Hi,
Zitat:
...aber es erschliesst sich mit einem solchen umgebauten Fahrzeug ein neuer Interessenkreis und Tuning zahlt sich eben aus.
(Zitat von: Nicore)
kann ich, wenn ich Deine Verkaufsanzeige verfolge, nur schwer nachvollziehen.
Der Wagen ist sicher mehr wert als ein normaler 316i, noch dazu als Unfallwagen wieder aufgebaut.
Eure Preisgestaltung setzt sich doch in etwa so zusammen:
Gebrauchtwagenwert
+ Wert der Tuningteile
+ Arbeitskosten
+ 100€ pro Pokal
+ 1000€ pro Artikel in Tuningblättern
Wie heißt der Satz, über den sich preisverirrte Autoverkäufer immer so herrlich aufregen...?
-> Träum weiter!!
Zitat:
Viele Leute hier im Forum haben im Laufe der Zeit 10.000 bis 15.000€ ins Auto gesteckt, darüber sagt natürlich keiner was warum man sowas einem über
10 Jahre alten E36 noch antut.
Weil es ihnen Spass macht - sollen sie, habe ich kein Problem mit.
Aber der angebliche Automatismus, dass man den Einsatz auch wieder heraus bekommt, der zieht nicht und kein Hobbytuner will es wahr haben.
Deine Verkaufsanzeige ist das beste Beispiel dafür.
Zitat:
...kann er ja mal bei Seidl Nachschauen was es kostet und dazu noch die Arbeit + Lackierung rechnen. Wer sowas haben will, muss eben gutes Geld dafür ausgeben.
(Zitat von: Nicore)
Stimmt, in meinem letzten Beitrag habe ich Marerial und Arbeitskosten nicht aufgeführt.
Aber die einzigen, die sich darüber freuen, sind die Hersteller und Werkstätten.
Die letzen Sätze von oben lasse ich aber trotzdem unverändert:
Angebot und Nachfrage heißen die Marktmechanismen.
Das Angebot an getunten Schüsseln ist da - mehr als genug, nur mit der Nachfrage hapert es...
Ciao - Carsten