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Mitglied seit: 04.09.2005
hanau
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hallo leute,
es geht um die hydrolager von meyle,fahre einen e46 coupe mit m-paket beim m-paket 2 wären die querlenker/hydrolager ganz anders als serie. manche behaupten die hydrolager von meyle passen nicht auf die querlenker des m-pakets andere widerrum behaupten das passt.brauche drigend 2 stk:-)
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Hallo rs125greece,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrolager Meyle"!
Gruß
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Holll dir lieber Original Hydrolager,so viel ich weis passen die Meyle Hydrolager nur in verbidung mit den Meyle Querlenker.
..editiert..im forum wird nur deutsch oder englisch geschrieben. angryto Mannheim
Bearbeitet von: angry-playboy am 08.10.2009 um 19:23:19
ich kann dir zu 100 % sagen das die meyle lager auf ALLE querlenker auser beim BMW M3 passen !!!
allerdings kann ICH PERSÖNLICH nur abraten von dem meyle zeugs, MEYLE stellt die lager aus VOLLGUMMI her und BMW hat sich etwas gedacht diese als HYDROlager zu fertigen, nach dem einbau der meyle lager hatte ich ein ständiges zittern im lenkrad ähnlich einer unwucht in der felge/reifen.
wieder auf original umgebaut und alles bestens!
dafür ist das lenkverhalten mit meyle viel straffer und direkter (da aus vollgummi)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
hanau
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216 Beiträge
nun habe ich mit Meyle telefoniert,die hydrolager passen nicht auf bmw e46 mit m-paket auch nicht der ganze satz sprich querlenker ect.
es bleib wohl nichts anderes übrig als die direkt bei bmw zu kaufen.
Zitat:
nun habe ich mit Meyle telefoniert,die hydrolager passen nicht auf bmw e46 mit m-paket auch nicht der ganze satz sprich querlenker ect.
es bleib wohl nichts anderes übrig als die direkt bei bmw zu kaufen.
(Zitat von: rs125greece)
das ist quatsch und wurde 100 mal hier im forum diskutiert! die mitarbeiter sind falsch informiert bzw. steht das bei denen falsch im computer/liste
alle E46 querlenker ab bj. 2000 sind GLEICH bis auf den M3 egal ob M packet oder andere ausstattungen !
ich hab doch selbst ein M packet und hatte die lager montiert! die passen !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hydrolager sind in jedem Fall vorzuziehen, egal ob Original_BMW oder z.B. die von Febi-Bilstein.
Ansonsten selbe Erfahrungen wie schon von "bmwdriver84" beschrieben !
Ich kann den Aussagen von bmwdriver84 nur beipflichten!
Er ist gut informiert!
Lass es sein mit Meyle- mir wurde von meiem Tuner auch abgeraten. Gerade wegen den genannten Gründen. Nimm die verstärkte Ausfürhrung für das M-Fahrwerk!
Bei mir wurden Febi verbaut.
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 08.10.2009 um 19:21:00
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Zitat:
Ich kann den Aussagen von bmwdriver84 nur beipflichten!
Er ist gut informiert!
Lass es sein mit Meyle- mir wurde von meiem Tuner auch abgeraten. Gerade wegen den genannten Gründen. Nimm die verstärkte Ausfürhrung für das M-Fahrwerk!
Bei mir wurden Febi verbaut.
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 08.10.2009 um 19:21:00
(Zitat von: Frankie01)
ob M fahrwerk oder normal, die hydrolager sind immer gleich , nur das traggelenk ist bei der M variante verstärkt
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
DIe Hydrolager passen. Aber Meyle rät davon ab, weil eben das M-Fahrwerk härter ist und es zum Zittern in der Lenkung kommen kann. Diesen Ärgern wollen die sich ersparen. Z.b. sind die Meyle QL nicht für Fahrzeuge mit M-Paket II freigegeben, weil diese dann nicht mehr 30 Jahre halten werden. Und Meyle gibt ja die Garantie dafür.
Kauf DIr die Originalen. Diese sind von Lehmförderer (habe ich auch gemacht). Gehen ja nicht so oft kaputt.
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
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73 Beiträge
Hallo, ich muss die hydrolager und Querlenker bei meinem auto komplett wechseln, jetzt habe ich einen Meyle Komplett satz angeboten bekommen und wollte mal fragen ob die Meyle Teile echt so schlimm sind wie hier gerade jeder schreibt oder ob man mit dem Meyle komplett satz keine probleme hat.
Danke schonmal
Zitat:
Hallo, ich muss die hydrolager und Querlenker bei meinem auto komplett wechseln, jetzt habe ich einen Meyle Komplett satz angeboten bekommen und wollte mal fragen ob die Meyle Teile echt so schlimm sind wie hier gerade jeder schreibt oder ob man mit dem Meyle komplett satz keine probleme hat.
Danke schonmal
(Zitat von: E30 Abbe)
Naja. Wenn Du ein M-Fahrwerk oder Sportfahrwerk mit Tieferlegung verbaut hast, dann würde ich es lassen und die originalen verbauen. Es muss nicht zum Lenkradzittern kommen, aber es kann und das recht schon.
Und nur weil man vielleicht 30 € spart.
hab auch die querlänker von meyle in meinem e46 coupe eingebaut, habe kein m fahrwerk, laut hersteler sind die querlänker von meyle
NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT M-FAHRWERK
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2005
hanau
Deutschland
216 Beiträge
wie wir alle hier oder die meisten versuchen wir so künstig wie möglich davon zu kommen kannst du mir erzählen was du willst:-)
das was ich in den beiträgen gelesen habe ergibt sinn und ich kauf mir die originalen.
die meyle dinger kosten 2 stk 51 euro weiss jemand was die originalen fürn m-paket kosten?
hab gehört nur eins 100 euro:-( da muss man erstmal schlucken oder nicht?
vonwegen 30 euro gespart.
Auch wenn irgendwelche Ahnungslosen es immer wieder wiederholen, anstatt zu lesen, was hier schon geschrieben wurde:
Die Meyle-Haltelager passen auch beim E46 mit M-PaketII, das steht bloß in der Meyle-Liste falsch drin (s.o.)!
Die Meyle-Haltelager sind robuster und straffer ausgeführt als die Original-Hydrolager, deswegen werden eventuelle Unwuchten im Fahrwerk spürbarer an die Lenkung weitergegeben.
Der Fehler liegt dann aber nicht an den Haltelagern, sondern woanders.
Aufgrund ihrer robusteren Konstruktion sind die Meyle-Lager erheblich haltbarer als die Originalteile.
Ich hab die Dinger jetzt seit 2 Jahren an den Original-Querlenkern dran und bisher keinerlei Probleme.
Mitglied seit: 28.06.2009
Salzgitter
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15 Beiträge
Hallo
ich hab mir vor 3 Monaten ein 330d Touring gekauft.Wegen schlechter Fahrstabilität hab ich mir Guerlenker von Meyle eigebaut,komplett mit ,,Hydrolager".Es ist sofort besser geworden,als es bissher war.Nur die nervöse Lenkung hat mich gestöhrt,jedes Loch oder Spurrille(hab 225 Reifen) haben sich am Lenkrad zurückgemeldet,mit Schlägen und Lenkradziehen.Deswegen hab ich diese Gummibuchsen(als Hydrolager darf mann die nicht nennen,da keine Flüssigkeit drin ist) gegen Febi Hydrolager ausgetauscht,und bin jetzt sehr froh darüber.Fon der schlechten Straßen merkt mann an der Lenkung VIEL! weniger und die Spurrillenemfindligkeit ist auch besser geworden(Ganz weg wird es wohl nicht weggehen,wegen den Breitreifen).Fahre jeden Tag zur Arbeit ein kurzer Stück Schlechtstrasse,und kann es mit Sicherheit beurteilen vom verbessertem Fahrverhalten ,vor und danach,da ich da jedes Loch kenne.Manche werden jetzt sofort aufschreien,daß sie endlos zufrieden sind mit Gummibuchsen von Meyle,aber die haben diesen Weg ,was ich gemacht habe,nicht ausprobiert.Holt Euch die Guerlenker Von Meyle ,aber ohne Gummibuchsen,und die richtigen Hydrolager,und dann kommt es zum Freude am Fahren!
Alex.
Zitat:
wie wir alle hier oder die meisten versuchen wir so künstig wie möglich davon zu kommen kannst du mir erzählen was du willst:-)
das was ich in den beiträgen gelesen habe ergibt sinn und ich kauf mir die originalen.
die meyle dinger kosten 2 stk 51 euro weiss jemand was die originalen fürn m-paket kosten?
hab gehört nur eins 100 euro:-( da muss man erstmal schlucken oder nicht?
vonwegen 30 euro gespart.
(Zitat von: rs125greece)
Bei BMW kosten 2 Stück ca. 95 €
Einfach mal im Netz bei den Teilehändlern nach Mehmförderer und Febi gucken.
Zitat:
Hallo
ich hab mir vor 3 Monaten ein 330d Touring gekauft.Wegen schlechter Fahrstabilität hab ich mir Guerlenker von Meyle eigebaut,komplett mit ,,Hydrolager".Es ist sofort besser geworden,als es bissher war.Nur die nervöse Lenkung hat mich gestöhrt,jedes Loch oder Spurrille(hab 225 Reifen) haben sich am Lenkrad zurückgemeldet,mit Schlägen und Lenkradziehen.Deswegen hab ich diese Gummibuchsen(als Hydrolager darf mann die nicht nennen,da keine Flüssigkeit drin ist) gegen Febi Hydrolager ausgetauscht,und bin jetzt sehr froh darüber.Fon der schlechten Straßen merkt mann an der Lenkung VIEL! weniger und die Spurrillenemfindligkeit ist auch besser geworden(Ganz weg wird es wohl nicht weggehen,wegen den Breitreifen).Fahre jeden Tag zur Arbeit ein kurzer Stück Schlechtstrasse,und kann es mit Sicherheit beurteilen vom verbessertem Fahrverhalten ,vor und danach,da ich da jedes Loch kenne.Manche werden jetzt sofort aufschreien,daß sie endlos zufrieden sind mit Gummibuchsen von Meyle,aber die haben diesen Weg ,was ich gemacht habe,nicht ausprobiert.Holt Euch die Guerlenker Von Meyle ,aber ohne Gummibuchsen,und die richtigen Hydrolager,und dann kommt es zum Freude am Fahren!
Alex.
(Zitat von: Nuni)
Das Spurrillen nachlaufen kann ich mit den Meyle Hydrolager bestätigen, mit den originalen wars nicht so schlimm ... Aber ich komm mit klar...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich meine Originalen Hydrolager gegen Meyle austauschen lassen (freie Werkstatt).
Nun zieht das Auto EXTREM jeder Spurrille nach. Links oder Rechts macht keinen Unterschied. Auf der Autobahn habe ich das Gefühl, als ob das Auto schwimmt.
Vorher hatte ich gar kein Problem mit dem Geradeauslauf. Kann vielleicht beim einbauen etwas falsch gemacht worden sein?
Ich kann das Lenkrad gar nicht mehr los lassen. Das Autofahren macht gar kein Spaß mehr :(
Ich habe auch keine Breitreifen (205/55/16) dass ich es darauf schieben kann.
Ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus und möchte jetzt nicht alles wechseln lassen, denn hatte ich dieses Problem definitiv nicht.
Es wurde auch keine Spureinstellung oder sonstiges durchgeführt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
Moin Männers,
seit gestern besitze ich nun ein wunderschönes 330CI Cabrio der Baureihe E46 mit M 2 Packet.
Leider fiel mir heute bei trockener Fahrbahn auf das das Lenkrad beim kurzen antippen der Bremse schlagartig versetzt, hat gestern geschüttet wie sau, weshalb ich das wohl nicht gemerkt habe...
Meine Vermutung geht jetzt mal zum Hydrolager, da dies ja für die Querlenkerführung verantwortlich ist, werde ich aber morgen auf der Hebebühne prüfen.
Nun habe ich zig Threads zu dem Thema gelesen, komme aber nicht so richtig auf einen grünen Zweig...
Also was ich so rausgelesen habe ist folgendes:
Hydrolager von Lemförder oder Febi nehmen, da Hydrolager, Meyle ist Vollgummi
Querlenker von Lemförder oder Febi passen nicht fürs M-Packet, oder ist dort nur das Traggelenk nicht verstärkt?`
Beste Kombination Lemförder Hydrolager kombiniert mit Meyle M Packet Querlenker -> richtig?
Verzeiht meine Unwissenheit, bin neu BMW Fahrer und über die Vielzahl an Unterschieden der Fahrwerksteilen noch etwas irritiert!
Die ganzen berichte hier sind schon etwas älter und mitlerweile gibt es ja immer Verbesserungen in solchen dingen, deshalb würde ich dir ein komplettset von Meyle HD verstärkten Querlenker + Hydros empfehlen.