günstiges sportfahrwerk als alternative ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
hi leute
fahre einen bmw e46 323i
letzte woche haben die hinteren dämfper ihren geist aufgegeben was bei 180000 km ja nicht der rede wert ist . habe auf der arbeit im werkstatprogramm mal geguck was neue dämpfer von sachs kosten (sachs waren original ach drinn) käme mich mit den staubschutzmanschetten und lagerungen etwas über 200e was eig ok ist .
dann hab ich mal geguckt was es an günstigen sportlicheren fahrwerken gibt und bin auf das gt cupline gestoßen (
Link )
der preis hat mich nur etwas stutzig gemacht ... 190 e für va+ha incl dämfper
jetzt ist die frage taugt das was oder doch lieber die seriendämpfer ?
das auto soll nicht zu hart sein dass es voll alltagstauglich bleibt .
m-technik währe super aber kostet das doppelte wie gibt sich das cupline im vergleich ?
währe über nen guten tip sehr erfreut =)
Bzw würde es reichen die sportdämpfer einzeln zu bestellen und die original Federn damit zu fahren?? (
LinkBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:40:24
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 4L3X,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "günstiges sportfahrwerk als alternative ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin
Eine Alternative zu den Sachs Dämpfern ist dieses Fahrwerk nicht , Kompromiss trifft es besser.
Hier mal ein wenig Lektüre ......
CuplineGT CuplineGruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 04.10.2009 um 08:18:16
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
Ok dann mach ich's wie anfangs geplant und Kauf mir die ori Dämpfer + die staubschutzmanschetten und Die Lagerungen oben und hab mir das vermessn auch noch gespart . Ist aus der sicht für den Weiterverkauf auch besser denke ich da ich das. Auto nicht wirklich lange weiterfahren wollte, denn im Planung Ist ein 1 er oder en e46 Coupe .
Und merci für die Antwort hatte über die Sufu nur den 2 These gefunden doch der 1 war hilfreicher
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
so ist es das ist die beste Entscheidung!
Ein Komplettfahrwerk das was taugt kostes mind. um die 500-600 Euro.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
ja denke wenn ich dann meine limo los bin und evtl das 1er oder 3 coupe hab kommt wie geplant ein bilstein oder kw . wollte in diesem fall halt nur mal ein paar meinungen haben hätte ja sein können das überraschend antworten kommen wi viel besser wie original , aber so hat sich meine vermutung bestätigt !
danke an euch =)
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
Zitat:
Ok dann mach ich's wie anfangs geplant und Kauf mir die ori Dämpfer + die staubschutzmanschetten und Die Lagerungen oben und hab mir das vermessn auch noch gespart . Ist aus der sicht für den Weiterverkauf auch besser denke ich da ich das. Auto nicht wirklich lange weiterfahren wollte, denn im Planung Ist ein 1 er oder en e46 Coupe .
Und merci für die Antwort hatte über die Sufu nur den 2 These gefunden doch der 1 war hilfreicher
(Zitat von: 4L3X)
Naja , wenn eh bald was neues kommt reichen die Seriendämpfer locker.
Gruss buffda
@ Frankie 01 ........... Mit dieser Behauptung musst du hier aber sehr vorsichtig sein , sonst hast du bald die 190 Euro Gewindfahrwerk super Qualität Fraktion auf dem Hals ;-)
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Das von Dir genannte Fahrwerk kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen, jedoch wenn Du den Wagen demnächst verkaufen möchtetst würde ich Dir zu Zubehör Dämpfern raten. Da bekommst Du für ca. die Hälfte qualitativ vergleichbare Dämpfer. Übriegens Erstaurüster und Lieferant von BMW sind Sachs und Boge.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
Ja weiß ich deshalb hab ich die Sachs auch als refferenz zum vergleichen im qerkstattprogramm ausgesucht . Werd die am Montag auch bestellen
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.
hi
ich hatte selbst mal ein gt-cupline gewindefahrwerk drinnen
anfangs fuhr sich dies echt komfortable
aber nach 7monaten der schreck auto springt in der spur und holpert und polterte
dann dachten wir querlenker vorne und tonnen lager hinten
alles von meyle HD ausgetauscht und erneuert
der schreck war noch da
nochmals auf die bühne und man sah das langsam alle vier dämpfer ölten
garantie gabs keine
grund altes system andere hersteller insolvenz pecj gehabt
vielen lieben dank
sollte mir ein neues bestelleen aber bei der gleichen firma
komisch oder
dann habe ich mich überwunden und ein H&R MonoTube gekauft
der absolute hammer und kein vergleich zum anderen gewindefahrwerk
viele sagen hier
wer ein billiges kauft , kauft zweimal
und sie haben alle recht
Zitat:
wer ein billiges kauft , kauft zweimal
Recht hat er!
Aber leider gibt es immer noch Leute, die meinen gerade am Fahrwerk sparen zu müssen....
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 06.10.2009 um 20:46:57
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
also ganz ehrlich
das würde ich nie wieder tun
der bremsweg war zum vergleicch jetzt mit H&R extrem beschissen
man in der stadt merkst es schon
mag garnicht dran denken was auf der autobahn über 200km/h hätte passieren können
also felgen,reifen,fahrwerk,verstrebung,lenkung und bremsen
bitte niiiieeeee sparen
euer schutzengel wird es im notfall danken
das günstigste ist H&R CupKit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.07.2009
Deutschland
128 Beiträge
ja finde eig das das fahrwerk das wichtigste am auto ist habe nur momentan nicht allzuviel geld deshalb auch der thead ^... habe heut mittag die dämpfer hinten incl aller lager getauscht gegen sachs original teile und die hinterachslager auch grade mit gemacht (lemförder) jetzt ist alles wieder wie neu und viel besser als vorher . der zukünfitge besitzer bekommt auf jeden fall ein super auto an dem alles neu ist ^würde ihn so gern berhalten aber hätte viel leiber ein coupe ^
Zylinderkopf planen ? kein problem ! einfach antippen egal ob alu oder guss köpfe.