Erfahrung mit längerem Warten auf DSL Anschluss???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
Hallo Leute,
ich hab Anfang Juli ein Telefon- und DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen für meine neue Wohnung. Nun warte ich schon seit 3 Monaten verzweifelt auf den Anschluss und von Vodafone höre ich nur (wenn ich dann mal anrufen, weil von denen kommt ja nix) dass die Telekom die Leitung bisher nicht freigegeben hat und bitten um Geduld. Doch langsam geht diese zu Ende.
Nun meine Fragen: 1. warum dauert das so lange? Und viel wichtiger: Habt ihr schon selbst Erfahrungen mit langen Wartezeiten gemacht und wenn ja, wie lang hats gedauert? Habt ihr gewechselt oder was für Antworten habt ihr erhalten???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo paulnuvey,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit längerem Warten auf DSL Anschluss???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
vertrag auflösen wegen nicht erbrachter leistung und zu einem anbieter gehen der das ganze innerhalb eines monats schafft...z.b. alice oder kabel deutschland..
das gleiche problem hatte mein bruder mit 1&1...
hat dann nach 3 monaten benfalls einen anderen anbieter gesucht weils ihm zu blöd war..
gab zwar ärger aber wozu hat man ne RV...und am ende hat er ja recht bekommen...weil 3 monate sind dann doch nicht mehr hinnehmbar..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 03.02.2004
Burghausen
Deutschland
183 Beiträge
Frist setzten und mit Wechsel drohen. Hasst ja Rücktrittsrecht, und nach 3 Monaten auch lange genug auf die versprochene Leistung gewartet.
1Monat ist normal, mehr nicht.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
ja, ganz wichtig, frist setzen nicht vergessen..
das ganze schriftl. per einschreiben
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
Beim letzten Anruf (vor 1 1/2 Wochen) habe ich die Frist auf diesen Freitag angekündigt, doch bisher hat sich nix getan.
Alice und Kabel Deutschland sind bei uns leider noch nicht verfügbar.
Und zur Telekoms überteuertem Angeboten will ich einfach nicht wechseln!!! 40 Euro wo anderen 20 anbieten in den ersten 12 Monaten und danach 30 Euro. Also insgesamt 360 Euro weniger!!!
gibt ja noch genug andere anbieter...wird sich wohl einer finden der dich anschliessen kann ;)
ansonsten würd ich mir mal gedanken über umts machen...
gehst in laden holst dir n stick oder router und simkarte und los gehts...
preislich macht das ja heute fast keinen unterschied mehr..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
Hab das auch schon überlegt, bei Alice gibt es nen 7000er Stick für 14,90 Euro im Monat. Billiger gehts eigentlich kaum noch!
Doch bräucht ich auch nen Telefonanschluss. Wie teuer wäre der güsntigste denn???
Bearbeitet von: paulnuvey am 06.10.2009 um 16:53:00
wozu braucht man denn heute noch ein festnetzanschluss? gibt doch ebenfalls telefonflats für mobilfunk..
bei o2 z.b. kann ich ins festnetz und zu o2 gratis telefonieren...
und ich hab eine festnetznr unter der ich erreichbar bin..
die anderen anbieter haben doch auch ähnliche angebote..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
... dass die Telekom die Leitung bisher nicht freigegeben hat und bitten um Geduld.
(Zitat von: paulnuvey)
Puh, drei Monate sind wirklich lang. Die obige Begründung klingt für mich eher nach Ausrede. Die Telekom ist verpflichtet Fremdanbietern den Zugang innerhalb einer Bestimmten Frist zu gewährleisten. Diese wird natürlich gern bis zum Ende ausgenutzt, aber nach max. 30 Tagen sollte es trotzdem erledigt sein.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Hab das auch schon überlegt, bei Alice gibt es nen 7000er Stick für 14,90 Euro im Monat. Billiger gehts eigentlich kaum noch!
Doch bräucht ich auch nen Telefonanschluss. Wie teuer wäre der güsntigste denn???
Bearbeitet von: paulnuvey am 06.10.2009 um 16:53:00
(Zitat von: paulnuvey)
dann heul später aber nicht rum wenn es nicht funktioniert und du für deinen halben Preis mit der halben Leistung surfst. Alice? ich hab es hinter mir, wenn dir überhaupt ein Anbieter die versprochene Leistung anbieten kann dann ist es die Telekom, Service kostet nun mal mehr.
bei Problemen kommt innerhalb 24h ein Monteur, versuch das mal bei Alice und Co :) da kommt keiner, vielleicht mal nach 24 Wochen
http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=7ich kann das echt nicht mehr lesen dieses ah Telekom viel zu teuer usw. erst wechseln alle dann geht das rumgeheule los.
bei T-Home musst du keine 3, 4 oder 5 Monate warten, damit fängt doch dein Ärger schon, das zieht sich wie ein roter Faden
Bearbeitet von: e46-fahrer am 06.10.2009 um 22:12:45
Sorry, aber ich WAR mal bei der Telekom und einen Saublöderen Verein hab ich selten erlebt.
Nicht nur das jeder Scheiss gleich was kostet (Fastpath ist bei anderen Standart mäßig dabei)...
Viel schlimmer fand ich grade den Service von denen, denn der war nicht vorhanden. Ständig Volltrottel am Telefon und keine Reaktion auf Änderungswünsche, da ja stille Post bei denen gespielt wird und das Anliegen dann bei Mitarbeiter 3 oder 5 verloren geht.
Ich bin mit Alice bisher zufrieden, und ja - die Telekom hat mich einen Monat lang warten lassen, bis sie mich zu Alice verbunden hat.
ich hatte auch nur schlechte erfahrungen bei der telekom, angeblich nur 3000er leitung möglich (natürlich teuer), der nächste anbieter versatel hat dann 6000 geliefert...
bin jetzt aber bei kabel deutschland weil 12,90€ für 6000er unschlagbar sind :)
von alice habe ich aber auch schon schlechtes gehört aber ich denke das ist einfach regional unterschiedlich und kann man nicht pauschalisieren. einfach ausprobieren würde ich sagen.
internet mit 6 Mbit übers handy netz was du warscheinlich meinst hsat du selten und nur in großen innenstädten. HSPDA danach kannst du ja mal gucken
Wie schnell ein Anbieter ist kann man hier pauschal
pro Haushalt nicht sagen. Da spielen sämtliche Faktoren
eine Rolle. Hauptsächlich wieviele Ports die Telekom
an den jeweiligen Anbieter (Alice, Arcor etc.) z.B. in
einer Strasse oder einem Block verkauft hat und wieviele
noch frei sind. Dann wieviele Wohnungen auf einen Verteiler
bzw. dessen Leitung zugreifen und welche Leitertechnik
verlegt ist, viele Verbindungsgeschwindigkeiten sind
schon physisch begrenzt.
Zitat:
wozu braucht man denn heute noch ein festnetzanschluss? gibt doch ebenfalls telefonflats für mobilfunk..
@plop: Um angerufen zu werden?! Ein Kumpel hat bislang
auch nur sein Handy und er selber hat damit quasi so einen
Homezone-Mist wo ER zumindest auf andere Festnetze und Mobil-
nummern kostenlos anrufen kann zwecks Flat, aber ich ruf den
doch nicht auf's Handy an wenn ich ihn quasi kostenlos im Fest-
netz anrufen könnte. Der Festnetzanschluss wird nie wegzudenken
sein.
@paulnuvey: Hast Du einen offiziellen Anschalttermin bekommen?!
Davon war bisher nicht die Rede...
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
@e46-Fahrer ... in meiner ehemaligen Wohnung hatte ich bereits Telekom Anschluss, dort ging es zwar verdammt schnell mit dem Anschluss, doch das Wort Service kannst du nicht mit der Telekom verbinden! Während meiner Vertragszeit hatte die Telekom damals das Netz ohne Ankündigung umgestellt (keine Ahnung was genau, bin nur Leihe) jedenfalls funktionierte danach mein Netz nicht mehr. Also rief ich die Servicehotline an. Toll wie ich dann 20 Minuten warten musste bis endlich mal ein Service-Mitarbeiter ran ging, ach ja und die 20 Minuten kosteten ja auch gleich noch Geld, da eine 0180 Nummer nicht als Flatrate gilt und Telekom keine gratis Kundenhotlines hat! Am Abend kam denn der Supportmitarbeiter und sagte mir, dass ich ein Update für meine W-Lan Box ziehen müsste, genial das man das ja übers Internet machen muss und meins ja nicht funktionierte. Als ich ihn das begreifbar gemacht habe, sagte er, dass ich nochmal bei der Servicenummer anrufen soll (warum kann er das nicht selbst? In meiner Firma ist es zum Beispiel Standard, das wir die Kunden zurückrufen!!!) und das System zurückgestellt werden müsste und er zog gleich weiter, war ja in Eile. Also rief ich wieder Telekom an. Nach erneuten 25 Minuten warten ging dann ein Mitarbeiter ran und ich schilderte ihn den Fall, er sagte er kümmert sich drum und gibt der Technikabteilung Bescheid. Er versprach das es maximal 24 Stunden dauert, dann ist die Leitung wieder frei. Nach 2 Tagen hat sich nix getan. Ich rief wieder Telekom an und wieder das gleiche 24 Stunden bla bla bla... das ganze Spiel lief 3 Wochen weiter und keiner wollte mich zum Technikbereich durch stellen, ging angeblich nicht!!! Und endlich kriegte ich dann ein kompetenten Mitarbeiter ran! Er sagte er stellt mich gleich mal den Technikbereich durch, ohne das ich es angefragt habe (komisch). Im Technikbereich angekommen sagte derjenige mir, das der Auftrag bereits im Postfach liegt, doch schien bisher übersehen geworden zu sein, der dann sich sofort drum gekümmert und nach einer Stunden funktionierte wieder alles einwandfrei. Das ganze hat mich 9 Anrufe gekostet und insgesamt ca. 50 Euro Mehrkosten allein für die Hotline! Als ich ein eigenes Schreiben verfasste, in dem ich die 50 Euro zurückerstattet haben wollte, kam ein Antwort unterschrieben von dem Leiter des Kundendienstes zurück, dass dies leider nicht möglich sei.
Als ich dann mit einem Schriftstück von einen guten Freund (Rechtsanwalt-Privatrecht) kam, erhielt ich prompt ne Gutschrift von diesen rund 50 Euro.
Allein wegen diesem Fall ist Telekom für mich gestorben!!!
@ Nicore: Hab keinen genannten Termin erhalten, nur die Aussage im ersten Brief "...in wenigen Wochen, in der Regel sind es zwei nach erhalt dieses Schreibens, werden Sie angeschaltet..."
Zitat:
Wie schnell ein Anbieter ist kann man hier pauschal
pro Haushalt nicht sagen. Da spielen sämtliche Faktoren
eine Rolle. Hauptsächlich wieviele Ports die Telekom
an den jeweiligen Anbieter (Alice, Arcor etc.) z.B. in
einer Strasse oder einem Block verkauft hat und wieviele
noch frei sind. Dann wieviele Wohnungen auf einen Verteiler
bzw. dessen Leitung zugreifen und welche Leitertechnik
verlegt ist, viele Verbindungsgeschwindigkeiten sind
schon physisch begrenzt.
Zitat:
wozu braucht man denn heute noch ein festnetzanschluss? gibt doch ebenfalls telefonflats für mobilfunk..
@plop: Um angerufen zu werden?! Ein Kumpel hat bislang
auch nur sein Handy und er selber hat damit quasi so einen
Homezone-Mist wo ER zumindest auf andere Festnetze und Mobil-
nummern kostenlos anrufen kann zwecks Flat, aber ich ruf den
doch nicht auf's Handy an wenn ich ihn quasi kostenlos im Fest-
netz anrufen könnte. Der Festnetzanschluss wird nie wegzudenken
sein.
@paulnuvey: Hast Du einen offiziellen Anschalttermin bekommen?!
Davon war bisher nicht die Rede...
(Zitat von: Nicore)
wenn man eine festnetznummer zu seinem handy bekommt und du auf dieser anruft rufst du ihn zwar auf den handy an aber für dich ist das so als ob du auf festnetz anrufst
hmm,
ich hab seit 8 Jahren nen DSL Anschluss von der Telekom.
Bei der Hotline bestellt und 2 Tage später waren Router und Splitter da und der Anschluss freigeschaltet.
zwischendrin von 2000 auf 6000 gewechselt ging innerhalb von 10 Minuten.
Halbes Jahr später brauchten wir einen neuen Router. Wurde kostenlos übergeben musste nur den alten zurückgeben.
Also ich hatte noch NIE Probleme "Gottseidank"
Aber ich wollte damals meinen Anschluss auch über Tiscali machen. Dauerte auch knapp 2 Monate und dann kam die Mitteilung das für mich kein DSL möglich wäre. Danach sofort bei der Telekom angerufen und die sagten is kein Problem. Dann eben oben erwähnt war das ganze nach 3 Tagen insg. erledigt.
Naja,
is schon aber auch ned schlecht wenn man nen Servicepunkt direkt im Ort hat den man nerven kann wenn wirklich mal was sein sollte.
Automobiler Individualist
Zitat:
...und Telekom keine gratis Kundenhotlines hat!
(Zitat von: paulnuvey)
Das halte ich für ein Gerücht, 0800 330 1000 oder 2000 ist doch definitiv ne kostenlose Hotline und kostenlose Hotlines werden öfter angerufen deswegen muss man auch 20 min warten, weil jeder der irgendein Problem hat natürlich zunächst den Fehler nicht bei sich sucht.
Und wer mit der Telekom nicht zufrieden ist wird bei nem anderen Anbieter auch nicht unbedingt glücklich.
Ich sags ja solange es alles RUND läuft ist es bei jedem Anbieter ok, aber wenn mal Probleme auftreten dann gute Nacht, 3 Monate auf den As warten das ist doch ein Witz!
Mitglied seit: 03.04.2008
Wabern, Hessen
Deutschland
144 Beiträge
@ Ch3ckZ
du hast vollkommen recht, Telekom Hotlines für Serviceangelegenheiten ( 0800 Nummer ) sind kostenfrei.
Hier nun mal meine Meinung zu dem Thema.
Wollte auch von der Telekom wechseln und hatte auch gekündigt.
Habs dann meinem Kumpel erzählt, der ist selbstständig und baut auch Telekommunikationanlage ein. Der meinte, daß ich bei der Telekom bleiben sollte, er könnte mir auf einen Streich min, 10 Leute sagen, die mit anderen Anbietern Probleme, vor allem beim telefonieren haben.( Rauschen, Knacken in der Leitung usw.)
Der Vorteil bei der Telekom ist wohl, daß die Zwei Leitungen zu jedem Haus haben, eine für DSL und eine für Telefon.
Die anderen Anbieter aber nur die DSL Leitung haben und da gibts dann halt Probleme beim Telefonieren und surfen, gerade zu Zeiten, wenn der Datenhighway voll ist.
Hab dann bei der Telekom angerufen, alles rückgängig gemacht und auch meinen Vertrag angepaßt.
Zahle jetzt 38,95€, bei 1&1 sollte ich 29,95€ zahlen und dann kam da noch ein Countryzuschlag von 5€ dabei, weil ich auf dem Land wohne, macht dann 35€, also gerade mal 4€ billiger.
Ob sich das dann lohnt?
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
so kann eben jeder für jeden anbieter genug negativbeispiele aufzählen..
das für mich absolute nogo in sachen Telekom ist aber wohl der umgang mit log- und kundendaten...
muss aber eben jeder selber wissen ob er sowas in kauf nimmt..
und 2 leitungen in jedes haus...eine für dsl eine für telefon..is klar..
am besten nochmal nachlesen wie das prinzip überhaupt funktioniert bzw realisiert wird ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 03.04.2008
Wabern, Hessen
Deutschland
144 Beiträge
jo, bin halt auch kein Fachmann;-)
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
Also ich errechne euch mal das es sich nicht nur um 5 Euro im Monat, sprich 120 insgesamt handelt.
Telekom = 39,95 x 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) = 958,80 Euro
Bei VF = 29,95 Euro/Monate ( + ersten 7 Monate kostenlos) x 17 Monate = 509,15 Euro
Gesamtersparnis: 449,65 Euro (also 18,74 Euro im Monat)
Seit wann hat die Telekom denn die kostenlose Hotline? Als ich die Erfahrung gesammelt habe, vor ca. 3 Jahren, war jedenfalls der Servicebereich nur unter einer 0180 Nummer zu erreichen. Na ja... jedenfall hat Ch3ckZ schon recht... wenn man einmal schlechte Erfahrung gesammelt hat, dann ist die Meinung darüber nunmal hinüber... halt wie bei mir und Mazda. Einmal ein schlechtes Auto gehabt schon ist es eine schlechte Automarke.