Hy ich hab das selbe Problem..
Ich hab allerdings das alte klimabedienteil mit einem Propeller anstatt dem Auto Schriftzug.
Man kann bei diesem Bedienteil in ein untermenü gehen wo ich bei punkt 1 die Temperatur die der Innenraumsensor misst ablesen.
Hab das mal beobachtet:
Auto stand ganze nacht draussen ca.13 grad misst er beim wegfahren.
Temperatur auf 25Grad gestellt.
5 min Fahrt er fängt an zu heizen.
Ich beobachte den Menüpunkt und die temperatur steigt sehr schnell an , logisch er heizt ja auch *g*
10 min 25 Grad erreicht laut innenraumsensor, luft wird kalt.
Nach meinem Befinden hat es aber im auto keine 25 grad.
Trotz kalter luft misst der Innenraumsensor immer mehr grade.
Bei mir misst er nach ca.30 min fahrt immer einen wert von 40 Grad im auto.
Obwohl ich drinnen sitze und friere weil er ja nur mehr Kalt raus bläst.
das heisst auf längeren Fahrten hab ich nur die möglich keit zu heizen indem ich auf 32 grad stelle. Wobei die Heizleistung von der Drehzahl abhängt (komisch).. Ortgebiet 50 km/h.. ca.1500u/min lau warme luft bei 32 grad.
Autobahn bei 130 km/h.. ca 3000 u/min. heisse luft das man glaubt man sitzt in einem Backrohr.
sobald ich auf 31 grad zurück regle wieder kalte luft.
Den lüfter hab ich überprüft beim klimabedienteil .. läuft ohne probleme, auch der ansaug kanal wo der sensor sitzt ist nicht verdreckt.
Dieses Problem nervt mich echt so sehr das ich mir wünschte ich hätte keine klimaautomatik, und wie es scheint bin ich damit nciht der einzige.