die automatik modelle verbrauchen mehr und beschleunigen langsamer als die schalter.
beim 325 und 328 über 1 sek langsamer auf 100 beim 330 ist es nur 0,5 sek.
viel stadt mit der automatik ist zwar angenehm aber da säuft die automatik ordentlich was extra weg.
der 328er hat zwar nur 1 ps mehr als der 325, aber das drehmoment ist höher (+35nm) und liegt auch früher an. probefahren würde ich sagen. dafür ist der 325 ne drehzahlsau.^^
328er sollte euro 2 oder 3 sein und die anderen zwei euro 4. wobei der unterschied je 100ccm von euro2 zu euro 4 lachhaft sind. also lohnt sich net sich danach zu orientieren.
beispiel:
ex 318is euro2 = 1895ccm = 139euro
325i euro4 = 2494ccm = 168euro
ist doch lächerlich der unterschied wie wenig euro 4 begünstigt ist gegenüber euro 2.
Bearbeitet von: potzee am 06.10.2009 um 14:03:38