Zitat:
Zitat:
...mit tieferlegung muss man denke auch bisschen was bearbeiten...
(Zitat von: jzberg)
Nö ;-)
Wenn die Felgen mit Serienfahrwerk auch bei vollem Einfedern nicht schleifen, so ändert sich dies durch die Tieferlegung (mittels Federn z.B.) nicht. Der maximale Einfederpunkt bleibt derselbe, lediglich der Federweg wird "verkürzt". Ausschlaggebend für die Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombi sind und bleiben Felgen/Reifenbreite und die ET der Felgen...
@Vinc.e46: bezog sich die Aussage des Verkäufers denn auf die Maße 8x17" ET35? Wenn ja, dann hat er da irgendwo ein Denkfehler ;-) Aber Achtung: es gibt die 8x17" auch mit einer ET20 - da passt´s nämlich nicht mehr einfach so...
MfG
Bearbeitet von: autobahnraser83 am 24.09.2009 um 14:18:41
(Zitat von: autobahnraser83)
Da muss ich dich leicht berichtigen.
Der Federweg kann sich verändert wenn die Federn der Tieferlegung eine andere Länge als die Seriendämpfer aufweisen und sich somit eine "Schiefstellung/Achsverschiebung" ergibt.
Ist nicht oft der Fall, aber im falle dessen könnte es sein dass das Rad danach im inneren Radkasten schleift oder an der HA bei der Bördelkante sich berührt.
D.h. wenn sich der Reifen vorher nur knapp ausgeht (1mm) und vor der Bördelkante einfedert, kann es sein bei einigen Federn dass er die Kante berührt bei totaler einfederung --> Kante umlegen
Aber wie gesagt, der Fall ist nicht oft :)