Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:58:19 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.Sehr komplex, nur für Profis!
Hab nen 2000er Z3 Coupe 3.0 gekauft, mit dem 3,2 M-Motor aus nem e36 und nem Kombiinstrument von dem E36 M3 aus 1994.
Vornweg: Mit nem KW V3 Gewindefahrwerk, Sportmaxx TT auf 18", Eisenmann, Käfig und E46 M3 Bremsen ist das Ding ein Kracher!!!
Mein Problem: Die Bremshydraulik Warnleuchte ist ununterbrochen an.
Modifikation an Kombiinstrument (Pin15 weisser Stecker mit violett/gelb Pin 16 blauer Stecker) ist erfolgt.
Ziehe ich den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab, erlischt sie. Bremsflüssigkeitsbehälter ist neu und voll. Schalter schließt wenn voll und öffnet wenn leer. Funktion von mir überprüft.
Kabel sind wohl auch in Ordung, sonst würde keine Schaltung erfolgen. Sind auch beide braun, also spielt die Polarität auch keine Rolle.
Die Fragen: Wo enden diese Kabel? Können sie falsch gesteckt sein? An welcher Einheit? Ist es vielleicht nur ein Problem mit dem Kombiinstrument?
Alles an diesem Fahrzeug wurde sehr professionell gemacht. Gekauft habe ich ihn von einem Händler. Laufen tut er gigantisch. Kontakt zum Vorbesitzer ist nicht vorhanden, also keine Auskunft, ob die Anzeige jeh ging...
Hab mich jetzt schon mehrere Tage damit beschäftigt, Kombiinstrument überprüft, Bremsflüssigkeit abgesogen, durchgemessen und gebe mich jetzt ratlos geschlagen. Hat einer von Euch noch ne Idee?
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Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:58:19