Fehlerspeicher löschen bei KW-Sensortausch?
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66 Beiträge
Hallo BMW-Gemeinde!
Habe gestern meinen Kurbelwellensensor getauscht!
Hatte mein Fehlerspeicher auslesen lassen und der Fehler war "Kurbelwellenpositionsgeber"
Jetzt habe ich den gestern getauscht...Auto läuft aber immer noch genauso schlecht!!
Weiß jemand,ob man da auf jeden Fall den Fehler löschen muss oder könnte es noch was anderes sein??
Ich dachte,der Fehler würde sich vielleicht von alleine löschen,wenn das Teil getauscht wurde?!
Danke für eure Hilfe!
Lg Andi
Mitglied: seit 2005
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Hallo AndiJJ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlerspeicher löschen bei KW-Sensortausch?"!
Gruß
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Muss nicht gelöscht werden damit er funktioniert....
Ist bestimmt noch was anderes...
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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was könnte es denn noch sein??
Mitglied seit: 27.09.2005
Wolfsburg
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277 Beiträge
Nockenwellensensor?
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
hast geschaut das die kaber in ordnung sind. könnte ja auch nur ein marderbiß sein oder so. verfolg mal das kws kabel soeweit es geht. ansonsten mal nws überprüfen.
ich geh davon aus das du die einfachen sachen schon überprüft hast. zündkerzen usw.
http://berlin.pennergame.de/change_please/5877537/
beschreib doch dein problem mal genauer und was du bisher alles gemacht hast!
Ersteller dieses Themas
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Kaiserslautern
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66 Beiträge
Ich habe einen E36 323ti.
Habe folgendes problem!
Es auto springt sehr schlecht an,braucht 1-2 liter mehr sprit,hat deutlich weniger leistung...im großen und ganzen läuft es einfach nicht rund!
Hab den fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde der fehler "kurbelwellenpositionsgeber" angezeigt!
Daraufhin habe ich den Kurbelwellensensor getauscht!
Ich habe den sensor mit dem langen kabel bestellt bekommen,da der angeblich der richtige ist!
Aber der alte ist der mit dem kurzen kabel.
Kann es vielleicht daran liegen??
Mir wurde gesagt,das es kein unterschied macht,ob es der mit dem kurzen oder der mit dem langen kabel ist!
Wenn es der komplett falsche wäre,würde es auto nicht mehr anspringen!
hoffentlich kann mir jemand helfen!!
Lg Andi
Das Thema hatten wir erst.
Es ist definitiv ein Unterschied bei beiden Signalgeber. Die arbeiten zwar beide nach als Hallgeber aber die Anbringungsposition ist das entscheidende. Daher würde ich es vermeiden dort was falsches zu verbauen.
Lies dir mal den Thread hier durch, evtl hilft der dir:
LinkUnd wenn dein Auto schlecht läuft und mehr verbraucht würde ich mal ganz stark auf den Nockenwellenpositionsgeber tippen, war bei mir damals auch defekt.
Hätte noch einen NWS hier rumliegen der bis zum Ausbau des Motors in meinem 323ti fehlerfrei funktioniert hat.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ich tippe mal stark drauf, dass es nicht der richtige sensor ist, hatte auch mal probleme mit falschen sensoren, das ende vom lied war 4 falsche sensoren bekommen und erst beim 5ten war es der richtige....
die kabellänge ist nur sekundär von bedeutung, da NW und KW sensoren in der regel die gleichen sind nur mit verschiedenlangen kabeln.
Gruß
Wer Quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!!!
Zitat:
die kabellänge ist nur sekundär von bedeutung, da NW und KW sensoren in der regel die gleichen sind nur mit verschiedenlangen kabeln.
(Zitat von: Spitzenreiter)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, die mögen zwar optisch die gleichen sein (sind meines Wissens nach nicht 100% identisch, muss ich nochmal nachsehen), sind aber jeweils für eine unterschiedliche Einbaulage kalibriert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Sorry dann war ich falsch im bilde.
Der NW sensor würde aber sowieso nicht beim KW sensor passen da dass kabel ein ganzes stück zu kurz ist.
was mich damals auch bisschen in die irre geführt hat war dass die bei der längenangabe nicht rein dass kabel meinen sondern mit stecker und sensor zusammen...
wenn du den Sensor kaufst achte drauf ob er mit plastik überzogen ist oder ohne, desweiteren sind die stecker codiert, normal müsste dann da auch nur der richtige draufpassen. Im grunde muss der neue, egal ob zubehör oder orginal identisch sein!
Hoffentlich bekommste dein problem in den Griff
Gruß
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Was ist dem aus dem Problem geworden? *rausgrab*
Reite nähmlich mit meinem auch so durch die gegend und krieg den KWs Fehler nicht raus.
4 Sensoren getauscht und Geberrad
Bearbeitet von: Alone am 01.07.2010 um 19:48:54
Hast du nur den Kurbelwellensenor getauscht oder auch schonmal den Nockenwellensensor?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Habe schon eigentlich alles getauscht und mehrmals...und das mein ich auch wirklich so^^ sogar Kabelbaum. zZ ist nur die Vermutung das eine Feder am Einlassventil hin ist und der 4te Zylinder nicht genug Luft hat....und deshalb der Fehler kommt.
Kurzen überblick könnt Ihr euch hier verschafen.
Link