel ich weiss, passt die M5 Frontstoßstange nicht zu den normalen E60-Kotflügeln.
Diese müssen erst gezogen werden, damit sie passen.
Anders sieht das am Heck aus: da passt die M5-Stoßstange problemlos.
nicht ganz richtig, hier im forum gab es mal nen thread wo es jemand gemacht hat ohne die m5 kotflügel und nach seinen aussagen hat es problemlos gepasst.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
Amel
Belgium
755 Beiträge
Ziehen werde ich auf keinen Fall. Weiss denn keiner 100 Prozent becheid?
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
So wie es aussieht, kann man die M5-Frontschürze dranmachen,jedoch sieht man bei genauer Betrachtung ,dass die Schürze einige Millimeter breiter ist als die normale M-Paket-Schürze.
Das macht sich dadurch bemerkbar,dass die Spaltmaße nicht mehr 100%ig stimmen beim Übergang Schürze - Kotflügel.
Man kann,wenn man begabt ist,oder der Mechaniker deines Vertrauens, das Spaltmaß auf ein minimum reduzieren.
Das gleiche gilt übrigens auch beim 6er.
In den Staaten gibts etliche qualitativ hochwertige Nachbauten der M5-Schürze,die auch einwandfrei auf den normalen E60 passen.Die Stoßstange kostet 349Dollar, aber der Versand kostet genausoviel^^
Ärgerlich,wenn man bedenkt,dass es in den Staaten mehr Tuiningsachen für unsere Babys gibt als hier im Ursprungsland des BMW's.
LG,Ivano
BMW E61 530i 272ps
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2004
Amel
Belgium
755 Beiträge
Zitat:
Das macht sich dadurch bemerkbar,dass die Spaltmaße nicht mehr 100%ig stimmen beim Übergang Schürze - Kotflügel.
LG,Ivano
(Zitat von: MrMister)
Dann hat die Sache sich erledigt.
Zitat:
In den Staaten gibts etliche qualitativ hochwertige Nachbauten der M5-Schürze,die auch einwandfrei auf den normalen E60 passen.
qualitativ hochwertige Nachbauten gibts nicht, der Mist ist immer aus ABS oder GFK.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti