Ich will Spurverbreiterungen von 16 oder 20 mm/Achse auf der HA verbauen. Ich dachte, so dünne Distanzscheiben mit Durchstecksystem, können eigentlich nicht störend auf's Fahrverhalten wirken, da das Rad nach wie vor direkt am Auto befestigt ist.
Nun hat mir aber ein Mensch im Geschäft erzählt, dass grade diese Variante teilweise zu schlechtem Fahrverhalten führen würde! O-Ton: "Manche Autos kriegt man nicht mehr ruhig mit solchen Distanzscheiben, speziell empfindliche Autos - wie z.B. BMW"!
Die fest verschraubten, auf welche wiederum das Rad geschraubt wird, wären da besser und sicherer.
Ich bin doch etwas erstaunt, dachte ich doch, dass eher bei den fest verschraubten Spurplatten ein verändertes Fahrverhalten auftreten würde - da hat man ja schließlich plötzlich eine "Schnittstelle" mehr zwischen Auto und Rad...
Welche Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?
Außerdem hab ich gesehen, dass die Distanzscheiben von H&R ab 20 mm "doppelte Mittenzentrierung" besitzen. Bei PowerTech gibt es diese doppelte Mittenzentrierung schon ab 10 mm...
Ist es nun besser Distanzscheiben von PowerTech mit doppelter Zentrierung zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich das Fahrverhalten nicht ändert? Oder doch lieber von H&R in altbekannter Quali?
Und was hat man sich unter "doppelter Mittenzentrierung" eigentlich vorzustellen?
So long
* El loco *